Wieviel schluckt eurer Corsa?

Opel Corsa B

Hi!
Ich hab mal ne Frage: Was schlucken eure Autos? Ich weiß nicht genau, was normal ist bei einem Corsa. Ich fahre einen Corsa B Edition 2000 mit 55 PS und er verbraucht in der Stadt zwischen 7 und 7,5 Litern. Ist das normal? Oder ist das zuviel. Ich weiß es wirklich nicht, darum wollte ich gerne mal wissen, was eure Autos so verbrauchen.
Wäre nett, wenn ihr mir mal antwortet.
Danke

29 Antworten

@ Icecube

Ich denke mit 7 - 7,5L innerstädtisch liegst Du ganz gut. Ich verbrauche wenn ich nur innerstädtisch fahre locker 8,5L. Jedoch hat mein Wagen erst 4300km runter, Man sagt, dass sich der Spritverbrauch so bei ca. 7500km eingependelt hat. Weiss zwar nicht wieso, soll aber so sein.

FAZIT: Dein Verbrauch ist voll OK, denn in der Stadt verbrauchst Du durch das Stopp & Go eh mehr als ausserstädtisch.

Sieht bei mir ähnlich aus wie bei Birdy, außer das meiner mehr runter hat und nen Corsa B von Anno '97 ist. 🙂

Der Kurze is ganz schön durstig..

Habe in der Stadt auch ne Verbrauch von 7-8 Liter, ist also vollkommen normal!

Wenn du mal nur Autobahn fahren würdest (120km/h) würdest du auch sicher unter 6 Liter kommen!

Net zwingend , wenn man nur im 4ten Gang fährt um Geschwindigkeit draufzukriegen ; )
Meiner (1,4er Corsa B , 60 PS) verbraucht so 7-8 Liter bei zügiger Fahrweise und 50 % Stadt / 50 % Landfahrten .

Ähnliche Themen

Ich verbrauche mit dem gleichen Motor (1.0 12V, 55PS) nie über 7 Liter, auch nicht in der Stadt oder bei meinen ständigen Kurzfahrten. Auf der Autobahn gurke ich ihn meist bei ca. 140-150km/h mit ca. 6 Litern. Bei 120-130 verbraucht er dann sogar unter 5.

In der Stadt schon seine 8 Liter, im Sommer etwas weniger so 7,5 Liter. Auf der Autobahn schön gemächtlich so 7 Liter.

naja, dann lieg ich ja noch im Normbereich 🙂 Brauch mir also keine Gedanken zu machen. In meinem Handbuch steht, dass der Spritverbrauch ansteigen kann, wenn die Motorelektronik ein problem zeigt und die Lampe angeht. Darum wollte ich einfach nur mal wissen, was normal ist. Vielleicht geht er ja sogar noch runter, wenn das repariert ist 😛
Danke für eure Antworten
Gruß, ice 🙂

oh mein gott habe ja meienn Corsa nicht lange und da wollte ic hmeinen Kollegen mal zeigen was er drauf hat also autobahn laut tacho und windsychaten einer E Klasse 200 KmH ;-)
echt kein gelaber

habe ihn so inner stadt getreten also 1 gang über 50 2 so 85
3 und 4 also heftig getreten

und alls ich dan aner Tanke war und 150 Km gefahren hatte gingen mehr als 15 lieter rein

find ich irgendwie heftg wie ist es bei euch

wie gesagt haeb eionen 1,4 16 V mit 90 PS

@ Corsa B 1,4 16V

Wenn Du den Wagen so trittst, ist der Verbauch doch normal. Ich fahre den 1,2 - 16V und habe einen Verbrauch von 9,5L wenn ich den auf der Bahn bei Vollgas fahre.

Das Deine Geschwindigkeit kein gelaber ist, steht ausser Frage, denn meine vmax liegt BERGAB bei 190 lt. Tacho und Du hast 250PS mehr, nur wundern über 10L Verbrauch brauchst Du Dich dabei dann nicht.

Hi also mein Verbrauch liegt bei Vollgas 200 so bei 12 Liter
und sonst so bei 9,5.......

Habn GSi, fahre 50% Stadt, 50% Autobahn/Land.
Wenn er warm ist, dreh ich die Gänge auch teilweise schön aus...

Verbrauch -> 8,5l/100km

Cu
Zion

Zitat:

Original geschrieben von Birdy 77

@ Corsa B 1,4 16V

Das Deine Geschwindigkeit kein gelaber ist, steht ausser Frage, denn meine vmax liegt BERGAB bei 190 lt. Tacho und Du hast 250PS mehr, nur wundern über 10L Verbrauch brauchst Du Dich dabei dann nicht.

Boah 250 PS mehr? Ist ja nen Killer Corsa! :-)

Also ich habe auch 9.5 liter verbrauch mit meinem kleinen 1.2 8V mit 100 % Stadt und 195er Reifen :-(

Fahre meinen Corsa C mit 1.2 (75 PS) seit etwas über 16 Tkm und der Verbauch liegt zwischen 6 und 6.5 Liter.
Spitzenverbrauch auf der Autobahn 120 - 150 km/h (für 10 Minuten auch mal Vollgas, also Tacho 195) bei 6.8 Liter.

Fahre eher ruhig, die Easytronic erzieht aber auch dazu (im automatik-modus jedenfalls).

habe gerade wieder vollgetankt und er (1,2 16V, 65PS) lag bei 6,8. bin froh ihn wieder unter 7 litern zu haben. ich trete ihn eigentlich nicht, aber irgendwie hatte ich ihn zweimal hintereinander bei 7,5, das war mir echt nicht geheuer.

okay, das war im winter, immer 12 km hin- und nochmal zurück am tag. aber über 7 liter ist meiner meinung nach bei meinem motor zuviel. alles übrigens mit 165er winterreifen.

als er neu war, hatte ich ihn mal bei 6,2.

morgen kommen 195er drauf, ich bin gespannt auf den verbrauch!

Deine Antwort