Wieviel km Laufleistung schafft eine HD im Schnitt?

Harley-Davidson

Ich interessiere mich für eine Harley Davidson. Zur Anschaffung werde ich wohl auf eine Finanzierung zurückgreifen. Ich bin mir aber bzgl. der Laufzeit des Vertrages nicht im Klaren. Ich würde dafür gerne wissen, wieviel km Laufleistung eine Harley im Schnitt auf die Räder bringt?

Es gibt von HD ja auch Sondermodelle. Wie sieht es da mit der Wertverlust aus? Kann man evtl. darauf spekulieren, dass sich ein Sondermodell evtl. im Wert recht stabil hält?

Beste Antwort im Thema

Über 100.000 KM sollte eigentlich jede pfleglich behandelte Harley schaffen. In
50.000 KM-Tests von MOTORRAD schneiden HDs überdurchschnittlich gut ab.

Sondermodelle sind selten wertbeständiger als normale Modelle. Welche später
gefragt sein werden, weiß niemand vorher so genau.

Am sichersten liegst Du mit einer Softail (bspw. Night Train oder Fat Boy), weil die
wegen der Optik und den Umbaumöglichkeiten auch gebraucht sehr stark
nachgefragt werden.

Generell ist Wertverlust bei HDs kein so großes Thema. In den ersten beiden Jahren
vielleicht noch, aber dann bleiben die Preise relativ stabil.

Am meisten verlieren die Ultra Glides, die CVO Modelle und die V-Rods, weil sie eine sehr
spezielle Zielgruppe ansprechen. Die CVO Modelle sind überproportional teuer in der
Anschaffung.

Teppo

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fat-Boy

Bist Du denn schon mal Mopped gefahren - vom Kumpel oder Probefahrt??

Vielleicht auch schon mal ne Fahrt auf ner Harley??

Ja, natürlich. Sonst hätt ich ja wohl kaum den Führerschein dafür 😉

Eine Harley selber bin ich auch schon im Zuge einer Probefahrt gefahren. Allerdings nicht die die ich haben will. Ohne Probefahrt würde ich kein Fahrzeug welcher Art auch immer kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Kaykay107

Zitat:

Original geschrieben von Fat-Boy

Bist Du denn schon mal Mopped gefahren - vom Kumpel oder Probefahrt??

Vielleicht auch schon mal ne Fahrt auf ner Harley??

Ja, natürlich. Sonst hätt ich ja wohl kaum den Führerschein dafür 😉

Eine Harley selber bin ich auch schon im Zuge einer Probefahrt gefahren. Allerdings nicht die die ich haben will. Ohne Probefahrt würde ich kein Fahrzeug welcher Art auch immer kaufen.

das ist auch richtig so. wenn dein dealer merkt, dass echtes kaufinteresse besteht, wird er dir auch verschiedene modelle zur verfügung stellen. (wenn er noch was da hat)

und welches dein mopped ist, sagt dir nur dein ar.... der rest wie sitzposition, höhe etc ergibt sich durch deine körpergrösse usw.

darum... p r o b e f a h r e n

gruss Tom

Deine Antwort