wieviel krieg ich raus?

VW Golf 1 (17, 155)

Hy Freunde,

habe einen Golf 2 GTI. Der Motor wurde jetzt umgebaut!!!

habe eine scharfe Nockenwelle mit Nockenwellenrad 276°
Fäckerkrümmer Supersprint
erleichterte schwungscheibe
Zylinderkopf wurde geplant
Gruppe N Auspuffanlage
1,6 l gti Benzinpumpe (habe gehört hat mehr Dampf)

Was meint ihr wieviel PS hätte ich jetzt und was könnte ich noch machen ohne Turbo und G-Lader usw.

36 Antworten

sls

Also ich habe SLS geschrieben, von denen kam aber leider noch keine INFO.

Ich warte noch ab. Ich werde den Wagen so ca. mitte August haben, mit dem ganzen Aggregaten. Werde dann mal zu SLS oder so fahren. Ich möchte nur genau wissen, wieviel mich das kostet und ob es überhaupt etwas bringt!!!

Zitat:

bitte helft mir, habe jemanden den ich nass machen muss (Kadett 16V)

löl,

ich sehe es als vw freak realistisch.. Du hast keine chance gegen einen c20 2,0l 16v.. Schon gar nicht mit einem 8 ventiler..

haben einige C20 XE und Turbo Let im bekannten kreis und die gehen sehr gut. Vorallem weil die opel 16v motoren serie schon nach oben streuen..

Schon ein vw 16v hat es sehr schwer vorbeizukommen..

Kannst es gern versuchen mit deinem 8v aber dann mit einem Päckchen 45er weber und ein paar richtig böse nocken ohne drehzahlbegrenzer.

wie bitte?

Vergiss nie,

ein Opel Fahrer kann nie gut fahren und wenn sie verlieren, dann suchen Sie immer nach ausreden. Als ich meinen alten verkackten Motor drinne hatte (auch PF 107 PS) hat er mir gerade mal 1. Wagenlänge gegeben. Also denke ich nicht das er mich verraucht.

Ich werde ihm min. 2-3 wagenlängen geben!!! Sonst werfe ich die karre weg und hole mir einen einser pirelli.

wenn ich den chip habe, dann geht es ab wie Sau.

Werde Dir dann berichten!!! Danke für deine Info

OMG

Ähnliche Themen

das is jetzt nicht ernsthaft deine Meinung, oder?

greetz

hallo?!

Ich weiss, ihr kennt euch besser besser aus, doch meint ihr wirklich das ich keine chance habe.

gti mit nockenwelle 276°, Fächerkrümmer, zylinderkopfplanung, erleichterte Schwungscheibe, Gruppe N Auspuffanlage und einen Chip werden nicht ausreichen einen piss normalen 16V Opel zu plätten der mit mir einem normalen GTI motor eine wagenlänge gegeben hat?

Also wenn es so ist, dann muss ich mir garnicht den aufwand machen. Das macht doch keinen spass nicht mal einen 16V Opel zu besiegen.

Danke für eure Info

Um schneller als ein 16V-2l-Opel (mit offiziell 150Pferden, meistens aber 160 oder mehr) zu sein muß Dein Motor eben mehr Leistung ausspucken.
-------
Und ein normaler GTI ist da als Basis ungeeignet sofern Du keine Aufladung betreibst.
-------
Wer nicht zugeben kann daß der 2l16V einfach ein SUPER-Motor ist der ist in meinen Augen beschränkt.

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Voodoo3

Wer nicht zugeben kann daß der 2l16V einfach ein SUPER-Motor ist der ist in meinen Augen beschränkt.

ciao

Genau so sieht es aus!!!

Gab doch mal nen Golf der den Motor drinn hatte, ist zwar frevel am Golf, aber ein sehr guter Motor...

Mal die reportagen zu den GSi modellen gesehen oder gelesen? Wie weit die nach oben streuen?

