Wieviel kostet Lackierung?

BMW 3er E36

Hallo,

ich hätte mal eine dringende Frage an die Profis. Wieviel kostet ca. die Umlackierung eines E36er Compact in eine andere Außenfarbe?

Habe nämlich vor, mir evtl. einen zu kaufen, aber möchte ihn dann vielleicht (weis ich noch nicht) von silbermetallic in schwarzmetallic umlackieren lassen. Wieviel dürfte sowas kosten bei ner freien WS?

Beste Grüße

17 Antworten

@ bavarian: Danke für die Antwort. Aber Du glaubst gar nicht WIE schwer das ist! ... Ich such seit 1 1/2 Jahren (!!) nach nem anständigen Modell, dass nicht total überteuert is. Nix zu machen, entweder total runtergeschrubbte Unfallwägen, oder eben maßlos überteuert. Ich bin schon überall in ganz Deutschland gewesen, ein Reinfall nach dem andern. Vom angeblich "top gepflegten / unfallfreien", bei dem dann schon sichtlich die Motorhaube verzogen war mit manipuliertem Tacho bishin zu Konsorten, die mich doof von der Seite anmachten, weil ich ne viertel Stunde (!!) zu spät zum vereinbarten Termin da war bei ner Strecke von über 300 km! ... Sind wirklich die allerirrsten Geschichten dabei, ich hatte schon zeitweise das Gefühl, alle E36 Fahrer müssten nen schweren Sockelschuss haben 😁

Aber hier dann damit mal der Aufruf: Wenn ihr einen passablen E36 323er Compact in schwarz/silber findet, der KEIN verzogener Unfallwagen oder sonstiges ist zu nem akzeptablen Preis, dann sagt mir bitte bitte Bescheid 🙂

looooool

Man, für das geld doch keinen Compakt!!!

Für das Geld bekommste schon nen 328i Coupe mit vollaustattung und pipapo!!!

Glaub mir, mit nem Coupe wirste sicherlich mehr freude haben!
Will jetzt keinen Coupe VS Compakt krieg anzetteln!

is halt meine Meinung!!!

Zitat:

Original geschrieben von Pablitos

Will nicht extra nen thread aufmachen deshalb frag ich schnell mal so

Werd jetzt am wochenende mein auto in polen lackieren lassen aber nur aussen.

Hab mir jetzt 5 liter farbe geholt und will aber nicht alles mitnehmen. Wie viel braucht man für nen e36 aussen lackieren ca.?

Hab da über meine freundin beziehungen und hoffe dass das ordentlich gemacht wird.

Angeblich ca 700 euro und farbe nehm ich mit

Was meint ihr?

Nimm die ganze Farbe mit. Für außen braucht man so ca 4-5 kg

Deine Antwort