wieviel km schafft ihr mit einer tankfüllung?
hi
wollte mal wissen wie weit ihr kommt?
also ich komme mit nem gt mit super 400km ungefähr.
finde das etwas wenig.
also wenn ich meien freundin sehe die schafft 500 mit ihrem golf4
125 Antworten
also im stadtzyklus brauche ich 6-6.8l je nach fahrweise und komme mit ca 45 liter "nur" 650-750 km
wie manche TDI fahrer hier 800-1000 schaffen ist mir schleierhaft...ausser die fahren nur landstrasse mit 90 km/h im 5.gang 🙂
das war damals mit den 185er reifen und fast immer allein ohne beladung gefahren.
Ich versteh allgemein nicht wieso der Wagen soviel schluckt. Ich meine bei einer 1,6 Liter Maschine und 75 PS finde ich ein Verbrauch von ca. 8,8 Liter Super verdammt viel.
Wieso ist das denn so heftig oder kann man da auch was einstellen wie beim Diesel das der weiniger verbraucht ?
Und für die Diesel Fahrer, woran liegt das, dass ein Diesel 1000 km weit kommt und der andere nur 750 ?
Hi!
brauche mit meinem TD (AAZ) zwischen 5,2 und 5,5 Litern in der Stadt (etwas über 1000 mit einem Tank). Wenn ich ihm alles gebe, ist der Tank nach 800 leer. Das entspricht dann etwas über 6,5 Litern.
Der Positivrekord liegt bei 1200 (konstant 80 in Norwegen), Negativ bei 650 (Mit konstant 200 über die AB).
Joe.
@Alien:
Es kommt beim Turbodiesel sehr drauf an, wie man fährt. Wenn man den Turbo ständig nutzt und immer schön durch zieht, geht der Verbrauch um etwa 30% nach oben. Nutzt man hingegen das frühe Drehmoment ohne Lader und schaltet fleissig, dann ist man zwar sehr gemütlich unterwegs, spart aber auch jede Menge Sprit. Natürlich sind auch die Reifen wichtig.
Beim Benziner ist es noch viel krasser. Beispiel Audi S8 4,2. (Papa, damals) Der hat bei konstant 100 etwa 7,2 Liter gebraucht, bei 160 waren's 11, bei 250 etwa 25 und bei 290 (war offen) etwa 45. Minimal- und Maximalverbrauch liegen da viel weiter auseinander. Wie fährst Du Dein Auto denn?
Also ich schalte sehr viel und benutzte auch viel die Motorbremse.
Schalte so meistens so bei 2000 U/min in den nächsten Gang.
So fahre ich die meiste Zeit. Ok ab und zu fahre ich den auch mal aus, aber eher selten. Bin meist in der Stadt unterwegs und fahre desswegen nie mehr als 100 Km/h
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LaoHu
wie manche TDI fahrer hier 800-1000 schaffen ist mir schleierhaft...ausser die fahren nur landstrasse mit 90 km/h im 5.gang 🙂
Ist doch ganz einfach. Man muss nur auf dem Lande wohnen *g*
Hi!
Bei 'nem 1,6er kann 2000 manchmal zu früh sein. Wie weit trittst Du das Gas durch?
So etwa 6-7 Liter sollten aber durchaus möglich sein.
Joe.
also ich drücke das Gaspedal nicht ganz durch, sonder hmm k.A. vielleicht bis zur Hälfte.
2000 zu früh echt ?
Wann denn dann. Um so höher die DZ desto höher ist doch auch der Verbrauch oder täusche ich mich da ?
Zitat:
Original geschrieben von AlienShooter
Schalte so meistens so bei 2000 U/min in den nächsten Gang.
das zu früh - ich würd erst bei knapp 2,5 schalten...
untertourig fahren kostet auch sprit...
Untertourig kostet mehr Sprit als wenn ich mehr gas gebe ? Echt ?
also kostet es mehr Sprit, wenn ich in den 4. schalte und kein Gasgebe und somit 30 Fahre als wenn ich in den 3. schalte etwas Gas gebe und so 30 Fahre ???
Kann ich mir auch ned vorstellen.
Also ich komme mit meinem 1,8 auf 8,5 Liter,laut MFA,und das im Dorf/Stadtverkehr,also damit kann ich Leben.
ich scheine mein auto ja echt zuquälen aber ich glaub so 9l hab ich immer ... und soo fix fahr ich dann doch nicht immer ..
aber 2000 ist pervers früh oder? also wenn ich ihn bis 4 zieh denk ich schon glugg aber bis 3 ist ja wohl voll problemlos und wie ich das denke auch recht spritsparend oder?
außerdem isses doch wohl voll fürn arsch 250 euronen für ne lippe zublelchen und sich dann drüber aufregen das man doch wieder 60 ,- für 600 km bezahlen muss statt 54,- ( 10,- pro 10km0 / 9,- pro 100 km) und dann mit dem hipschen autolein nur noch zu schleichen so das sich andere wieder drüber aufregen müssen ..
mfg JKW
ICh fahre meinen tdi 90 ps ALE....
locker 850 km .....und das obwohl ich ihn richtig ziehen lasse auf der bahn ...
auch mal gern 190km/h........
super super sparsam ...das geilste auto was es gibt
MFg heiko
also ich brauche so 13 liter im schnitt - nach ca. 375 km gehe ich tanken und die nadel ist ganz unten :-(
naja vr6 automatik mit vollausstattung und stadtverkehr....
also dafür find ich es ok!
naja ich würde sagen ich schaffe IMMER 500km... in der regel 550, und letztens das erste mal 650km :-) bin aber auch sehr viel überland und hinter lkw hergefahren 😉
GOlf 3 1.8l MKB: ABS
185000km und 215er reifen!
rechnen könnt ihr ja selber 🙂