wieviel km schafft ihr mit einer tankfüllung?

VW Vento 1H

hi
wollte mal wissen wie weit ihr kommt?
also ich komme mit nem gt mit super 400km ungefähr.
finde das etwas wenig.
also wenn ich meien freundin sehe die schafft 500 mit ihrem golf4

125 Antworten

500-550km

Rekord waren 580km 😁 😁

Jo der Sprit in Österreich ist viel billiger.

Ist echt zum kotzen wie die Preise immer mehr steigen. Habe vor paar Tagen wieder getankt. 51 Euro mal eben. 1.11 Euro für einen Liter. Finde ich total übertrieben. Glaube ich ziehe an die Grenze oder direkt nach Österreich 😁

Die Deutschen übertreiben es voll mit den Spritkosten. Die sollten mal lieber der Sprit senken das der so ist wie in Österreich. Sollen sie was anderes hochsetzt :-/

Also wenn ich heize so ca. 800km, wenn ich sparsam fahre 1000km.

Bei normales Fahrweise sind es immer 950km. Motor: 1Z

An die 700-750km auf der AB,
600 stadt.

Wenns mich im Fuß ganz arg juckt ca 400..

lg

Ähnliche Themen

also ich Tank immer so bei 600-700km....

bei 700km is die Tanknadel ganz links und es gehen "nur" 49liter rein........

50l Tank, Normalbenzin, 75PS.
Mit einer knappen Tankfüllung komme ich im Stadtverkehr 550km weit, Autobahn etwa 650km.
scheine damit ja im Mittelfeld zu liegen. 🙂

Hi!

Also stadtverkehr mit Winterreifen (185/55R15)so ca 8,5l-9l Verbrauch fahre immer so bei ca 500-550km tanken.

Sommerreifen 205/50R15 Stadt ca 9.5l ebenfalls bei 500km tanken.

Letzten Sommer Vollbeladen mit geöffneten Schiebedach nach Obengestellt bei 120-140 km/h 6.3l Verbrauch aber Piano !!!

Golf3 GTI-Edition BJ 5/95 ADY Motor leider ohne Klima 115000km Serie bis auf Lufi(k+N) und Golf4 Looksch.

1,6l 74kW bei normaler zügiger FAhrweise....

500-550km....

Wieviel hat man eigentlich noch im Tank, wenn die Nadel ganz "unten" ist? Habe mich da noch nie so richtig dran getraut...

wollte immer mal nen Kanister mitnehmen....

Also ich fahre bei wechselnd sportlicher und normaler Fahrweise max 550Km weit. Dann ist die Anzeige in der Mitte vom roten Bereich und ich Tanke dann so 45l nach.

Golf3 3-türer 1.8l 90PS ADZ 55l Tank

also das mit der tanknadel links lässt sich ganz einfach erklären. beim G2 und G3 haben dies noch nicht so 100%tig genau genommen mit dem einstellen und da gabs wohl auch so ein sicherheitsdenken für die kunden. also kann das ganz gut sein das der eine fährt bis ende roter bereich und hat noch luft und ein andere fährt so bis mitte und ohne das er es ahnt zieht er wohl bald die besagte luft.

also ich komme wie meine vorgänger mit diesel nätürlich weiter. tank hat 60L und ich komme bei nachtanken von 58l!!! knapp 1150km, da aber echt schon fast leer der gute und ihr könnt euch denken mit tacho-stop bei 120km/h. an sonsten bin ich recht zufrieden weil ist ja noch dazu ein vari und nur ein TD (AAZ) mit "orinalen 75" :-) PS.

Muß ich dir Recht geben weil selbst wenn das Zeug schon im Stutzen steht ist mein Tank laut Nadel nicht voll nur kurz davor.Dafür hab ich wenn die Nadel bei Reserve Ende angekommen ist immernoch 6-8Liter drin.Der Verbrauch ist bei mir sehr weit gefächert zwischen 6,3 und 11Litern je nach Fahrweise.Liege so normalerweise bei 8,5-9,0 Litern und 500KM pro Füllung mit Stadtverkehr;kaltstart und allem was dazugehört.

ich bin am montag 1450km gefahren und der verbrauch lag nachher bei 8,5-9l. ich bin 600km 120-140 gefahren,da wr der verbraucht knapp bei 8l und die restlichen km bin ich vollgas linke spur BAB gefahren.ich komme immer über 500km mit einer füllung,im normalfall so 550-650 und bin sehr zufrieden damit...

Spritpreis fürn Diesel in Ö zur Zeit:

€ 0,0722

Fahre mit meinem GIII TDI 90 PS bis zu max 760km

Record lag bei 850.

mit meinem toten 206er HDI 2liter schaffte ich locker 990!!!

Zitat:

Original geschrieben von CONTACT

Spritpreis fürn Diesel in Ö zur Zeit:

€ 0,0722

Ich komme sofort ;-)

Meintest du nicht 0,72eu ?

Bei uns kostet er gerade 0,85eu

Habt ihr wirklich nur 50 Liter Tanks? Oder meint ihr nur so einen zu haben?

Der Golf 3 / Vento hat nämlich immer ein 55 l Tank, Ausnahme ist nur der Variant und der Syncro mit 60l.

Ich komm übrigens immer über 500 km, auch im Stadtverkehr. Rekord war bei 950 km, allerdings hab ich dann 58 l in meinen 55 l Tank getankt... (kein Scherz). Aber ich bin da auch ständig hinter LKW hergefahren, auf Autobahn ohne Stau und viiiiel Zeit.

In Belgien kostet Super übrigens 98,9c, Diesel 72c.

Deine Antwort