Wieviel km mit 3 Zylindern habt ihr?
Aus gegebenem Anlass, mein 3 Zyl. Bluemotion hat jetzt 35 000 km ohne Probleme.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bestaude
Aus gegebenem Anlass, mein 3 Zyl. Bluemotion hat jetzt 35 000 km ohne Probleme.
Dann ist er ja jetzt eingefahren und kann zeigen wie haltbar er ist.
20 Antworten
3,5 Jahre .. Knapp 40000 km .. Ohne Probleme .. Top ! Ich liebe ihn und werde ihn hoffentlich noch sehr lange fahren können. Weiß auch gar nicht warum viele den 3 Zyl. so schlecht finden. Für seine 70 ps ist er meiner Meinung nach sehr kräftigt. 🙂
1,2 Ltr. 69 PS - EZ11/2010 - 33.200 Km
Motor rasselt kurz nach dem Start. In warmen Zustand länger ( ca. 2/3 Sek. ) Diagnose: Kette gelängt - Man redet von einem Einzelfall.
Bislang konnte ich auch keinen weiteren mit diesem Problem finden beim 3 Zyl.
Leider keine Neuwagenanschlussgarantie gemacht. VW zahlt dennoch bislang 70 % auf Lohn & Material.
Eigenanteil liegt bei 250 €
Ich werde vermutlich dennoch einen lieben Brief nach Wolfsburg senden und über eine eventuelle komplette Kostenübernahme bitten. Alles ruhig und sachlich natürlich. Dies ist mein 16. VW ( 2. Neuwagen, sonst Jahreswagen oder Älter ) und alle sahen bislang zum Service die Glashäuser.
Ich will auf nichts bestehen und die 250 € wären zur Not auch ok, dennoch find ich es wirklich schade das nun nach meinem Golf VI ( TSI ) der Zweite VW die Kette etc. so früh getauscht bekommt.
Der Golf hatte damals 8700 Km gelaufen, daher Garantie.
Hab heute die 40.000 km geknackt :-)