ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Wieviel Leistung hat euer AUDI 1.8T

Wieviel Leistung hat euer AUDI 1.8T

Themenstarteram 29. Dezember 2003 um 13:29

Siehe oben! Egal ob A3 . TT. oder A4. Es muss nur dieser Motor sein.

(Bitte originalleistung auch angeben)

Ähnliche Themen
27 Antworten

die genauen unterschiede sind hier wunderbar erklärt:

http://www.roadstter.de/.../vergleich.htm

die angaben stammen von der audi-seite.

demnach geht hervor, dass der unterschied von 180 zu 225ps schon recht groß ist. hingegen ist es ohne weiteres möglich den 150psler auf 180 zu bringen.

Hi,

Danke für den Link, aber den 163 Ps-er haben se nicht mehr aktualisiert. Schade.

Vielleicht wirklich nur Chip und sonst überhauptnix anders ????

mal sehen ob es noch einen Profi geben wird.

Bye Saskia

Hallo,

Du kannst 190PS, 205PS und 210PS aus Deinem 163PS 1.8T holen. das u.a. mit mtm. Der große 190PS hat 2 LLK und einen modifizierten K03 Lader. Du hast den normalen K03.

Der Unterschied zu den alten 1.8T (150PS und 180PS): es wurde einiges am Motor gemacht. Das wurde mir bei mtm gesagt, da die bei größeren Tuningmaßnahmen wieder Teile vom alten 1.8T nehmen, da die mehr aushalten.

Cu Babsi

Themenstarteram 4. Januar 2004 um 1:27

Jawoll!!! Das ist ja wieder mal Audi logik!

Das soll nicht böse gemeint sein aber je älter Audi wird desto mehr mist bauen sie. Ich finde ein Marke die mit "Vorsprung durch Technik" wirbt sollte mit dem Sparen in der Herstellung mal aufhören. Schon allein wenn man die Preise ansieht!

@ babsi

Bist du eigentlich ein Fräulein oder ein Mann??? Würd mich jetz schon mal interessieren.

am 4. Januar 2004 um 2:20

Hallo,

in der aktuellen Audi Tuning ist ein S3 mit 543 PS drin.. Getunet von Rothe Motorsport (www.rothe-motorsport.de), das Ding sieht auch optisch gut aus finde ich.. Auf der homepage von Rothe Motortsport gibt es zwei Stufen fuer den S3, eine mit 318 PS und eine mit 397 PS, ich denke mal die 543 PS Version ist eine Sonderanfertigung.. Aber ich habe noch nie einen 1.8l Motor gesehen, der auf ueber 500 PS aufgeblasen wurde.. Sowas kann doch nicht lange gut gehen, was die Haltbarkeit vom Motor angeht, oder? Aber Wahnsinn ist das schon, ich habe zwar nichts ueber die Fahrleistungen gelesen, aber die muessen wahrscheinlich enorm sein.. ;) Der S3 ist auch noch gewichtsreduziert, das Leistungsgewicht muss also sehr gut sein.. ;)

 

Viele Gruesse,

David

@joe21:

Naja das ist jetzt wieder ein anderes Thema. Gespart wird leider überall. Egal ob der Slogan "Die Zukunft des Automobils" oder "Freude am Fahren" heisst. ;)

Aber der 1.8T ist mittlerweile sehr ausgereift. Lasst uns das hier aber bitte nicht weiterführen. :)

Btw: Babsi ist weiblich. Gell? ;)

@pimpi ganz richtig.

Cu Babsi

am 4. Januar 2004 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von RS6 Motorsport

Hallo,

in der aktuellen Audi Tuning ist ein S3 mit 543 PS drin.. Getunet von Rothe Motorsport (www.rothe-motorsport.de

...

Nun ja, der Fairness halber muß man aber dazusagen, daß bei dem Rothe-S3 ein alter 1.8er Block aus einem Golf als Basis dient. Und das auch nicht als 1.8l, sondern als 2l mit einem 8v oder 16v-Kopf. Wenn es um richtig Dampf geht, ist der alte Block einfach besser geeignet als unsere blöden 1.8t-20v-Motoren.

