Wieviel sind Reifen und Alus wert?

VW Vento 1H

Moin,

kann mir jemand sagen wieviel 4 Sommerreifen 185/60 R14 von einem Golf3, ca 4 Jahre alt und 4-5mm Profil, auf Alufelgen aufgezogen + eine zusätzliche originale Alufelge noch einbringen kann?

Ich habe keine Ahnung, und habe für neue Winterreifen wohlgemerkt ohne Felgen auch eben mal 200,- hingelegt und würde natürlich möglichst noch was für meine Sommerreifen bekommen. 180,- sind zuviel verlangt?

Viele Grüsse
Cindy

Beste Antwort im Thema

"Platin"-Felgen ist die Billig-Serie von A.T.U.

Und die Reifen sind (sorry) beschissene China-Ling-Long-Lung-Lang-Ching-Chang-Chong-SCHEISSreifen...

Mein lieber Scholli..., werf das Zeug auf den Müll..., da kommt es her und da gehört es auch wieder hin...

ES IST EIN WAHNSINN . . . !!!🙄

83 weitere Antworten
83 Antworten

Wieso aggressiv???? Wir haben dir die Sache ausreichend (aus Käufersicht und unter dem Aspekt der Sicherheit ohne deine Wünsche/Ansichten ausser Betracht zu lassen) dargelegt....
................trotzdem.....Viel Glück..

..............auch dem Käufer.😉 

ich würde eh keine gebrauchten reifen kaufen, egal ob teure marke oder billiggelumpe.
weiß ich wier die reifen behandlt wurden? "NEIN"
zb wenn der vorbesitzer einmal richtig am randstein lang- oder schnell darüber gekesselt ist, hat der reifen eine sollbruchstelle. dies sind keine teile meines vertrauens. dann lieber ein paar eus mehr , wenns sein muß auch für billigreifen, aber ich fahr mit einem guten gefühl.

hp

Ich denke mal jeder hat eine andere Vorstellung von "billig" Reifen. 😁
Wobei hier sicher ~50% auf "billig" Reifen unterwegs sind. 😰

Dazu gehören:
Kenda, Jington, Falken, Nankang, Matador, Maxxis, Achilles, Barum, Ceat, EP-Tyres, Federal, Fortuna, Hilfy, Marangoni, Minerva, Nexen, Roadstone, Riken, Pace, Westlake, Wanli, Runway, Sava, Triangle, und noch viele andere.

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Ich denke mal jeder hat eine andere Vorstellung von "billig" Reifen. 😁
Wobei hier sicher ~50% auf "billig" Reifen unterwegs sind. 😰

billigreifen ist ja ok, aber bitte neu, dann weiß ich was damit gegangen ist. die tuns auch mit sicherheit für 50% aller autofahrer, die meisten fahren eh unter der maximalen belastungsgrenze. zb brötchen holen in der stadt oder sonntagsauflug mt 80km über die landstrasse (zerlegt mich jetzt nicht es ist ironie dabei😉)

hp

Ähnliche Themen

billig muß man sich leisten können. 😉

Billig-reifen-002

Billig heisst nicht schlecht, so wie einige nicht beim Discounter kaufen, wobei nachgewiesen ist dass das Meiste Markenartikel sind.
Aber ich finde es gut, dass andere die teuren Produkte kaufen und meine somit mitbezahlen 😉)
Hauptsache der Markenname stimmt.

Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft dass es dutzende Reifenhersteller gibt, sondern die einen werden eben teurer als die anderen verkauft, so wie in jeder Branche. Das lässt sich sogar googeln.

Meine Reifen waren immer zuverlässig, und ja mir ist es wichtig dass es hübsch aussieht, deshalb habe ich auch Alus drauf.
Bei einem PS starken Auto sehe ich es ja noch ein, aber ein Golf ist ja nicht für mehr zu gebrauchen wie einkaufen und am Sonntag über die Landstrasse fahren ggg

meine aussage ist doch nicht aggressiv, in jeder zeitung, jeder reportage, jeder händler sowie jeder der damit viel zu tuen hat sagt das diese china dinger ein sicherheitsrisiko sind, das wird wohl nicht ohne grund so sein auch denkste nich, auch wenn man es nicht hören will is das so.

