Wieviel Rabatt habt ihr vom FOH bekommen?

Opel Insignia A (G09)

Hallo, ich hatte so vor ca. 5 Wochen ein Angebot über Opel Insignia Sp.Tourer Cosmo 2.0 CDTI Ecotec mit 160PS und Opel Insignia Sp.Tourer Cosmo 2.0 Turbo Ecotec mit 220PS von meinem FOH mit ca. 23% Rabatt bekommen.

Da konnte man im Internet Rabatte erziehlen von ca. 25%, also 2% weniger. Das war für mich Okay. Mann hat so seinen Ansprechpartner vor Ort und unterstützt das heimische Opelhaus.

Mitlerweile habe ich gesehen das man im Internet locker 28% Rabatt bekommen kann. Das bedeutet ich kann bestimmt ca.25% bis 26% raus holen.

Wie war das denn bei euch???

Wieviel Rabatt habt ihr denn bekommen???

Hier ein Link, wo mann sich Rabatte anschauen kann. Nur zur Info.
http://www.price-optimizer.de/index.php?...

vlg
Scherbelchen

Beste Antwort im Thema

Leute bleibt friedlich. Dafür ist doch ein Forum da, dass man sich austauscht und selber auch mal einen Thread eröffnet. Ich persönlich lese lieber einen aktuellen Thread mit wenigen Antworten als mich durch einen Älteren mit gefühlten tausend Beiträgen durchzuwühlen. Wenn euch etwas nicht interessiert oder es für euch schon zu oft durchgekaut wurde, dann zwingt euch doch keiner dazu, es zu lesen oder darauf zu antworten.

Freut euch doch lieber, das hier so viele Gleichgesinnte sich über ein tolles Auto austauschen. Ich kann es kaum mehr erwarten, bis meiner da ist. 🙂

163 weitere Antworten
163 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nickmatz

Zitat:

Original geschrieben von eugain

ok, wenn ich also in 2 wochen was zum thema rabatt wissen will, mach ich wieder einen auf oder was ???
mein gott...... 🙁

Ein wenig arrogant ist das schon! 😁😁😁 Mein Gott und wenn es so ist, was ist daran schlimm?

Schlimm ist Kinderarbeit. Uneinsichtigkeit ist lediglich nervig. Also freuen wir uns alle auf die nächsten Threads mit den Themen "Habt ihr auch Mängel?", "Ich hab 'nen Sports Tourer. Wer noch?" oder auch "Hallo, ich bin jetzt auch angemeldet.". 😮

Also ich geb nochmal was zum Thema ab. Ich habe meinen Insignia im Internet bei meinauto.de bestellt und dabei 26,5% Rabatt bekommen. Das war der beste Wert, mehr bekommen Opel-Werksangehörige auch nicht, und alles was darüber liegen soll gehört meiner Meinung nach ins Reich der Fabeln oder Angeberei. Die Abwicklung war sehr proffesionell und ich kann meinauto.de wirklich empfehlen.

Was die Wartung/Gewährleistung betrifft: Ich komme aus dem Rhein/Main Gebiet und hier gibt´s jede Menge FOH´s. Bei einem Mangel müssen die auch Gewährleisten. Es kann ja nicht sein, dass ich meinen Opel z.Bsp. in Flensburg kaufe, dann in der Garantiezeit nach Garmisch umziehe, und zum Luftfilterwechseln (blödes Beispiel) an die Waterkant muss. Sicher wird der entsprechende Händler nicht gerade begeistert sein, aber durch Zubehör ( Winterräder ect.) und Reparaturen kann er schon noch genügend Reibach mit dem Auto machen und folglich sollte auch das Dollar Zeichen in seinen Augen leuchten.

Auserdem sind die eh alle freundlich - oder ???

Zitat:

Ach ja Scherbelchen, ich habe ca. 23 % Rabatt beim örtlichen FOH bekommen. Bestellt habe ich am 19.04.10. Ein Vorteil des örtlichen Händlers war bei mir, er nimmt meinen Gebrauchten in Zahlung.

