Wieviel Öl kommt in den ML

Mercedes ML W163

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das der ML55 AMG weniger Motoröl inne hat als die anderen V8 Motoren,

bei allen steht "Ölwechsel mit Filter 8,0 Liter"

Beim ML55 AMG heißt es aber nur 7,5 Liter, weis jemand warum das so ist? 😕

Mercedes sagte mir im übrigen es solle Mobil 1 öl rein, seht Ihr das genauso?

😕

Beste Antwort im Thema

Hat eigentlich mal einer der letzten Poster hier mal auf den Titel dieses Threads geschaut ?

Gab's da auf den letzten Seiten mal konstruktive Antworten ? (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen)?

Wenn man sich in einem Forum schreibend beteiligt, dann sollte das m.E. auf sachlicher Ebene erfolgen, und nicht in einen Austausch persönlicher Befindlichkeiten ausarten (wie leider häufig der Fall).

Und überheblich mit vermeintlichem Wissen zu brillieren, damit aber hinterm Berg zu halten, um seine Wichtigkeit zu unterstreichen, ist nur schlechter Stil, nichts anderes.

Für ebenso kontraproduktiv halte ich die Unsitte, in den Beiträgen vom Thema weit abzuschweifen, denn damit verlieren andere Leser/Schreiber schnell die Lust, sich weiter am Thema zu beteiligen.

In jedem Forum gibt es eben ein paar einfache Regeln, die eigentlich jeder normal denkende/handelnde Mensch verinnerlicht haben und anwenden sollte. Das zeigt Interesse, aber auch Respekt ggü. Anderen, die sich hier ernsthaft und engagiert beteiligen.

Wer nicht bereit ist, zwei/drei einfache, grundlegende Regeln zu akzeptieren, der hat m.E. hier nichts verloren.

Dietmar

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sachte

Nö warum? "Damals" stand noch auf einem AMG noch das drauf was drin war. Heute sind z.B. "63 AMG" 4Liter mit Biturbo 🙂

Bei meinem ist es wie bei Nutella, was drauf steht ist auch drin😁😁😁

Das Spiel mit dem 63er muss man nicht verstehen
aber der 55er macht schon Spaß man muss sich nur selbst bzw. den rechten Fuß im Griff haben sonst wird's Teuer😎

Gruß Detlef

Sind glaub ich auch nicht die Vorreiter. Was ist heute ein BMW 325? 😉

Zitat:

Heute sind z.B. "63 AMG" 4Liter mit Biturbo 🙂

5,5 Liter Biturbo.

LG Ro

Zitat:

Original geschrieben von LT 4x4

Zitat:

Heute sind z.B. "63 AMG" 4Liter mit Biturbo 🙂
5,5 Liter Biturbo.

LG Ro

Nene Roland da hat Sachte schon recht, in der Allrad hatte ich jetzt vom neuen AMG 63 Motor gelesen, nur noch 4 Liter und Biturbo😰 510 PS, V8, 650 Nm😎

Gruß Detlef

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Zitat:

Zitat:

5,5 Liter Biturbo.

LG Ro

Nene Roland da hat Sachte schon recht, in der Allrad hatte ich jetzt vom neuen AMG 63 Motor gelesen, nur noch 4 Liter und Biturbo😰 510 PS, V8, 650 Nm😎

Gruß Detlef

Aktuell auf der MB Seite sind wir bei 5461 ccm und 524 PS 700 NM Biturbo.

Mag sein das da was kommen mag.

LG Ro

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Gruß Detlef

Aktuell auf der MB Seite sind wir bei 5461 ccm und 524 PS 700 NM Biturbo.

Mag sein das da was kommen mag.

LG Ro

Du kannst ja nicht immer auf dem neuesten Stand sein "schmunzel"

schau mal auf dem Link
http://media.daimler.com/.../...234-1-0-0-0-0-0-0-0-0-1-0-0-0-0-0.html

oder hier

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Gruß Detlef

Zitat:

Klar, ich hab doch immer nur alte Autos...😉

(die Ankündigung hab ich mittlerweile auch gelesen)

LG Ro

Zitat:

Zitat:

Klar, ich hab doch immer nur alte Autos...😉

(die Ankündigung hab ich mittlerweile auch gelesen)

LG Ro

Na meiner ist ja auch kein Neuwagen mehr hat sich nur Gut gehalten🙄

Nachdem hier schon abstruse Beiträge zu Nutella eintrudeln und ganz viele, die mit der Fragestellung überhaupt nichts zu tun haben, möchte ich es endlich auflösen. Der ML55 hat einen gegenüber dem ML500 vergrößerten Hubraum. Dieser wird nicht etwa durch größere Zylinder, sondern durch einen längeren Hub erreicht. Da die Ölwanne bei beiden Modellen identisch ist, gehört da weniger Öl rein, weil es sonst eine zu große Plantscherei im Motoröl gäbe. Und jetzt hoffe ich, dass diese Bagatellfrage erschöpfend beantwortet ist.