Und dann noch heiß gemacht is mitm PF nix getan da muss nen G her oder sogar nen turbo.

Beste adresse kann ich dir nur den tip geben das-weberli is unser PF-Fanatiker und erzähl dem das mal.

Der wird das genau wiederholen.

🙂 Grüße jakob

Mit nem PF gegen nen C20XE ? Vergiss mal ganz schnell. Den kriegste vielleicht wenn er einen Kerzenstecker abzieht.

Kollege von mir hat nen Vectra 2000 mit dem 2.0 16V der geht sowas von gut. Im Anriss hab ich den mit nem 195PS Corrado G60 gekriegt. Kein Thema aber VMAX .... da lief mein Rado zwar auch Tacho 260 aber da entarnt sich so nen Vectra mal eben im Rückspiegel.

Also mit so spielerein wie Golf 2 gemacht PF oder VR6 brauchste dem garnich ankommen. Nen Serien G60 ebenso.
Der Kadett GSI ist nicht umsonst mit 225 eingetragen und kommt da auch noch Mühelos drüber. Und wenn du nur um ne Wagenlänge dahinter warst konnt der GSI fahren net fahren oder er hat mit dir gespielt

Was den Chip angeht. Frag auch mal auf www.custom-chips.de

Sorry, dass ich i eure Diskussion so reinplatze...

Das ist ja alles schön und gut mit dem versägen, etc, aber BITTE geh damit auf einen Flugplatz oder eine Rennstrecke.
Letztes Jahr hatten wir einen solchen GTI-GSI-Kampf hier, endete mit schwerverletzten, die garnicht daran beteiligt waren (eine junge Familie im Omega).

So einen Scheiß, wie er hier im Ansatz ist- baut man irgendwo abgelegen vom Straßenverkehr...

Abgesehen davon: Viel Glück beim Projekt. Auch wenn der finanzielle Aufwand um einen CX20 zu verreissen so hoch ist, wie sich einen 4er mit großer Maschine zu leisten...

Na ja aber in letzter Zeit ist es sehr schwer geworden mit einen GSI einen auszufahren.
Den bei denen ist meistens die Karosse um den Wirklich guten Motor weggegammelt.
Hier fährt gar keiner mehr rum.
Bin kein Opel Hasser, hatte selber den MV6 von daher weis ich von was ich rede.
Bj. 98 und gerostet wie sau.

Hatte auch selber einen Omega A 3.0 24V rannte wie die pest nich der wagen gab in der Leistung auf ich bin vom gas gegangen.

270 waren mir doch etwas zu schnell für so nen alten hobel.

Und ja alt beklannt hatte der das auch das gute opel Gold 😛

wo bei ich sagen muss bei gemütlicher fahrweise nur 9 Liter super durchgingen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Genau so sieht es aus!!!
Gab doch mal nen Golf der den Motor drinn hatte, ist zwar frevel am Golf, aber ein sehr guter Motor...

frevel?

das teil ist geil würde ich mir sofort in die garage stellen

http://www.gothicgirl-666.de/auto/DSCI0012.jpg

Da iss er nochma

Oh ja Himeno... den würd ich auch gern vor der Tür stehen haben. Viel Leistung - Wenig Verbrauch

Die Dinger haben den Weltrkord in Wirkungsgrad geknackt.
Hier bei uns fährt auch noch nen richtig geiles Kadett GSI Bertone Cabrio rom. Sieht aus wie ein Neuwagen das Teil. Kein krümel Rost und in Royal Blau Metallic

Und in den EINSER passt er auch

Edit: Hey Jack, was glaubste warum so viele Autobahncops die Zivil fahren nen Omega haben. Hab ma gesehen wie die mit so ner Karre mit 280 hinter nem Moped her sind. Und da steht der DZM noch nichma im roten Bereich. Im gegenteil, da iss noch Luft
Die C30 Dinger laufen auch wie die Pest.