ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wieviel muß ich voraussichtlich investieren für einen Vectra 2.2 (direct)

Wieviel muß ich voraussichtlich investieren für einen Vectra 2.2 (direct)

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 13:43

Tag auch,

wie einige schon mitbekommen haben, möchte ich mir 2006 einen gebrauchten Opel Vectra Automatik 2.2 - evtl. auch als direct, zulegen.

Welche Summe muß ich denn mindestens bereit sein auszugeben um bein FOH nicht schief angesehen zu werden?

Der Vectra ist ja bereits jetzt schon legendär was den Wertverlust betrifft. Nach meiner absoluten Überzeugung allerdings völlig zu Unrecht.

(Einschmeichelundbeliebtmach)

Herzlichen Dank!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 11. Mai 2005 um 13:48

Tja, ich glaub hier im Forum gibt es kaum Wahrsager, die dir sagen können wie der Markt in einem Jahr aussieht.

Auch sollte man wissen was für Ausstattung du willst und wieviel km.

 

Aber wenn du mit 30t€ zum Foh gehst um nen gebrauchten Vectra mit 220.000km zu kaufen dürftes du nicht schief angesehen werden, bekommst evtl. sogar einen Kaffee :D

am 11. Mai 2005 um 13:51

und en Keks ...

gruß

am 11. Mai 2005 um 13:57

www.mobile.de ist die einfachste Lösung. :)

Kein Wort vom:

- Alter des Autos

- Ausstattung

- Km-Leistung

- Nix

Was soll man dazu sagen?. Der Standart Vectra ist viel "Billiger" als ein "Cosmo" ausgestatteter. Und mit den Kilometern fällt auch der Preis. Auch der "Zustand" das Autos Allgemein kommt hinzu. Und das wichtigste, vielleicht wird der Markt ja erkennen was der Vectra wirklich Wert ist. :-)

 

MfG

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 14:19

Kaffe und Keks is ja schon mal nicht schlecht....

Ich dachte, es gäbe so einige Erfahrungen hier, was der ein oder andere so für seinen 2.2 bezahlt hat.

Daß keiner wissen kann, wieviel genau der und der Wagen wert sein wird ist mir klar.

Gibt es evtl. Tabellen, die einen Orientierungswert zeigen?

Wenn man den gewünschten Wagentyp mal neu zusammenstellt und dann den angegebenen Wertverlust abzieht kommt man ja irgendwie hin.

Nur weiß ich halt nix über die ...% nach x Jahren.

Ich würde haben wollen:

2.2 (direct)

Automatik

Elegance

KM bis 50.000

Baujahr ab 2002 (ab wann der direct gebaut wurde weiß ich nicht)

am 11. Mai 2005 um 14:23

Selbst das wird dir nichts nutzen - die ihn nun gekauft haben oder vor kurzem haben ein anderes Preisniveau als du in 6 oder mehr Monaten

Schau mal bei mobile und autoscout vorbei - da gehts ab 15.000 € los - den Rest musst Du Dir denken.....mehr kann keiner hier machen

Als Faustformel gilt: Restwert nach 3 Jahren ca. 50%.

Dein Wunschmodell könntest Du mal als Leasing-Fahrzeug durchrechnen lassen und anschließend schauen, was dort nach 3-jähriger Nutzung für ein rechnerischer Restwert übrig bleibt.

Weiterer Link-Tipp: www.autobudget.de

Der 2.2direct wird seit Frühjahr 2003 im Signum und seit Herbst 2003 im Vectra angeboten.

die Frage ist auch ob Limo oder GTS, bei letzterem mußt du bisserl tiefer in die Tasche greifen. 2,2 direct gabs ab 05/03

Zur Automatic lasse ich mich lieber nicht aus *g*

gefühlsmäßig denke ich das du mit 10-15 dabei bist.

am 11. Mai 2005 um 15:33

Nach 3 Jahren 50% der Liste? Nicht bei Opel. 50% der Liste hatte meiner schon nach 6 Monaten (relativ voller GTS V6, Neupreis deutlich über 40.000€ (Liste), nach 6 Monaten für knapp über 20.000€ mit 5.000km gekauft - Ex-Werkswagen).

Einer der ersten 2.2er wird mit Sicherheit um die 10.000€ liegen, wenn nicht sogar darunter!

am 11. Mai 2005 um 15:40

@J.M.G.,

der enorme Wertverlust liegt aber auch,zu einem großen Teil,am V6.

In der heutigen Zeit,verliert halt so ein Motor mehr,wie z.B. ein 2,2 direkt.

Bis denne...

am 11. Mai 2005 um 15:41

ach so,

Wertverlust ist ja auch immer relativ!Je nach dem,was man bezahlt hat!!!

Bis denne...

Also bei mobile gibts 2.2er Vectra mit Automatik, Leder, Klima-aut. und Navi so für ca. 11-13000€. Sind von 02-03 und haben 30000-50000km.

MFG-Markus.

Hmm, meist sind die preisgünstigen Vectras (also ~ 12 TE) Comfort-Modelle mit magerer Ausstattung. Erkennbar an den schwarzen, unlackierten Türgriffen und dem Plastik-Lenkrad ohne Lederbezug.

Ein 2003er-Modell mit guter Ausstattung und für unter 15 TE ist schon selten.

Fahrzeuge mit derart niedrigen Preis sind meist Mieter, Leasingrückläufer oder Werkswagen. Händler wie MOTENA oder DAT AUTOHUS überfluten damit die Autobörsen - und reissen damit unweigerlich die Preise der FOH und Privatleute mit nach unten.

am 11. Mai 2005 um 20:58

Du darfst nicht die Mondpreise bei Mobile.de mit den tatsächlich erzielbaren verwechseln. Wenn ich für meinen GTS V6 noch 15.000€ im Privatverkauf bekommen hätte, ich hätte es getan (GTS V6, MJ2003,5, Vollausstattung bis auf AHK und Sonnenrollos, 70.000km).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wieviel muß ich voraussichtlich investieren für einen Vectra 2.2 (direct)