Insofern sollte vielleicht die Frage nach der Leistung des "Audi 1.8T" besser "Audi 1.8t20v" lauten ;o)

Naja, in jedem Fall bin ich mit meinen 225kW vergleichsweise harmlos.

am 4. Januar 2004 um 16:53

Hallo,

in der Zeitschrift hatten die garnicht geschrieben, dass es sich um den Motor aus dem Golf handelt.. Ich finde das haetten die ruhig erwaehnen koennen..

Fuer alle die den Artikel noch nicht kennen:

http://www.x4u.ch/media/fotos/2003_12/uplogo/64188.jpg

http://www.x4u.ch/media/fotos/2003_12/uplogo/64189.jpg

http://www.x4u.ch/media/fotos/2003_12/uplogo/64190.jpg

Aber Hammer ist das Teil so oder so.. ;)

Kennt jemand vielleicht die Fahrleistungen von dem Wagen? Der muesste doch bestimmt in unter 4 sec. die 0-100 km/h schaffen, oder?

Aber da sieht man mal, was in so einem Motor an Reserven drin sind.. Wenn man aus so nem kleinen Motor schon 543 PS rausholen kann, was man da aus nem 4.2l Motor machen koennte.. Ich habe mal gelesen dass einer von MTM gesagt hat aus dem 4.2l im RS6 koennte man locker 1000 PS holen, da wuerde nur das Getriebe nicht mitmachen.. So einen wuerde ich gern haben, da wuerde ich auch Geld in ein spezielles Getriebe investieren.. ;)

 

Viele Gruesse,

David

am 4. Januar 2004 um 17:16

Entweder wußte es die Zeitung einfach nicht oder sie wurde gebeten, es für sich zu behalten.

Aber egal, an diesem Rothe-S3 ist so ziemlich alles heftig was heftig sein kann. Das sahen beim Tuner-GP in Hockenheim die anderen Tuner in dieser Klasse genauso und wollten eigentlich verhindern, daß der Wagen überhaupt starten darf. Aber es war halt alles, wirklich alles eingetragen ;)

Naja, der Fahrer hat dann halt immer gerade soviel Gas gegeben, daß er nur etwas vor dem nächsten in seiner Klasse lag.

am 4. Januar 2004 um 18:52

@waumi

Hast du beim Tuner-GP zugeschaut? Da waere ich auch gern dabei gewesen! Das ist doch der pure Neid, da haette ich doch richtig Vollgas gegeben und die alle abgezogen mit dem S3! ;)

Was fuer ein Motor kommt eigentlich in den naechsten S3?

 

Viele Gruesse,

David

am 4. Januar 2004 um 18:56

@waumi

Hast du zugeschaut beim Tuner-GP? Da waere ich auch gern dabei gewesen! Haha das ist doch der pure Neid, da haette ich Vollgas gegeben und die alle abgezogen mit dem S3! ;)

 

Was fuer ein Motor kommt eigentlich in den naechsten S3?

 

Viele Gruesse,

David

am 6. Januar 2004 um 9:31

Ja habe ich zugeschaut. War nett ;)

Der pure Neid wirds nicht alleine gewesen sein. Für den Preis des Rothe S3's hättest Du wahrscheinlich locker die nächsten 3 platzierten in der Klasse kaufen können.

Und Jürgen Hohenester als Fahrer hat nun absolut kein Problem immer nur etwas schneller zu sein als die Konkurrenz. Wenn er das wirklich durchgezogen hätte, dann hätte die Rennleitung ihn vermutlich doch noch in die offene Klasse gesteckt.

Hehe, außerdem erlaubt die Auspuffanlage bzw. das Heulen des Turbos bei dem Wagen recht gute Rückschlüsse auf die Stellung der Drosselklappe. Und da konne man schon hören, daß Hohenester nicht immer voll gefahren ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Wieviel Leistung hat euer AUDI 1.8T