Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Wieviel Sprit braucht 850i ?

Wieviel Sprit braucht 850i ?

Themenstarteram 28. März 2002 um 16:32

Kann mir jemand sagen, wieviel Sprit der 850i verbrauchtß Bitte wissen und nicht glauben.

Sagt mir die Wahrheit - ich kann´s verkraften.

Ähnliche Themen
28 Antworten

850i

 

Hi

In der stadt so an die 20l

und landstrasse 10-12l super plus.

MfG Mexx

Auf 12l bekam ich meinen nie, wenn ich mit Spaß gefahren bin. eher 14-16...

Mach ne Tankstelle auf, dann haste keine Nachschubprobleme... :)

hi,

also das mit super plus kann doch nicht stimmen. meiner fährt mit normal benzin. bei normaler ;-) fahrweise braucht er so zwischen 12 - 15 l

am 4. August 2003 um 10:05

Wenn es ein CSI ist braucht er Super. Die normalen (c)i fahren mit bleifrei. Verbrauch 15-16 Liter bei normaler

Fahrweise.

Grüße

Kid-850

also der von meim vadda braucht im durchschnitt 20 liter, der fährt mal langsam, aber oft auch sehr sehr zügig

da kann ich den anderen nur recht geben... ich habe zwar kein 850er aber dafür einen 750er und der hat ja die gleiche maschiene. es sind bei mir in der stadt bei normaler fahrweise 22 liter. beim 8er wird es ein bischen weniger sein , weil er ja leichter ist.

Zitat:

Original geschrieben von E32 750iL

da kann ich den anderen nur recht geben... ich habe zwar kein 850er aber dafür einen 750er und der hat ja die gleiche maschiene. es sind bei mir in der stadt bei normaler fahrweise 22 liter. beim 8er wird es ein bischen weniger sein , weil er ja leichter ist.

also ein fliegengewicht ist der 850 csi mit sicherheit nicht, auch wenn es ein coupe ist.

wird gern verdrängt, dass der wagen auch seine 2 tonnen kampfgewicht mitbringt. habe selbst nie einen besessen, aber nach zügigen testfahrten innerstädtisch lag der bei 18-24 liter.

 

Zitat:

Original geschrieben von SchrauberN

BMW-fahn is wie wenze fliechst... :)

schöner ... das ist eine ganz andere liga

am 11. August 2003 um 12:58

Re: Wieviel Sprit braucht 850i ?

 

Zitat:

Original geschrieben von KadettGSI16V

Kann mir jemand sagen, wieviel Sprit der 850i verbrauchtß Bitte wissen und nicht glauben.

Sagt mir die Wahrheit - ich kann´s verkraften.

Wer sich so ein Auto leisten kann oder will, für den sollte auch der Spritverbrauch von sekundärer Bedeutung sein.

Ich würde so ein Auto sowieso nur mit Erd oder Flüssiggas fahren, an Power büst er jedenfall dadurch nicht ein.

Wundere mich immer wieder, wie man bei den heutigen Spritpreisen noch so ein Auto unterhalten kann.

Re: Re: Wieviel Sprit braucht 850i ?

 

Zitat:

Original geschrieben von samoth

Wundere mich immer wieder, wie man bei den heutigen Spritpreisen noch so ein Auto unterhalten kann.

Das sind keine alltagsautos wie der 3er,7er usw. mehr sondern liebhaberautos,die meistens auch nur bei sonnenschein bewegt werden.

Da spielt es keine rolle ob er nun 20 oder 10 liter braucht.

Die schrottigen 8er werden eh nur mangels geld wegen unterhalt wieder abgeschoben.

 

Also wenn du eine ehrliche antwort willst:

Der mit M70 motor und ich nehme mal stark an dass du den willst,

braucht 18 liter Normalbenzin im schnitt.

Der M73 ab 95 verbraucht 15 liter Super.

Gasbetrieb beim E31,ich lach mich tod...

am 11. August 2003 um 18:28

Lacht sich ebenfalls tod :-))))) Was der 8er braucht bekommt er auch ... Die Frage wie "sparsam" er ist war eh überflüssig ;-) Was will man von einem V12 erwarten der vor über 16 Jahren konstruiert wurde ?

Und wenn es schon so anfängt endet es in einem weiteren schrottigen 8er der wegen Geldmangels schlecht gewartet, verbastelt und verheitzt bei Ebay auftaucht .....

