Wieviel Öl verbraucht euer Golf?
Über den Spritverbrauch wurde hier ja schon oft diskutiert.
Mich würde mal interessieren wieviel Öl euer Golf auf 10.000km verbraucht bzw. ob ihr überhaupt ab und zu mal Öl nachfüllen müsst.
27 Antworten
meiner braucht auch nix mein kumpel meint immer um so mehr öl der motor braucht um so besser ist es für die kolben
...und um so schädlicher für kat & co.
Ähnliche Themen
Hallo,
habe nun 120.000km runter und ich brauche auch nix nachzukippen.
Es hängt aber immer eine paar tropfen unterm Auto und getriebeöl verbrauche ich auch nix.
Naja so lang er läuft......
Torti
hm...meiner hat mal ne zeit lang viel öl weggeschluckt...dann hab ich gesammte Zündanlage erneuert und Ölwechsel gemacht, dann wars weg.
Jetzt brauch ich auf 10000km nu ein hauch von öl, hier und da mal nen tröpfchen öl rein und dann passt das schon🙂
Bin damit zufrieden:-)
150PS 16v ABF Motor, 105.000 Km Laufleistung.
Ich mache jedes Jahr im Oktober Ölwechsel [5w40] bevor ich den Wagen über Winter einmotte. Öl mußte ich nie nachfüllen, fahre aber im Jahr nur 7-8 TKm, da absolutes Schönwetter-Fahrzeug. Ölverbrauch nach diesen 8 TKm ist nicht meßbar.
mfg Beru
meiner verbraucht absolut gar nix. beim öl-wechsel kommt genau so viel raus, wie beim letzten mal reingekommen is.
Ich fahre mit meinem AKS Motor nur 9.000 Km im Jahr und der braucht nix und der hat jetzt 116.000 km drauf