Gruß Nickmatz

Na das ist doch mal ne Info mit der man durchaus was anfangen kann. Ich habe nähmlich auch noch einen Opel Astra denn ich auch noch verkaufen muß. War mir noch nicht sicher ob ich das lieber Privat oder beim FOH machen bzw anfragen soll!?

Zitat:

Original geschrieben von Didirubo

Also ich geb nochmal was zum Thema ab. Ich habe meinen Insignia im Internet bei meinauto.de bestellt und dabei 26,5% Rabatt bekommen. Das war der beste Wert, mehr bekommen Opel-Werksangehörige auch nicht, und alles was darüber liegen soll gehört meiner Meinung nach ins Reich der Fabeln oder Angeberei. Die Abwicklung war sehr proffesionell und ich kann meinauto.de wirklich empfehlen.

Was die Wartung/Gewährleistung betrifft: Ich komme aus dem Rhein/Main Gebiet und hier gibt´s jede Menge FOH´s. Bei einem Mangel müssen die auch Gewährleisten. Es kann ja nicht sein, dass ich meinen Opel z.Bsp. in Flensburg kaufe, dann in der Garantiezeit nach Garmisch umziehe, und zum Luftfilterwechseln (blödes Beispiel) an die Waterkant muss. Sicher wird der entsprechende Händler nicht gerade begeistert sein, aber durch Zubehör ( Winterräder ect.) und Reparaturen kann er schon noch genügend Reibach mit dem Auto machen und folglich sollte auch das Dollar Zeichen in seinen Augen leuchten.

Hi,

26,5% hört sich sehr gut an. Will auch haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Allradomat

Zitat:

Ein wenig arrogant ist das schon! 😁😁😁 Mein Gott und wenn es so ist, was ist daran schlimm?

Schlimm ist Kinderarbeit. Uneinsichtigkeit ist lediglich nervig. Also freuen wir uns alle auf die nächsten Threads mit den Themen "Habt ihr auch Mängel?", "Ich hab 'nen Sports Tourer. Wer noch?" oder auch "Hallo, ich bin jetzt auch angemeldet.". 😮

Hy Allradomat, wenn du so einen Mitteilungsdrang hast, mach doch einfach einen eigenen Thread auf. Ein Thema wüßte ich schon für dich: Warum machen hier alle einen Thread auf, wenn es doch schon EINEN gibt!!! 😛

Übrigens ist es ein Akt der Höflichkeit auf Fragen zu antworten und nicht oberlehrerhaft darauf hinzuweisen, dass man mit der Suchfunktion umgehen kann. So genug der sinnentleerten Diskussion.

Gruß Nickmatz

unter berücksichtigung aller kosten, also auch überführung, zulassungskosten, kosten für die fahrt zum händler etc habe ich unter´m strich effektive 21,85% auf den listenpreis mit überführung. bei meinen beiden örtlichen foh´s waren nicht mehr als 17,9%. Also ham ´se unterm strich gar nichts verkauft, ich habe über´s internet bei autohaus24.de geordert. händler war dann mauerhoff. bin´s zufrieden. hätte gern lokal gekauft, aber 1600,- € schmeiße ich nicht zum fenster raus....

viele grüße,
ticconi

Zitat:

Original geschrieben von ticconi

unter berücksichtigung aller kosten, also auch überführung, zulassungskosten, kosten für die fahrt zum händler etc habe ich unter´m strich effektive 21,85% auf den listenpreis mit überführung. bei meinen beiden örtlichen foh´s waren nicht mehr als 17,9%. Also ham ´se unterm strich gar nichts verkauft, ich habe über´s internet bei autohaus24.de geordert. händler war dann mauerhoff. bin´s zufrieden. hätte gern lokal gekauft, aber 1600,- € schmeiße ich nicht zum fenster raus....

viele grüße,
ticconi

...vor allem kann ja eine überführung auch richtig spaß machen, wie wir gelesen haben 😁

allerdings 😁
kurzstrecke vom lokalen foh nach hause ist ja außerdem gar nicht gut für den cdti... 😉

Wenn ich aktuell bei online-vermittlern schaue, scheint eine neue Rabattstufe zu gelten - jetzt bis 29% vorher ca 26% (gewerblich, priv. ca 2% weniger, je nach Ausstattung und Motor).

