Wieviel Kompression muss eine Sym RS50 50ccm haben ?
Hi, wieviel Kompression muss eine Sym RS50 50ccm haben ? Und, weis einer einen Link wo man ein Messgerät für einen Roller bekommen kann ? Muss ja eine niedrige Scala haben.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Dennoch sind die Wellendichtringe nicht das Problem, das der Zylindern nur 5 Bar erreicht. Der obere Verdichtungsraum hat in dem Moment ja keine Verbindung zu den Wellendichtringen. Somit fallen diese bei diesem Problem erstmal raus. Bei der Leistungsentfaltung hingegen könnte es stimmen.
Sind die Kolbenringe auch freigängig? Nicht das diese Klemmen oder nur einer davon klemmt. Dann könnte auch entsprechendes Verhalten auf treten.
Wie hast du den Zylinder eingefahren? Immer unter Vollast mögen die Auch nicht und da die Wände noch nicht mit Benzin oder Öl in Kontakt getreten sind, ist hier ein höherer Verbrauch und somit kann auch ein Defekt entstehen.
Was aber auch noch in Betracht gezogen werden sollte, ist, dass neue Kolbenringe auch erstmal eine gewisse Zeit benötigen um sich mit dem Zylinder einzulaufen. Haben also im neuen Zustand auch nicht Ihre volle Leistung und somit auch einen entsprechenden Druckabfall. Der sollte aber nich 4 oder 5 Bar sein. Ich weiß jetzt nicht, was der Roller für eine Kompression im Normalzustand haben sollte. Aber 1-2 Bar sind vorstellbar bzw. Möglich.
Ziehe am Besten noch einmal den Zylinder und schaue dir die Baustellen an.
Schaue am Besten auch mal, ob die Kolbenringe für deinen Zylinder die Richtigen sind und ob der Kolben auch. Ich hatte das schon, war zwar nicht beim Kolben, aber das bei einem Kettenkit die falsche Kette mit bei war.
Grüße
Forster
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine Kompression' überführt.]
36 Antworten
5 Bar sind wenig.
Ist ein Zwei Takter?!
Wenn die Wellenbdichtung hin sind gibt es keine Vorkompression - läuft dann auch nicht. Ist einfach zu sehen: in der Regel kommt dann ja Öl bei der Welle raus.
Ich vermute aber, dass dein Zylinder wieder hin ist. Musst runter nehmen und Kontrollieren. Wenn ja ist schwierig:
entweder Einbaufehler
oder
zuwenig Öl
oder
Doch ein Problem an der Welle. Bei mir hat sich das Pleuellager in Einzelteilen mit langen Pasuen dazuwischen verabschiedet und drei Zylinder geschrotet, bis ich es gecheckt habe
Dennoch sind die Wellendichtringe nicht das Problem, das der Zylindern nur 5 Bar erreicht. Der obere Verdichtungsraum hat in dem Moment ja keine Verbindung zu den Wellendichtringen. Somit fallen diese bei diesem Problem erstmal raus. Bei der Leistungsentfaltung hingegen könnte es stimmen.
Sind die Kolbenringe auch freigängig? Nicht das diese Klemmen oder nur einer davon klemmt. Dann könnte auch entsprechendes Verhalten auf treten.
Wie hast du den Zylinder eingefahren? Immer unter Vollast mögen die Auch nicht und da die Wände noch nicht mit Benzin oder Öl in Kontakt getreten sind, ist hier ein höherer Verbrauch und somit kann auch ein Defekt entstehen.
Was aber auch noch in Betracht gezogen werden sollte, ist, dass neue Kolbenringe auch erstmal eine gewisse Zeit benötigen um sich mit dem Zylinder einzulaufen. Haben also im neuen Zustand auch nicht Ihre volle Leistung und somit auch einen entsprechenden Druckabfall. Der sollte aber nich 4 oder 5 Bar sein. Ich weiß jetzt nicht, was der Roller für eine Kompression im Normalzustand haben sollte. Aber 1-2 Bar sind vorstellbar bzw. Möglich.
Ziehe am Besten noch einmal den Zylinder und schaue dir die Baustellen an.
Schaue am Besten auch mal, ob die Kolbenringe für deinen Zylinder die Richtigen sind und ob der Kolben auch. Ich hatte das schon, war zwar nicht beim Kolben, aber das bei einem Kettenkit die falsche Kette mit bei war.
Grüße
Forster
Ja der Roller ist ein 2 Takter.
Hast du am Pleuellager was gemerkt das es defekt ist ?
Ich habe das Pleuellager noch nicht gecheckt aber das könnte auch der Grund sein das wen der Roller warm ist das er beim Standgas zu klackern anfängt ?
Hallo, sind 3.8 bar kalt gemessen dann wohl zu wenig Kompression.