@pepe889900

Barum und Falken meinte ich eigentlich nicht damit, die sind zwar billig aber nicht lebensgefährlich

grüße

ah ganz vergessen, wobei Barum auch nicht wirkich billig ist fällt mir ein

195/50 R15 hat bei Toyo und Barum fast das gleiche gekostet, hab mich dann aber für Toyo entschieden

grüße

Zitat:

Original geschrieben von catherine239

..... und ja mir ist es wichtig dass es hübsch aussieht, deshalb habe ich auch Alus drauf.....

Reifen hübsch???? Die Hauptsache sollte wohl sein: schwarz, rund

und

sicher!!!!!😉 Hübsch kommt wohl erst hinten an.....

Und schon wieder ein Unterschied zwischen Mann und Frau 😉 Hübsch setze ich ganz vorne an, aber Ausgaben für ein Auto sehe ich immer als überflüssig an, deshalb möchte ich das günstigste damit er rollt.
Immerhin habe ich ja Sommer,- und Winterreifen.

Was nützt Dir der beste Markenreifen wenn Du im Winter mit Sommerreifen hängenbleibst? 😛

Zitat:

Bei einem PS starken Auto sehe ich es ja noch ein, aber ein Golf ist ja nicht für mehr zu gebrauchen wie einkaufen und am Sonntag über die Landstrasse fahren ggg

lass das mal einen gti fahrer lesen 😉

und reifen hersteller in hinter china sind sicher keine billig schiene von continental,
VW ist auch nicht einer kooperation mit lada, da würden die sich nur ins eigene fleisch schneiden

grüße

Zitat:

Original geschrieben von catherine239

Und schon wieder ein Unterschied zwischen Mann und Frau 😉 Hübsch setze ich ganz vorne an, aber Ausgaben für ein Auto sehe ich immer als überflüssig an, deshalb möchte ich das günstigste damit er rollt.
Immerhin habe ich ja Sommer,- und Winterreifen.

Was nützt Dir der beste Markenreifen wenn Du im Winter mit Sommerreifen hängenbleibst? 😛

Deshalb kauft man zwei gute Sätze für beide Jahreszeiten und läßt die (billigen) Alus lieber liegen und fährt stattdessen sicher auf (hässlichen) Stahlfelgen durch die Gegend, sollte es das Budget nicht zulassen.😉

Zitat:

Original geschrieben von Xia0

Zitat:

lass das mal einen gti fahrer lesen 😉

grüße

na da habe ich auch was für alle golf fahrer die mal so richtig heizen wollen 😁😁😁😁😁😁😁😁😁

95-arnstadt

Ok kein Problem darf jeder GTI Fahrer lesen 🙄 ich stehe dazu ein Golf ist eben nur ein Golf, und nichts was schön ist 😛
Dafür tun es Billigreifen allemal, wobei ich immer noch keinen Unterschied feststellen konnte, und ja ich habe früher sogar Bridgestone gefahren hört hört ^^ aber zu den Zeiten habe ich auch CRX gefahren und da wars das Image wert.

Aber mal im Ernst, mir fällt wirklich kein Unterschied auf, weder vom Fahrverhalten noch sonst etwas Sicher lese ich auch Testberichte und kaufe keinen der mit mangelhaft getestet wurde.

Jetz z.B habe ich mir die

Duro DW9000 als Wintereifen geholt, sicher auch kein Name, aber mit einem 1a Testbericht. Natürlich bekomme ich auch einen für 35,- statt für 50,- wie den jetzt, aber einen der mangelhaft getestet wurde, darauf greife ich auch nicht zurück.
Aber versteht ihr dennoch dass Marke nicht alles ist? 🙂

Viele Grüsse
Cassy,

die sich hier vorkommt als müsste sie sich gegen einen Haufen Männer beweisen 😁

Beweisen mußt du dich hier gegen niemanden.......

Duro was??? 1a-Testbericht??? Ist das der hauseigene Test der 1a-Werkstattkette???😉😁
Mir sagt das nichts, sorry. 

Deine Antwort