Wieviel Sprit braucht 850i ?

BMW 6er E63 (Coupe)

Kann mir jemand sagen, wieviel Sprit der 850i verbrauchtß Bitte wissen und nicht glauben.
Sagt mir die Wahrheit - ich kann´s verkraften.

28 Antworten

Kann man den nicht als LKW zulassen ??? 😁

PS: Gabs auch schonmal das welche einen X5 als
LKW zulassen wollten 🙂

850i

ich habe ein motorsporttuning werkstatt soyusagen was f[r Liebhaber uns spyialisiert auf BMW,Mercedes,Volvo und Peugeot.
ich kriege daher autos billig und habe daher auch viele und unter anderem auch einen 850i!
Anfangst hatte 65tkm und ging dauernd kaputt!!!!
und schlugte auch 18/23l!!!
doch als Liebhaber nimmt man alles in kauf also kann ich nur zustimmen 8er ist ein schwerer Kanditat!!!!
Doch ich dachte mir ich bastel ma da dran!!
Also begann ich damit die R[ckbank auszubauen alle unnoetigen sachen aus der blechinnenverkleidung mit kohlefasern ausyu tauchen neue leichte stuehlealles unnoetige aus der innen verkleidung auszubauen und kofferraumunterblech weg alles schwere ist jetzt weg!!
also kam der komfotablen klotz dem leichten sprinter naeher.
dann noch ein neues amaturenbrett mit einem selbstentworfenem tacho bis 360kmh und drehyahl bis 9000!!
Dann baute ich den motor um indem ich ihn neu renovierte kolben,gro-teil vom motor aus edelstahl,nues edelstahl 4Rohrauspuff,BiTurbo,neues fahrwerk*auch tiefer*,spurverbreitun,mit computer dznamisch abgestimmt,hubraum von 6,7 liter...........und viel viel mehr........................................................................................................also eigenlich ein neues auto!
von aussen habe ich das auto nur leicht veraendert!
bei der prueffstelle wurde 470 bis 480ps gemssen ist nicht gany genau feststellbar da er ywischen 10ps streut was ja normal ist!!!!der benzinverbrauch ist zwar angestiegen und 2jahre harte arbeit ist drin aber es hat sich gelohnt!
die strassenzulassun habe ich und 330kmh bin ich damit auch schon gefahren!das auto ist perfekt guter sound,schnell,schoen und die beste beschleunigung dich je erlebt habe!!!!

Aha ....

Sagte ich schon mal, das Ich Fakes zum kotzen finde ?

MFG K.

Re: 850i

Zitat:

Original geschrieben von euro cars

ich habe ein motorsporttuning werkstatt soyusagen was f[r Liebhaber uns spyialisiert auf BMW,Mercedes,Volvo und Peugeot.
ich kriege daher autos billig und habe daher auch viele und unter anderem auch einen 850i!
Anfangst hatte 65tkm und ging dauernd kaputt!!!!
und schlugte auch 18/23l!!!
doch als Liebhaber nimmt man alles in kauf also kann ich nur zustimmen 8er ist ein schwerer Kanditat!!!!
Doch ich dachte mir ich bastel ma da dran!!
Also begann ich damit die R[ckbank auszubauen alle unnoetigen sachen aus der blechinnenverkleidung mit kohlefasern ausyu tauchen neue leichte stuehlealles unnoetige aus der innen verkleidung auszubauen und kofferraumunterblech weg alles schwere ist jetzt weg!!
also kam der komfotablen klotz dem leichten sprinter naeher.
dann noch ein neues amaturenbrett mit einem selbstentworfenem tacho bis 360kmh und drehyahl bis 9000!!
Dann baute ich den motor um indem ich ihn neu renovierte kolben,gro-teil vom motor aus edelstahl,nues edelstahl 4Rohrauspuff,BiTurbo,neues fahrwerk*auch tiefer*,spurverbreitun,mit computer dznamisch abgestimmt,hubraum von 6,7 liter...........und viel viel mehr........................................................................................................also eigenlich ein neues auto!
von aussen habe ich das auto nur leicht veraendert!
bei der prueffstelle wurde 470 bis 480ps gemssen ist nicht gany genau feststellbar da er ywischen 10ps streut was ja normal ist!!!!der benzinverbrauch ist zwar angestiegen und 2jahre harte arbeit ist drin aber es hat sich gelohnt!
die strassenzulassun habe ich und 330kmh bin ich damit auch schon gefahren!das auto ist perfekt guter sound,schnell,schoen und die beste beschleunigung dich je erlebt habe!!!!

... und wenn die leistung auf der viertelmeile nicht gelangt hat, um den kontrahenten "nass" zu machen, kommt nur der spruch:

"SO, UND JETZT DIE ANLAGE" ...

Ähnliche Themen

kannst Du Photos posten? Vor allem Kohlefaserteile interessieren mich... Würde ich mich sehr darüber freuen...
mfg

Meiner brauchte bei zügiger Fahrweise 22-24L

Ich hab nen 750er mit bekanntermaßen gleicher Maschine. Meine Werte schauen dort wiefolgt aus:

Stadtverkehr: 16 bis 20 Liter
Landstraße: 12 bis 15 Liter
Autobahn bei 160 - 200km/h mit Tempomat: 10 bis 12 Liter.

Also damit bin ich superzufrieden, da es ja schließlich ein V12 ist. Mit meinem 735er vorher habe ich kaum weniger verbraucht.

Denke, dass der 850er in etwa gleiches verbrauchen wird. Ggf. wegen des höheren Gewichts ein klein wenig mehr.