Wenn ich Erdgas fahren will montiere ich mir dann lieber 4 Rädchen unter meinen Heizkörper *fg*

Grüße

Kid-850

am 12. August 2003 um 10:20

Also hier werden ja mal wieder reihenweise Halb- und Unwahrheiten verbreitet. Sind wohl doch nicht soviele 8er-Fahrer hier ;)

Also

a) der 8er ist immer schwerer als der vergleichbare 7er

b) 12 l Verbrauch ist mit keinem der 12-Zyl.-Modelle möglich, das schafft man höchstens mit einem vorsichtig gefahren, 840er 6-Gang

c) auch 20 Liter Verbauch ist fast unmöglich, es sei denn es wird nur Stadtverkehr gefahren (Dann geht´s z.T. auch darüber) oder der Fahrer fährt wie ein Idiot.

Meine Verbräuche lagen so

850i 5,0 (baujahre 90-92): min. 14,0 / max. 16,5

850Ci 5,4 (baujahre 96+98): min. 12,7 / max. 15,5

850CSi (Baujahre 92-94): min. 13,5 / max. 17,0

850CSi (Baujahr 96): min 12,5 / max. 17,0

840Ci 6-Gang (Baujahr 95): min 11,8 / max. 14.6

Alpina B12 5,7 (Baujahr 93): min. 13,5 / max. 16,5

jeweils mit sehr wenig Stadtverkahr

Oktanbedarf:

5,0 l 12 Zyl: 91 ROZ "Normal"

alle anderen BMW (auch CSi) 95 ROZ "Super"

Alpina B12 5,7: 98 ROZ "SuperPlus"

Viel Spass beim 8er Fahren :D

am 14. August 2003 um 16:28

Re: Re: Re: Wieviel Sprit braucht 850i ?

 

Zitat:

Original geschrieben von 4998

 

Das sind keine alltagsautos wie der 3er,7er usw. mehr sondern liebhaberautos,die meistens auch nur bei sonnenschein bewegt werden.

Da spielt es keine rolle ob er nun 20 oder 10 liter braucht.

Die schrottigen 8er werden eh nur mangels geld wegen unterhalt wieder abgeschoben.

 

Also wenn du eine ehrliche antwort willst:

Der mit M70 motor und ich nehme mal stark an dass du den willst,

braucht 18 liter Normalbenzin im schnitt.

Der M73 ab 95 verbraucht 15 liter Super.

Gasbetrieb beim E31,ich lach mich tod...

wo ist da jezt der Punkt zum ablachen ???

Ist wohl etwas uncool ein Auto mit Gas zu fahren ? Ich fahre auch keine kleinen Autos, aber ich freue mich jedes mal wenn ich sparen kann.

Wer zu viel Kohle hat, von mir aus.

Bei nen richtigen Oldtimer würde ichs ja noch einsehen.

}Gasbetrieb beim E31,ich lach mich tod...}

Weshalb??? Weil der Motor und die Auspuffanlage bei Autogas (LPG) länger leben? Weil man weniger Ölwechsel machen muss? Weil einige Versicherungen nochmals 15 % Rabatt bei Autogas geben? Weil das Fahren noch nicht mal mehr halb so teuer ist? Weil man mit modernen Anlagen keinen Leistungsverlust mehr gegenüber Benzin hat? Weil es mit Radmuldentanks keinen Platzverlust mehr gibt?

Oder einfach nur, weil man mit Autogas zusätzlich die Umwelt schonen kann?

Tatsache ist: es gibt neben dicken Amis inzwischen eine Menge 750 und 850i, aber auch 500 - 600 SEC, Jaguar, selbst Maserati mit Autogas.

}>Auszug aus dem Autogas-Forum:

Als Antwort auf: BMW 850 i Umrüstung möglich????? geschrieben von manni am 03. Juli 2003 16:47:55:

Geschrieben von Karl-Heinz BMW 850i LPG am 03. Juli 2003 18:39:34:

Ja klar sogar echt geil!

hab auch ein´93 mit ner Bigas-Anlage und 80l Tank. Der Umbau lag bei 2600 EUR. Ich bin mit 18l sehr zufrieden }>

18l Autogas bei Preisen in Deutschland um die 50 Cent bedeuten im Vergleich zu Benzin oder Super einen adäquaten Verbrauch unter 9 L.!

Damit liegt der 850i auf Golf-Niveau.

[Edit by Jürgen2: Bitte keine Werbung posten!!]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Wieviel Sprit braucht 850i ?