wieviel verbraucht ein C200 und C180
Hallo,
würde gerne wiesen wieviel verbraucht ein
C200 und ein
C180
23 Antworten
Moin,
C200 K, EZ 11/03
Stadt 10,2 L/100km
Landstraße 8,9 L/100km
Autobahn bei 130km/h 8,2L/100km
Alle Werte bei "normaler" Fahrweise. Je nach Fahrweise lassen sich die Werte um ca. 0,7L reduzieren aber auch um ca. 2L erhöhen.
Hallo
Wie ermittelt Ihr Euern Spritverbrauch? Etwa durch Ablesen am KI?
Alles Quatsch, da kommt niemals der korrekte Wert raus.
Richtige Verbrauchsermittlung geht nur:
immer volltanken und mit gefahrenen km verrechnen.
Mein alter W202 C180 hat bei gefahrenen 60.000km im Schnitt 10,84 ltr Super,
und mein jetziger W203 C203 hat bisher bei ca. 4.000 km 12,3 ltr Super
inhalliert.
Tip: Exeltabelle, ein paar Formeln eingeben, den Rest macht der Rechenknecht!
FF (frohes fest)
nosmoke
Zitat:
Original geschrieben von nosmoke
Hallo
Richtige Verbrauchsermittlung geht nur:
immer volltanken und mit gefahrenen km verrechnen.
C200K
letztes Tanken 795,3km 58,44l Super => 7,35l/100km
seit Reset: 30650km 2562,80l Super (was damals drin war, weiß ich nicht) => 8,36l/100km
KI-Abweichung ca. 5%
Das hat aber für die Fragestellung keine Aussagekraft, da der Verbrauch von der Fahrweise, Wetter und dem Streckenprofil abhängt. Ich frage mich aber dennoch, was Exschwede auf der Landstraße mit dem Motor macht.
Zitat:
Beim Nachtanken kommt auch nur eine Näherung raus 😉
Wenn man mal die Abweichung des KIs ausgelotet hat sind dessen Angaben schon recht verläßlich. Beim Speicher "Ab Start" evtl. erst nach längeren Strecken.
@ UHU
Je nach dem wo er herumfährt sind die knapp 9l realistisch. Ich sags sicher zum zwanzigsten Mal, aber komm mal ins Hohenlohische. Ob du willst oder nicht, du darfst andauernd Sprit wegbremsen wegen scharfen Kurven oder Steigungen\Gefällen. Das quittiert das ~1,5t-Monster eben mit Durst.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
@ UHUZitat:
Je nach dem wo er herumfährt sind die knapp 9l realistisch. Ich sags sicher zum zwanzigsten Mal, aber komm mal ins Hohenlohische. Ob du willst oder nicht, du darfst andauernd Sprit wegbremsen wegen scharfen Kurven oder Steigungen\Gefällen. Das quittiert das ~1,5t-Monster eben mit Durst.
Jo, so sieht es aus.....
C200 Kompressor T-Modell Sportpaket: Durchschnitt über 10' km: 9,5 Liter.
@ EvilJogga & Exschwede,
Ich dachte, über den Bezug zu meinen vorherigen Sätzen wäre klar gewesen, dass ich diese Frage nicht sehr ernst meinte. Ich bin selbst schon mit meinem Wagen über viele Alpenpässe gefahren (im Anhang Bild vom Stilfser Joch) und kenne daher "Landstraßen"verbrauchswerte von >10l/100km, im Norddeutschen Flachland sind es hingegen nur knapp über 6l/100km.
Vielmehr wollte ich mit meinem Posting ausdrücken, dass die KI-Abweichung die Aussagekraft der geposteten Verbauchswerte nicht einschränkt, da ohne genaue Beschreibung, wie dieser Zustande kommt, imho eh nur eine eingeschränkte Aussagekraft vorliegt.
Schöne Grüße,
der Uhu – dennoch anonymer Fuelwatcher
Zitat:
(im Anhang Bild vom Stilfser Joch)
OFF
wow, dia Straße ist geil🙂
ON
Mein 180-er verbraucht um die 10-11 in der Stadt, und um knapp 8 herum bei nicht zu sehr getretenen Überlandfahrten.
Bei uns gibt es aber keineBerge🙂
@ UHU
Sorry, aber da man hier auf MT lernt den Gesprächspartner nie zu überschätzen kam dein Kommentar zu trocken 😮
Allgemein sind ja so ziemlich alle Verbrauchsangaben hier auf MT für den Mülleimer. "140 auf der Autobahn" sind je nach dem ob es um Verbrauch oder Verkehrsverhalten geht eben irgendwas zwischen 110 und 180, und "ruhige Fahrweise" einmal nur "kein richtiger Kickdown" und einmal "Gewaltschleichen". Die Angaben reichen gerade mal, um einen groben Defekt festzustellen.
Das angehängte Bild gefällt mir. Wenn ich das aber dem 180K zeige schnappt dem die Sperrklinke im Getriebe zu 😁
Das wäre was für den 350 oder 55er AMG, wenn man mal nen Satz Reifen über und nen Nachmittag frei hat...