Wieviel % sind realistisch
Weiß jemand von euch was man gerade so beim Autoneukaf an Prozente bekommt? danke für die Anworten!
mfg
Beste Antwort im Thema
ca. 8-13%, hatten wir alles schon mal ---> SUCHE betätigen...
31 Antworten
Nun will ich zu diesem Thema auch noch meinen Senf geben. Da ich in einer Bank arbeite und wir auch Leasing anbieten ein paar Meinungen von mir:
Leasing ist Kredit, d.h: hinter einem Leasingvertrag steht ein ganz normaler Kreditzinssatz mit Zusatzgebühren, wie beim Kredit auch (Bearbeitungsgebühr, Kreditsteuer, etc.). Leasing ist lediglich im Bezug auf div. Vereinbarungen bei Vertragsabschluss wesentlich flexibler (An- oder Depotzahlung, Restwert), dafür aber danach nicht mehr (Raten sollten eingehalten werden, vorz. Teilrückführungen nur bedingt möglich) Kurzum Leasing ist nicht teurer als Kredit, wenn der selbe Zinssatz und keine Zusatzgebühren angeführt sind. Verzinst wird auch nur der echte Finanzierungsbetrag, also verhandelter Kaufpreis minus Anzahlung.
Wenn dieses Leasing nicht(!) von Audi stammt, wird auch danach nichts mehr gegengerechnet und man kann richtig stolz auf etwa ausverhandelte 14 % sein, da der Händler von der Leasinggesellschaft das Geld genauso wie von einem Barzahler bekommt.
Natürlich machts für jeden persönlich einen riesen Unterschied aus, ob er das Geld gerade flüssig hat oder aber mit Kredit oder Leasing finanzieren muss, da verwässert natürlich der Nachlass - es sind aber wie erwähnt 2 paar Schuhe.
Nichts für ungut - alle wieder Freunde!
LG
Walter
Danke Walter!
Zum Heath-Ledger-Verschnitt (May God rest his soul):
Scheinbar willst du doch die "Leasingfinanzierer" kritisieren, wie "naiv" sie doch sind. So kommt es jedenfalls rüber.
Dieses ewige Rabattgeschwafel (nicht auf den Fledermausfeind bezogen) macht doch ohnehin keinen Sinn. Das ist alles individuell. Kommt eine Inzahlungnahme dazu wird's noch "komplizierter".
Wenn jemand das Auto "bar" bezahlt und dafür zur Bank rennt, um das Geld von seinem 6 %-Tagesgeldkonto abzuheben, gehen ihm darauf hin auch die 6% Zinsen verloren, die du einkalkulieren müsstest. Also bitte, nicht übertreiben. Ich wiederhole: Die eigentliche Finanzierung hat NIX mit dem Rabatt zu tun.
So, nu is gut.
@joker: kein persönlicher Angriff! Ich mag deine Visitenkarte und den Zaubertrick mit dem Stift. 😉
Gruß Sven