Zitat:

Original geschrieben von OSDW

Wenn ich aktuell bei online-vermittlern schaue, scheint eine neue Rabattstufe zu gelten - jetzt bis 29% vorher ca 26% (gewerblich, priv. ca 2% weniger, je nach Ausstattung und Motor).

Ja, das ist schon der Hammer das die Rabatte immer noch höher klettern. Irgendwann muß es doch mal aufhören, oder? Anscheinend ist die Gewinnspanne bei neuwagen so extrem groß!? Würde mich ja schonmal interessieren wie groß der Kostenaufwand für so ein Auto in der Herstellung ist und wieviel die Autobauer wirklich daran verdienen.

Mit 29% habe ich es noch nicht gesehen. Kannst du mir mal nen Link schicken?

Zitat:

Original geschrieben von OSDW

ICH DENKE DAS DÜRFTE EINIGE INTERESSIEREN!!

Zitat:

Original geschrieben von Didirubo

Unter

www.auto-best-preis.de

erhälst Du beim Autohaus Mauerhoff in Brühl aktuell je nach Ausstattung bis zu 28,8% Rabatt - und das ist kein "Reich der Fabeln oder Angeberei".

Außerdem verwechselst Du Garantie und Gewährleistung miteinander. Garantie hast Du gegenüber dem Hersteller Opel und kannst Du bei jedem FOH in Anspruch nehmen (wird Opel in Rechnung gestellt). Gewährleistung hast Du gegenüber dem Verkäufer - und auch nur bei diesem.

Auf IC24.de gibts auf einige Insignias für Firmenkunden bis zu 30.4%.

Ich kann da nur noch fassungslos zusehen, wenn wirklich sehr gut ausgestattete Insignias (sagen wir 40k Brutto-Liste) für gute 28.x netto über die Ladentheke gehen...

Der Wagen wird ja richtiggehend verramscht.

Die Gebrauchtwagenpreise werden beim Insignia wohl total ins bodenlose fallen...

Zitat:

Original geschrieben von Chucker

Der Wagen wird ja richtiggehend verramscht.Die Gebrauchtwagenpreise werden beim Insignia wohl total ins bodenlose fallen...

Das ist nicht neu, sondern in der Autobranche seit Jahren schon die Regel.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Auf Ford Mondeo und S-Max gibt es schon seit Jahren bis zu 30% Rabatt, auf den Opel Vectra gab es ebenfalls soviel Rabatt. Auch andere Hersteller sind hier auch schon seit Jahren auf demselben Rabatt-Niveau.

Zitat:

Original geschrieben von snOOpy667

Zitat:

Original geschrieben von Chucker

Der Wagen wird ja richtiggehend verramscht.Die Gebrauchtwagenpreise werden beim Insignia wohl total ins bodenlose fallen...
Das ist nicht neu, sondern in der Autobranche seit Jahren schon die Regel.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Auf Ford Mondeo und S-Max gibt es schon seit Jahren bis zu 30% Rabatt, auf den Opel Vectra gab es ebenfalls soviel Rabatt. Auch andere Hersteller sind hier auch schon seit Jahren auf demselben Rabatt-Niveau.

Das stimmt schon, allerdings sind diese hohen Rabatte bei anderen Herstellern meist nur für bestimmte Modelle(Edition soundso, Motorvariante) zu haben. Beim Insignia für nahezu alle Varianten(außer Selection).

Aktuelles Beispiel würde auf einen Mondeo als Geschäftswagen gehobene Ausstattung ca. 23% erhalten, als Edition Sport(läuft aus und nicht alle Motoren und Getriebe zur Auswahl) ca. 30%.

Beim Insignia ST Sport sind es 30%.

Habe mir auch bereits zwei Leasingangebote berechnen lassen, wobei der Insignia bei ähnlicher Ausstattung und Preis 20-25% höhere Leasingraten kosten würde.

Was mich darauf schließen läßt das beim Insignia trotz gleichen bzw. sogar höheren Neuwagenrabatt im Vergleich zum Mondeo mit deutlich niedrigerem Restwert kalkuliert wird.

Mich erschreckt das in Bezug auf die Gebrauchtwagenpreise schon etwas.

Grüße

Deine Antwort