ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wieviel sollte man für einen guten W211 heutzutage ausgeben?

Wieviel sollte man für einen guten W211 heutzutage ausgeben?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. Mai 2019 um 12:04

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter MB-Neuling und habe mich in den W211 verschossen, ich möchte dieses Auto unbedingt fahren. Neben dem W211 bin ich auch einen W203 probegefahren, allerdings gefiel mir der W211 optisch deutlich besser, weswegen auf diesen auch meine Wahl fiel. Ich überprüfe nun seit einigen Tagen die Preise auf dem Gebrauchtmarkt und stelle fest, dass es sich unter 11.000€ kaum lohnt zu suchen. Sind die Preise momentan einfach höher als sonst? Schießen Benziner vielleicht gerade wegen dem Diesel-Thema nach oben? Hier mal meine wichtigsten Kriterien:

- Soll ein MOPF-Modell sein

- Kilometer: <125.000 Km

- Status: Unfallfrei

- Motor: Benziner (PS nicht zu wichtig)

- Getriebe: Automatik

- Ausstattung: Ab Elegance sollte es losgehen

- Farbe: Schwarz

Ist es mit diesen Kriterien überhaupt möglich einen W211 im 9.000€ - 10.000€ Bereich zu finden? Ich meine wir sprechen hier immerhin von einem 10-13 Jahre alten Wagen, verlange ich zu viel?

Auch stelle ich mir die Frage ob ein E200 von der Motorstärke her ausreichen wird. Ich bin kein Raser, möchte aber schon das ein Auto flott beschleunigen kann, wenn ich es denn möchte/benötige. Sollte ich hier vielleicht ab einem E280er nachschauen, um etwas mehr Power zu haben?

Über jegliche Anregungen und Tipps für einen W211 würde ich mich freuen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMWBernd320d schrieb am 9. Mai 2019 um 15:34:16 Uhr:

Wenn du einen optisch und technisch guten, aber mit Steuergeräteschaden oder KW-Sensor Macke und nicht fahrbereit, für 1.500,-€ abstauben kannst, dann schlage zu, ab unter 100.000 Km Laufleistung ganz klar und sofort.

Die meisten Lenker haben von ihren Autos keine Ahnung und die Rep. ist denen schlicht zu teuer in einer Fachwerkstatt.

Bei Steuergeräteschäden fällt bei den meisten eh die Kinnlade runter, inzwischen ist mein 5jähriger mein Lötassistent.

Weißt du eigentlich das du in den meisten Threads nur schwachsinn schreibst

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten

Zitat:

@Talknobbi schrieb am 9. Mai 2019 um 16:43:50 Uhr:

Hi,

was ist eine CarlyApp

Ein Paar Infos dazu stehen in meinem Blog:

https://www.motor-talk.de/.../...-beispiel-mercedes-benz-t5808208.html

Mit Carly kann man auch einen Gebrauchtwagencheck machen, der eine eventuelle km-Manipulation aufdecken kann. Bei dem Vorhaben des TE, ein Fahrzeug mit sehr wenig km zu finden, ist so ein Tool fast ein Muss.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 9. Mai 2019 um 20:42:47 Uhr:

Ich wette 98% aller in Deutschland angebotener W211 mit weniger als 200.000 km auf der Uhr sind gedreht.

Endlich mal jemand, der es sagt - schade nur, dass es keiner hört.

Die Tachomanipulation in Deutschland übersteigt den Horizont der meisten Autofahrer.

Schade nur das die meisten zu Dämlich sind , und nur den Km Stand bearbeiten. Die Km Stände werden aber auch noch in anderen Komponenten gespeichert , wie zB SBC ( wenn es denn noch die erste ist) usw usw

am 10. Mai 2019 um 9:28

Hier hab ich einen für dich gefunden. Der deiner Preisvorstellung entspricht:

https://www.autoscout24.de/.../...d5ae-8b93-4a9e-8a01-258ca3a6e1e3?...

Der wurde sicherlich nur auf Langstrecke bewegt und niemals nur 2 km zum Garten und zurück --- durchschnittlich 6 Tkm jährlich :o:)

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 9. Mai 2019 um 18:54:44 Uhr:

Wenn es ein Profi gemacht hat dann kannst Du Dir nen Wolf kontrollieren und findest nix.

Das geht sogar soweit dass TÜV-Berichte und Werkstattrechnungen gefälscht werden.

[/

Erkläre doch mal bitte wie man die Elektronischen Servicebelege ( Modelle ab 10/2007) in der Daimler Datenbank mal eben manipuliert.

In diesen Berichten sehe ich sogar jede Rep. mit KM Angabe, die an meinem Auto gemacht wurde!

Und noch was, wir fahren im Jahr ca. 5000 km mit dem Daimler, hauptsächlich die weiten Strecken, Urlaub und Familienbesuche. Dafür haben wir uns dieses Auto gekauft! Und nicht um damit 20000 km im Jahr runter zu reißen. Diese allgemeinen Pauschal Verdächtigungen sind alles andere als Zweckdienlich.

 

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 11:31

Zitat:

@MergimW211 schrieb am 10. Mai 2019 um 11:28:07 Uhr:

Hier hab ich einen für dich gefunden. Der deiner Preisvorstellung entspricht:

https://www.autoscout24.de/.../...d5ae-8b93-4a9e-8a01-258ca3a6e1e3?...

