wieviel km hat euer avensis schon runter ???

Toyota Avensis

hey leute ich mach mal den anfang also mein avensis kombi vom 1998 1,8l benzin also noch original motor und getriebe haben schon 275158 km runter ^^ wer bietet mehr oder weniger ^^ hehe traut euch leute...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rsjjwestermann

Zitat:

Original geschrieben von RallyVensis

Avensis T22 Limo 1,6 110PS.
Aktuell 359.000km auf der Uhr, abgesehen von Drehschalter am Zündschloss (170tkm), Kupplung (297tkm trotz Anhängerbetrieb) und Spurstangen (310tkm) gab es keine Reparaturen.
Regegelmäßige inspektionen und immer wieder neue Bremsen sind selbstverständlich.

Allerdings braucht der Motor inzwischen 1-1,5L Öl /1000km, Fahrwerk schwammig (na gut, erste Stoßdämpfer), Zahnriemen fällig und Karosse hat auch schon deutliche Gebrauchsspuren.

Das Auto wird wohl oder übel dieses Jahr ersetzt. Er hat seinen Dienst getan, uns nie im Stich gelassen und alle Vergewaltigungen mitgemacht. Als Nachfolger kommt entweder ein T25 Combi Automatik oder ein Subaru Legacy. Wahrscheinlich aber eher wieder der Avensis.

Das nenn ich QUALITÄT !!!😉😉

Das waren auch noch Toyota`s! Fahr mal mit nem Auris 300.000 km 🙄

Da ist man froh, wenn man durch die nächste HU kommt...

397 weitere Antworten
397 Antworten

Hi,
nun sind die WR drauf und habe dabei fest gestellt, dass die 300 tkm ja auch schon gefallen sind.
MfG
Super-TEC

T25, 2.4l, Jg. 2006, 245'000km.
Bis vor 1 Jahr Null Reparaturen, jetzt kommen aber die einen oder anderen Dinge:
Scheinwerfer, Tourenzählerantrieb, Innenraumlüfter, Lüftungsklappe, Unterbodenabdeckung runter gefallen.
Was mir aber etwas Sorgen bereitet, ist dass der Oelverbrauch über die Jahre von 1l/25'000km auf 1l/5000km angestiegen ist. Ich liebe das Fahrzeug, habe ihn schon 12 Jahre, befürchte aber, dass es in den kommenden 2Jahren zu einem Wechsel kommen wird.

Das neue Jahr bin ich mit dem alten gestartet :-) irgendwie is er einfach geil. Schone den Astra noch ein wenig.
Aktuell 395tkm. Mit Kühlerdicht keine Probleme, Heizung usw alles funktioniert wie es soll.
Hat also nichts verstopft, der Wagen stand jetzt paar Wochen im freien.

Mein Avensis T22 2.0 hat sagenhafte 240.000km auf dem Buckel... Ich hoffe ich schaffe die 300.000 mit ein paar zusätzlichen Reparaturen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@toyotadaniel schrieb am 13. Februar 2020 um 12:21:45 Uhr:

Mein Avensis T22 2.0 hat sagenhafte 240.000km auf dem Buckel... Ich hoffe ich schaffe die 300.000 mit ein paar zusätzlichen Reparaturen 😁

Der Motor wird jedenfalls nicht das Problem sein, wenn man sich die noch viel höheren Laufleistungen vom T22 auf mobile.de anschaut.

Apokalypse kann kommen, mein Ave fährt weiter *gg* keine Vorkommnisse letzten Kilometer. Verrichtet seinen Dienst ohne troubles.

Img-20200315
Img-20200315

400.000 KM ... Wahnsinn, Respekt ... 🙂

Übrigens, Lichtmaschine/Turbo/Düsen/Auspuff/Gelenke hinten/Spurstangen/3 Radlager/Motoraufhängung alles Original.
Neu sind Stoßdämpfer, Querlenker, Bremsen, 1 Radlager links vorne.

Nie ein Fensterheber gesponnen oder so, einzig 1x war eine Klimaleitung undicht und 1x hatten wir das der Wagen sporadisch ausging oder nicht ansprang.

Hat sich abgezeichnet mit Zündung an aber es haben nicht alle Warnleuchten gebrannt und Beleuchtung hinten ging nicht, Endeffekt war der es Zündanlassschalter um 15€ der hinten am Zündschloss drauf sitzt, habe ich etwas länger gesucht in Eigenregie.

1e mal passiert in Kroatien bei 35 grad am Meer in einer Bucht...wenn mal das Lenkrad rausgezogen und hat und mit Gewalt auf Anschlag schlug ging der Schalter wieder. Das war mein Glück :-)

Nur es zu finden war tricky.

Hi,
inzwischen sind die 310 tkm gefallen und er läuft und läuft...
MfG
Super-TEC

Also als "Wiedereinsteiger" 79000 KM T22 LIMO 7A-FE , nach einer Carina E Combi, 1.6 200 000km.... Durch alkoholiesierte Unfall Gegnerin aus dem Verkehr gezogen, ansonsten wer weiß...

Hi,
mit nun inzwischen 322 tkm auf der Uhr müssen sich LEIDER unsere Wege trennen..... Weil immer mehr Umweltzonen sind, wo wir auch rein müssen und der Gesetzgeber uns dass Leider verbietet!!! Aber wir haben einen Bonus bekommen und wechsel zu Nissan Qashqai. Hoffentlich ist er genauso Zuverlässig und Haltbar, wie der Avensis....
Ich werde aber immer mal wieder bei Euch rein sehen....
Ich wünsche Euch allzeit gute, Pannenfreie und unfallfrei Fahrt.
MfG
Super-TEC

Hi,
Habe meinen Avensis jetzt 2Jahre und heute wieder von der Inspektion geholt.
41.000km stehen jetzt auf dem Zähler.
Sind nach wie vor super zufrieden mit unseren Avensis.

VG

Alles Gute Super Tec! Fahre auch schon länger jetzt meinen 2015er Astra aber der Ave bleibt da er ja so gesehen nichts wert ist aber noch immer gut fährt.

Stand 05/2020: Nicht ganz 3 Jahre alt und schon 82.000 km Laufleistung auf dem Buckel.
In 07/2020 steht der 1. TÜV an, den mein treuer Avensis sicherlich mit dem Prädikat "ohne Mängel" bestehen wird.

Bis auf die Lordosenstütze und die hinteren Bremsbeläge musste bisher nichts getauscht werden; selbst die vorderen Bremsbeläge sind noch bei gut 50 %... bisher mein zuverlässigstes Auto mit dem geringsten Verschleiß. 🙂

Zitat:

@Porhmeus schrieb am 25. Mai 2020 um 09:04:31 Uhr:

Stand 05/2020: Nicht ganz 3 Jahre alt und schon 82.000 km Laufleistung auf dem Buckel.
In 07/2020 steht der 1. TÜV an, den mein treuer Avensis sicherlich mit dem Prädikat "ohne Mängel" bestehen wird.

Bis auf die Lordosenstütze und die hinteren Bremsbeläge musste bisher nichts getauscht werden; selbst die vorderen Bremsbeläge sind noch bei gut 50 %... bisher mein zuverlässigstes Auto mit dem geringsten Verschleiß. 🙂

Grüss dich,

Bei welchen km stand sind die hinteren Beläge getauscht worden? Ich war jetzt bei der Inspektion da wurde mir gesagt
noch ca. 10.000km dann müssten die mal gemacht werden.
Aktuell hat meiner 41.000km runter.

VG RKA

Deine Antwort