Hallo,

also ich fahre selbst einen 850i und habe diesen natürlich auf LPG umgerüstet. Den Spritverbrauch von 16-20l kann ich bestätigen, seit ich die Beru Ultra-X drinhabe sind es allerdings zwischen 14-18l, die lohnen sich wirklich. Da der 850i nur EURO2 hat ist der Gasumbau auf eine vollsequenzielle Anlage nicht nötig, ich habe eine OMVL mit zweitem Verdampfer und ganz wichtig, die Anlage ist eingetragen! Der Umwelt- und Preisvorteil liegt auf der Hand, ich spare etwa 50% Benzinkosten (tanke in Köln für 0,49 EURO ;o) und die Umwelt freut sich auch weil ich quasi rückstandslos verbrenne.
Manko ist die Tankgröße, ich habe einen 66l Radmuldentank der etwa 54l fasst (Sicherheitsreserve von etwa 20%). Ich musste den Wischwasserbehälter (kein Problem, unter der Motorhaube sitzen noch zwei davon) im Kofferraum entfernen und habe auch kein Reserverad mehr dabei. Der Motor läuft im kalten Zustand etwas rauer mit Gas und die Durchzugskraft ist auch etwas weniger. Wenn man will (obwohl der 8er da wirklich nicht das richtige Auto für ist weil ihr gegen jeden Golf GTI verlieren werdet)kann man ja zum Ampelstart auf Benzin umschalten und hat die volle Motorleistung zu Verfügung.
So ein GAS-Umbau ist eine feine Sache, speziell bei einem 8er. ich habe mir den wagen nicht gekauft um auf dicke hose zu machen sondern weil er einer der schönsten bmws ist die je gebaut wurden. die form ist klassisch elegant und eher ein bewunderungs- als neidobjekt.
gruß, ulli

Leider gehen die Ansichten bzgl. eines 8er-BMW´s in 2 Richtugen.

- Für die einen ist es ein reines Liebhaberfahrzeug daß man bei schönem Wetter ausfährt und sehr penibel gepflegt wird. Viele spekulieren darauf daß der Wagen in einigen Jahren mal richtiges Geld Wert ist - sofern er in einem sehr guten Zustand ist. Selbst in den einschlägigen Old-/Youngtimerzeitschriften ist der 8er bereits als DER kommende Klassiker vorgestellt worden.

- Für die anderen ist der 8er eine billige Möglichkeit an ein 300PS Auto mit 12 Zylindern und Ferrari-Image (äußerlich) zu kommen. Es sind fast immer DIE Leute, die sich ein solches Auto im Grunde gar nicht leisten können und einfach mal ein solches Auto fahren wollen. Schließlich kann man einen "fahrbereiten 8er" bereits für 5000 Euro bekommen - was meiner Meinung nach fast ausschließlich kein "echter 8er" ist, sondern mehr eine verbastelte baufällige Kiste und ein Faß ohne Boden mit der Aufschrift BMW 850i ist.

MEINER Meinung nach hat ein vernünftiger 8er bereits heute Kultstatus. Es ist eine Schande wenn dieses annähernd 2000Kg-Auto für Beschleunigungsrennen etc. zweckentfremdet wird. Auch wenn das Auto bereits im parkenden Zustand geblitzt wird (fotografiert von Schaulustigen) nur weil es optisch viel zu schnell aussieht - es ist alles andere als ein reiner Sportwagen!!! - und für Vmax-Freaks etc. viel zu schade.
Aber das ist nur MEINE Meinung - und die muß ja nicht richtig sein ;-)

Gruß aus Werne

Guido

PS: Übrigens, mein 8er braucht im Durchschnitt 16 Liter gemäß Bordcomputer. Rekord bei konstant 90Km/h mit Tempomat war 8,7 Liter auf 100Km - und 32,8 Liter im Stadtverkehr - kurze Strecken - zügig gefahren. Für einen 5,6 Liter Motor mit 12 Zylindern ist das doch normal, oder?

Ich finde auch, dass der 8er auf jeden Fall Kultstatus verdient hat, für mich ist es eines der schönsten "großen" Sportcoupés. Und definitiv zu schade zum verheizen.

Ich finde einen Flüssiggas-Umbau aber durchaus sinnvoll und zu befürworten, es sei denn, man nutzt den Wagen ausschließlich für Sonntagsfahrten, etc.

Wenn ich in der glücklichen Lage wäre, mir so ein Fahrzeug zu leisten, würde ich es aber ganz gerne auch bewegen können - und bei der Fahrzeuggröße und Hubraum halte ich einen Flüßiggas-Umbau für wirklich praktisch und vor allem wirtschaftlich.

Das einzige was ich schade finde, ist das der 8er ja größtenteils mit der 4-Gang Automatik ausgerüstet ist.. insofern wär der CSi schon ein besonderer Traum..

Ach übrigens..

der Tod.. aber tot lachen

Es gibt da unterschiedliche Motoren:
Ich bin den 850i länger gefahren. Der braucht so etwa 15-18l/ 100km. Es gibt noch den neueren, stärkeren (und wesentlich besseren) 850Ci (mit meines Wissens 5,4l Hubraum). Der braucht wohl weniger, bin ich aber nie gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von The_Man_325

Ach übrigens..

der Tod.. aber tot lachen

Das verstehen viele hier nicht (liegt am niedrigen Durchschnittsalter -- PISA lässt grüßen).

Auch sieht man ständig, dass sich Leute Standart auf die Fahne schreiben :-)
http://www.k-faktor.com/standart/

Was interessiert, was ein Fahrzeug mit 12 Zylinder an Sprit verbraucht? Entweder ich kann mir das Fahrzeug leisten, oder ich muss einen Fiat Panda kaufen. Voll assi!

Deine Antwort