wieviel km hat euer baby runter?

VW Vento 1H

hi, würd mich mal so interessieren!

meiner steht bei 143000 und läuft nachwievor perfekt!

wie siehts bei euch so aus und was habt ihr für erfahrungen damit gemacht

mfg

130 Antworten

etwa 275.000km

am Motor schon "aus Liebe" sehr viel erneuern lassen. Hydros, Kette, Dichtungen usw usw

erste Kupplung.

Läuft perfekt.

Foto11035

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

öl verbrauch keiner?

nope. ausser ölwechsel braucht der nix. im gegensatz zum meim audi coupe typ 89 20v quattro... der läuft mit "gmisch" xD

wieso braucht meiner so viel?

Meiner hat 483.000 km (!) auf dem Tacho! AHU-Motor (90 PS TDI, Baujahr 10/1996). Erster Motor, erstes Getriebe, erste Kupplung und erster Auspuff. Aber: zweite Wasserpumpe, zweiter Anlasser, zweite Batterie, zweiter LMM, dritte Stoßdämpfer und vor zwei Wochen habe ich an der Vorderachse zum zweiten mal die Bremsscheiben mit Klötzen gewechselt. Selbstverständlich fahre ich den Wagen äußerst verschleißmindernd! Fast keine Kurzstrecken, niedrige Drehzahl, Biodiesel und Trabold-Feinstölfilter (nur alle 150.000 km ein Ölwechsel!). Wer das nicht glaubt, kann mich gerne besuchen und meinen Fahrstil begutachten. Viele Grüße Thomas

Ähnliche Themen

TDI Gti hat jetzt 277.000 km runter, unter immer noch der erste Lader :-)

Vento TDI (1Z), 340.000 und ein paar Zerdrückte, erster Motor, erste Kupplung, erstes Getriebe und erster Lader....

II GT 1,8l 90pferdchen

284.000 km und ich fahr wie ne besenkte Sau und trotzdem läuft es läuft es und läuft es.

wie meinst du wie besenkte sau?

Verrückt. Aufe Bahn tret ich ihn gern mal richtig

Boah das ist ja richtig verrückt!

Ich möchte mein fahrstil hier nicht rumposaunen.

er wollte damit sagen, dass er ihn alles andere als schont und trotzdem hält der motor. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von cembalo

Meiner hat 483.000 km (!) auf dem Tacho! AHU-Motor (90 PS TDI, Baujahr 10/1996). Erster Motor, erstes Getriebe, erste Kupplung und erster Auspuff. Aber: zweite Wasserpumpe, zweiter Anlasser, zweite Batterie, zweiter LMM, dritte Stoßdämpfer und vor zwei Wochen habe ich an der Vorderachse zum zweiten mal die Bremsscheiben mit Klötzen gewechselt. Selbstverständlich fahre ich den Wagen äußerst verschleißmindernd! Fast keine Kurzstrecken, niedrige Drehzahl, Biodiesel und Trabold-Feinstölfilter (nur alle 150.000 km ein Ölwechsel!). Wer das nicht glaubt, kann mich gerne besuchen und meinen Fahrstil begutachten. Viele Grüße Thomas

und wie lange (jahre) fährst du dann das öl? nach spätestens 2 jahren ist öl einfach nicht mehr so gut wie neues.

BJ.12/95 1.8,75 PS,AAM Motor 299.000 Km auf dem Tacho,Kupplung muss gemacht werden ansonsten
kleinigkeiten wei Zündkerzen,Filterusw.

AEE 1,6er 216 000km

Deine Antwort