Wieviel Wert ist wohl noch mein Corsa B? Was tu ich mit ihm, muss ihn loswerden!
Da ich ja jetzt unter die BMW 1er Fahrerinnen gegangen bin, wollte ich mal von euch wissen wie viel Wert mein Corsa wohl noch ist.
Ist ein Corsa B 1.4 (60PS) ez 1998 mit Servo und angeblich ABS (hab ich nie wat von gemerkt weil wenn ich voll inne eisen geh rutscht er) mit mittlerweile 180.000 km runter! Hat einen einbruchschaden an der Fahrertür und ein anderes schloss vom Schrotti (also Fahrertür braucht separaten schlüssel). Hat auch einen anderen Spiegel (also 1 spiegel silber einer rot, weil der alte abgetreten wurde 🙁 )
Dazu hat er noch ab und zu mal hier und da rost, z.b. auch am Heckscheibenwischer! Zwar rattert der Auspuff grad wieder (obwohl er erst getauscht wurde) aber er hat vor 2 Monaten TÜV und ASU neu bekommen!!! (Hat auch eine Bassbox im Kofferraum 🙂) Wurd langstrecke gefahren, immer am Limit 🙂
Was würdet ihr mir vorschlagen? Muss das Auto bald abmelden und hab keine Ahnung was ich tun soll!!! (Zur not könnte ich die Garage leerräumen aber toll ist das nicht)
Bis dann
Eure Juline
17 Antworten
der tüv ist natürlich das große plus...allerdings mit den ganzen macken, ist da nicht mehr viel zu machen...setz ihn mal mit 800 € an und geh bei bedarf noch etwas runter (was du wahrscheinlich sowieso machen musst)
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver
der tüv ist natürlich das große plus...allerdings mit den ganzen macken, ist da nicht mehr viel zu machen...setz ihn mal mit 800 € an und geh bei bedarf noch etwas runter (was du wahrscheinlich sowieso machen musst)
Ja aber was soll ich denn jetzt machen! Hab 5 Tage zeit 🙁 Soll ich einfach irgendwelche Hinterhofhändler abklappern? Weil irgendwelche Transsilvanischen Teppichhändler möchte ich nur ungern zwecks "Besichtigung" zuhause einladen 🙁
Könnt ihn auch in die Garage stellen falls er reinpasst, aber dann ist er abgemeldet und ich kann ihn da nicht mehr wegbewegen 🙁
Meint ihr ebay wär o.k.? hab halt angst vor penetranten zwielichtigen gestalten!!!
ebay wäre ne möglichkeit...ansonsten kannste ja mal die händler anrufen die andauernd ihre visitenkarten hinter die wischer klemmen zwecks export
stell ihn bei autoscout ein, hab für meinen astra glatte 3 tage gebraucht bis er weg war.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver
ebay wäre ne möglichkeit...ansonsten kannste ja mal die händler anrufen die andauernd ihre visitenkarten hinter die wischer klemmen zwecks export
ja toll,was meinste was da für welche leute kommen,also ich kann von meiner erfahrung berichten.
als ich meinen alten wagen verscherbeln wollte hab ich auch so einen "händler" angerufen,20min später stand ne ganze truppe von denen auf meinem Hof (deutsche mit imigrationshintergrund ,wie man auf neu deutsch sagt) und haben den wagen nur schlecht gemacht,ich wollte 500€ für die Karre haben VB versteht sich.
Dann haben die nur rumgestänkert und meinten 100€ geben die mir und wie frech die waren.
Im endeffekt hab ich die vom Hof gejagt und das nicht grade auf die höfliche art.
Naja auto hab ich dann bwi autoscout verkauft innerhalb von 1woche oder so .
also wenn man keine ahnung von seinem wagen hat,würd ich diese visitenkarten Al-Ya´s cars und wie die alle heißen nich anrufen !
tja ich würde die auch nicht zu mir nach hause kommen lassen...
sondern mich nur mit denen irgendwo treffen...
aber gut war ja auch nur nen vorschlag, wie man sein auto am schnellsten losbekommt allerdings unabhängig vom preis...
und mit der bastelbude wirste kaum erfolg haben bei mobile etc....
guck dir mal die anderen da an...im moment sind die preise im keller, dank der abfuckprämie...
5 oder 6 von den Visitenkartenhändler anrufen, alle zum gleichen Zeitpunkt zum selben Treffpunkt bestellen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
5 oder 6 von den Visitenkartenhändler anrufen, alle zum gleichen Zeitpunkt zum selben Treffpunkt bestellen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
top idee
Zitat:
Original geschrieben von Juline2009
Hat einen einbruchschaden an der Fahrertür und ein anderes schloss vom Schrotti (also Fahrertür braucht separaten schlüssel). Hat auch einen anderen Spiegel (also 1 spiegel silber einer rot, weil der alte abgetreten wurde 🙁 )
Dein armer Corsa wurde aber stark misshandelt 😰
wärst du mit dem post nen monat schneller gewesen würd hier morgen dein corsa in meinem hof stehen (wenn der endpreis stimmen würde 😉 )... jetzt hab ichn italo schuhschachtel im hof stehen (freundin ihrs -.-)
So, der Corsa hat jetzt für 500 Euro per Handschlag den Besitzer gewechselt.
Der Händler will ihn selber abmelden, also sind die Schilder drangeblieben!
Hoffe alles geht gut! Danke euch allen!!!!
Ach man, ich vermiss ihn jetzt schon 🙁
Zitat:
Hoffe alles geht gut! Danke euch allen!!!!Ach man, ich vermiss ihn jetzt schon 🙁
das mit den schildern härr ich net gemacht, das gleiche hatte nen kumpel auch der händler is 2 wochen noch damit rumgefahren
Zitat:
Hoffe alles geht gut! Danke euch allen!!!!
mutig! nen kaufvertrag haste nicht? das geld schon versucht "auszugeben"?
früher hat man so fluchtwagen gekauft.