Zitat:

Original geschrieben von keineahnunghier

Nachdem hier schon abstruse Beiträge zu Nutella eintrudeln und ganz viele, die mit der Fragestellung überhaupt nichts zu tun haben, möchte ich es endlich auflösen. Der ML55 hat einen gegenüber dem ML500 vergrößerten Hubraum. Dieser wird nicht etwa durch größere Zylinder, sondern durch einen längeren Hub erreicht. Da die Ölwanne bei beiden Modellen identisch ist, gehört da weniger Öl rein, weil es sonst eine zu große Plantscherei im Motoröl gäbe. Und jetzt hoffe ich, dass diese Bagatellfrage erschöpfend beantwortet ist.

Ich Danke Dir ganz Herzlich für diese Logische Antwort!

Als Bagatelle sehe ich das aber nicht, ganz im Gegenteil, die meisten Mechaniker die ich gefragt habe sagten immer der M113 bekommt 8 Liter Öl das ist auch beim ML55 so.

Ich blieb aber lieber Neugierig und bohrte daher weiter, ich wollte in kürze das Öl Wechseln, eine vernünftige Öl Absaugpumpe von Proton habe ich bereits gekauft.

Hätte ich nun nach dem Absaugen 8 Liter eingefüllt wäre dies ja falsch gewesen, im Bordbuch steht ja auch drin das er 7,5 Liter Öl bekommt nur hielt ich das zu anfangs für einen eventuellen Schreibfehler da es mir ja keiner Erklären konnte!

Aber wenn die Ölwanne die gleiche ist wie beim 500er dann müsste es diesem doch auch nichts ausmachen wenn er nur 7,5 Liter Öl bekäme!
Wenn ich aber bei der Neubefüllung die 7;5 Liter Einfülle dann sollte doch der Peilstab auf Maximum stehen und die Elektronische Ölmessung müsste doch dann OK anzeigen, oder?

LG
Detlef

Hallo Hennaman,
meine Geduld ist groß, aber nicht unerschöpflich. Niemals frage ich, kenne aber zu den meisten Fragen die Antworten. Wenn Du jetzt fragst, ob es dem 500er etwas ausmacht, wenn nur 7,5l eingefüllt werden, ist doch sofort klar, dass das unerheblich ist, weil es von Minimum bis Maximum 2l Differenz sind.
Und jetzt wäre es sehr schön, wenn dieses Thema, das zwischendurch schon über den Hubraum von BMW-Fahrzeugen philosophierte, gelegentlich geschlossen würde.

Ich sag mal besser nichts mehr bevor noch jemand Hyperventiliert

Ach, Hennaman, wenn Du mich meinst, ich hyperventiliere sicher nicht, nur, weil Du nicht weisst, wovon ich spreche. Nur wundert es mich schon sehr, wie viele vollkommen unbedarfte Schreiber hier vollkommen unsinnige Antworten geben können.

Wenn die jenigen die Ahnung haben diese dann den Ahnungslosen auch mitteilen würden wäre der Sinn des Forums schon weitgehend erfüllt!
Wenn aber jemand eine Frage stellt und dann 6 Wochen warten muss bis derjenige der es weis sich endlich herablässt uns Aufzuklären und dann noch schreibt das er immer mitliest und fast alles weis verstehe ich nicht warum er am Ende seiner Geduld ist!

Was wäre es denn gewesen wenn Du Direkt Anfang August die Richtige Antwort gegeben hättest!😎

Scheinbar ist es wohl Sinnvoller über Illegale Fernost Tunings zu Debattieren Hauptsache es werden keine Fachfragen gestellt bei denen Du dann gefordert bist!
Entschuldige bitte das ich mit meiner Fragerei Deine Geduld über strapaziert habe!

Kleiner Tip, Lies doch einfach nicht mit dann brauchst Du dich auch nicht Ärgern🙄

Gruß Hennaman

Kleiner Tip, Hennaman: Du hast eine Frage weil Du ein Problem hast. Bitte benimm Dich auch so. Und wenn Du dann ganz viel Glück hast, könnte es passieren, dass ich Dir noch einmal antworten werde. Was mir aber nach dem Lesen Deiner Beiträge als eher sehr unwahrscheinlich erscheint.

Deine Antwort