wieviel km schafft ihr mit einer tankfüllung?

VW Vento 1H

hi
wollte mal wissen wie weit ihr kommt?
also ich komme mit nem gt mit super 400km ungefähr.
finde das etwas wenig.
also wenn ich meien freundin sehe die schafft 500 mit ihrem golf4

125 Antworten

@contact
Also mit nem Tdi müsstest du schon mind. 800-900km mit eine Tankfüllung fahren!
Lt. deinen Angaben brauchst du ja fast 6,6L/100km...

Mein Rekord: 1.055km

max

übrigens Spritrpreis momentan: 0,74 (auch Ö 😁 )

was echt???

gut zu wissen, hab eh noch garantie auf den wagen und am montag bin ich eh beim vwhändler pickerl machen!!

soviel schaffst du?

irre...

danke für die info))

Zitat:

Original geschrieben von max666

Lt. deinen Angaben brauchst du ja fast 6,6L/100km...

Also normal ist bei mir auch 5,5l / 100km ich habs aber auch schonmal auf sagenhafte 7,4l geschaft, von Siegen heim da hat der Tank gerade mal 600km gehalten *g* Mit Winterreifen, Gepäck und viel zu viel guter Laune *g*

also ich hab auch schon nen verbrauch von 11l gehabt und ja mit meinem DIESEL. das kam mir dann doch etwas spanisch vor und ich hab ihn mal eben neu eingestellt und wo ich schonmal dabei war gleich nen anderen steuerkegel rein und ladedruck erhöht. man mag es kaum glauben aber mehr leistung :-) bei weniger verbrauch! klasse! allerdings muß man ja als TD fahrer auch mal neidisch auf den TDI lucken und mit nem vari ist das sowieso so ne sache.

mfg Peter

ps: die spritpreise sind ja super aber ich fahr nicht extra 750km um mal schnell zu tanken! :-)

Ähnliche Themen

HI!

Also ich schaffe mit meinem Golf 3 TDI so ungefähr 1000 km mit einer Tankfüllung! Ich meine das ist Top. Ich fahre einen Golf 3 GTI TDI 20 Jahre und das ist mit abstand der beste Golf denich je gegfahren habe.

Leggo mio, irgendwas mach ich falsch...
🙂

300-500km, je nach Fahrweise 😁

also ich schaffe 500-600 KM.

Wo ist der Unterschied zwischen TD und TDI ?

Mir reicht eine Füllung 450km....

Zitat:

Original geschrieben von Chaser Variant

also ich schaffe 500-600 KM.

Wo ist der Unterschied zwischen TD und TDI ?

Haben zwar beide einen Turbo, aber der TD war der Vorgänger vom TDI, TD = Turbodiesel TDI = Turbodiesel Direkteinspritzer. Beim TDI wird das Gemisch direkt in den Brennraum eingespritzt ohne Vorkammer.

Stimmt das so auch ? *g*

"Er ist der Vorgänger des TDI, wobei die Versionen eine Zeitlang noch parallel verkauft worden sind.
Der TDI spritzt direkt in die Brennkammern ein."

@Propheteus

wie wo hast du da was umgestellst für etwas mehr leistung und weniger verbrauch!??

damit ich denen das am montag gleich sagen kann!

hab dnene schon eine fette liste geschrieben hehe, gut das ich noch garantie hab))

Zitat:

Haben zwar beide einen Turbo, aber der TD war der Vorgänger vom TDI, TD = Turbodiesel TDI = Turbodiesel Direkteinspritzer. Beim TDI wird das Gemisch direkt in den Brennraum eingespritzt ohne Vorkammer

Jup 😉

jo unterschied TD und TDI schon fast perfekt erklärt. fehl bloß noch das beim TDI die einspritzung elektronisch geregelt wird und er damit eigentlich weniger verbaucht.

du deine werkstatt wird schon wissen was sie machen, in sachen mehr leistung solltest du dennen aber nicht unbedingt kommen den da sind die meistens nicht gut drauf zu sprechen, außer es ist ein tuner (gibt ja auch dinge ohne TÜV:-) ). bei deinem TDI solte das evtl. problem schon durch den fehlerspeicher gegangen sein. vorrausgesetzt es ist kein reines mechanisches.
als kleiner tipp: glükerzen mal überprüfen, einspritzdüsen genauso. dieselfilter wechseln und da ganz wichtig bitte den orginalen von vw oder die genauso teure ersatzteilware aber bloß nicht sowas billiges z.b. von ATU, sonst wechselst du 2mal. oder ist der kürzlich erst gewechselt worden?

mfg Peter

hi peter!

danke für deine antwort.

ok, werd das denen mal so sagen))

ja ich weiss ned was und wann da mal was getauscht worden ist. müssten die aber selbst wissen, da dieser wagen immer dort beim service war.

am montag weiss ich dann mehr davon, kann dir dann ja was schreiben.

aber freut mich mal einen vergleich zu haben, danke))

lg aus salzburg

Hi,

also hab auch nen gt, und schaffe
bei "relativ" normaler Fahrweise ca. 450-470km.
Find das ist aber auch schon recht wenig.....

Zitat:

Original geschrieben von SceneNord

und schon wieder so ein Thread... *koppschüddel*

Bald kommt: Wieviele KM fahrt ihr im Durchschnitt in der Woche?
Was habt ihr bis jetzt in euer Auto gesteckt?
Wieviel Zeit verbringt ihr täglich im Durchschnitt im Auto?

wenn es dir nicht passt dann ließ doch nicht, siehst doch selber die resonanz,der einzige der langeweile hat bist du

http://www.motor-talk.de/t269493/f146/s/thread.html

mfg

achja zu thema auch so 350-400

Deine Antwort