Vielen Dank für deinen Einsatz. Der sieht von den Daten her ganz gut aus, traue mich aber nicht einen Silbernen zu kaufen, das würde ich auf Ewigkeit hinterfragen... Wollte natürlich einen Schwarzen haben :)

Was sagt ihr denn zu diesem hier: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Bis auf den verhunzten Grill (kann man ja austauschen) sieht er rein auf dem Papier doch ganz okay aus?

am 10. Mai 2019 um 11:46

Zitat:

@forstyyy schrieb am 10. Mai 2019 um 13:31:51 Uhr:

Zitat:

@MergimW211 schrieb am 10. Mai 2019 um 11:28:07 Uhr:

Hier hab ich einen für dich gefunden. Der deiner Preisvorstellung entspricht:

https://www.autoscout24.de/.../...d5ae-8b93-4a9e-8a01-258ca3a6e1e3?...

Vielen Dank für deinen Einsatz. Der sieht von den Daten her ganz gut aus, traue mich aber nicht einen Silbernen zu kaufen, das würde ich auf Ewigkeit hinterfragen... Wollte natürlich einen Schwarzen haben :)

Was sagt ihr denn zu diesem hier: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Bis auf den verhunzten Grill (kann man ja austauschen) sieht er rein auf dem Papier doch ganz okay aus?

Hey der ist schwarz aber die Innenausstattung ist wichtiger da du die Außenfarbe nachträglich verändern kannst oder folieren. Aber du musst wissen :)

Das ist ein Classic mit beinahe Minimalausstattung. Hat nicht mal Xenon und das Radio ist nicht richtig eingebaut (steht zu weit vor!). Die kleinen Schraubenlöcher am Dom Beifahrerseite sind auch nicht hübsch.

Das Erstzulassungsdatum liegt vor 09/2006. Somit wird der das Problem mit dem Kettenrad haben, falls es nicht zuvor erneuert wurde. Unbedingt vorher lesen:

https://www.motor-talk.de/.../...ausgleichswelle-im-m272-t5212756.html

am 10. Mai 2019 um 11:56

@forstyyy

Hey Forsty ich weiss jetzt nicht wie weit das von deinem Wohnort ist also der silberne den ich dir geschickt habe, aber ich würde ihn an deiner Stelle einmal live besichtigen und auch Probefahren. Warum nicht.

Jetzt nur weil er silber ist. Ich meine gib dir die Innenausstattung die ist bombe. :D

Zitat:

@ROLL-OFF schrieb am 10. Mai 2019 um 12:56:48 Uhr:

Erkläre doch mal bitte wie man die Elektronischen Servicebelege ( Modelle ab 10/2007) in der Daimler Datenbank mal eben manipuliert.

Das nutztz Dir jetzt was genau wenn Du ein Fahrzeug kaufen willst ? Darauf hast Du als potentieller Käufer gar keinen Zugriff und selbst wenn Du das Fahrzeug gekauft hast das Dir der Freundliche die Daten wegen des Datenschutzes normaler Weise nicht herausgeben.

 

In diesen Berichten sehe ich sogar jede Rep. mit KM Angabe, die an meinem Auto gemacht wurde!

Zitat:

Und noch was, wir fahren im Jahr ca. 5000 km mit dem Daimler, hauptsächlich die weiten Strecken, Urlaub und Familienbesuche.

Und ? Nur weil Du so wenige km fährst tirfft das noch lange nicht für einen nennenswerten Prozentsatz der E-Klasse-Fahrer zu.

Selbst die Polizei schätzt das 80% der Tachos im Gebrauchtwagenbereich gedreht sind. Und da natürlich eher die Tachos von Fahrzeugtypen gedreht werden welche in der Regel überdurchschnittlich hohe km-Leistungen aufweisen kann man davon ausgehen dass es bei Fahrzeugen wie Mercedes E/S-Klasse sowie BMW 5/7er hiervon überproportional betroffen sind.

Man kann es sich natürlich auch schön reden - ich mache dies jedenfalls nicht.

Der silberne ist deutlich besser ausgestattet und wenn die km stimmen, dann seinen Preis wohl durchaus gerechtfertigt.

Aber auch hierbei aufpassen, wenn das mal ein Vorführwagen gewesen sein sollte, der evtl. erst einige Monate nach Auslieferungsdatum in die Erstzulassung ging, könnte das Kettenrad ein Thema sein. Modelljahr 2007 hatte Anfangs (bis 09/2006) eben auch noch das weiche Kettenrad verbaut.

Ansonsten macht der in der Tat einen guten Eindruck.

am 10. Mai 2019 um 14:10

Zitat:

@burky350 schrieb am 10. Mai 2019 um 14:24:01 Uhr:

Der silberne ist deutlich besser ausgestattet und wenn die km stimmen, dann seinen Preis wohl durchaus gerechtfertigt.

Aber auch hierbei aufpassen, wenn das mal ein Vorführwagen gewesen sein sollte, der evtl. erst einige Monate nach Auslieferungsdatum in die Erstzulassung ging, könnte das Kettenrad ein Thema sein. Modelljahr 2007 hatte Anfangs (bis 09/2006) eben auch noch das weiche Kettenrad verbaut.

Ansonsten macht der in der Tat einen guten Eindruck.

Das betrifft nur Benziner oder auch Diesel ein Kollege hat E200 CDI 2006 befürchtet das. Tritt aber erst ab ca 130 bis 150.000km auf oder?

Alles zu pauschalieren ist nicht richtig, ja es werden Tachos verdreht aber halt nicht Alle.

Hab seid 2014 2 gebrauchte Sterne gekauft zuerst einen S203 und letztes Jahr den S211, beide waren nicht gedreht.

Nu konnte ich sagen 100 % aller gebrauchter sind nicht gedreht, aber das wäre Falsch.

Drum galt schon immer, Augen auf beim Gebrauchtwagen Kauf.

Und nehmt mindestens die Carlyapp mit.

@MergimW211

 

Das betrifft nur die M272 und M273 Benziner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wieviel sollte man für einen guten W211 heutzutage ausgeben?