Wieviel km habt ihr schon ? benziner oder diesel ? Alter?
ich habe inzwischen 50.000 km (benziner) und hatte scho paar problemchen gehabt! erstzulassung 2007
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Metalmaster86
Corsa D 111 Edition - EZ 04/11, seitdem 12000 km gefahren- Fensterheber vorne Rechts repariert
- Lackfehler ausgebessertdemnächst Werkstattbesuch wegen:
- öfters ausfallender Servolenkung
- Fahrer-Außernspiegel knarrst und hakt manchmalVebrauch 6,7 L/100km
Eigentlich ganz zufrieden, wenn diese Mängel nicht ständig wären 🙁
Nachtrag:
Corsa D 111 Edition (1.4 / 87 PS) - EZ 04/11, seitdem 14.000 km gefahren
- Fensterheber vorne rechts (Quietschen in der Mechanik beseitigt)
- Lackfehler ausgebessert
Ende der Woche:
- neues Servo-Lenkungs-Getriebe (obwohl angeblich die neueste Version drin ist, treten trotzdem Fehler auf)
- festsitzende Lüftungslamelle in rechter Lüftungsöffnung austauschen
Weiterhin ungeklärt:
- gelegentliches Quietschen der Federung hinten rechts (kann aber auch ausm Kofferraum kommen)
- gelegentliches Haken bzw. Ruckeln des linken Außenspiegel beim Verstellen
Verbrauch in den letzten Wochen bei Mischverkehr (70% BAB, 25% Stadt, 5% Land): 5,9 L/100km
88.000 km, getriebeschaden gehabt, stoßdämpfer hinten vor kurzem neu, radlager auch. ging alles auf garantie.
1.7 cdti von 11/07
1,3 CDTi 75PS
Zulassung 11/2007
KM: 102.000km
Defekte: Sitzvorklappmechanik (3-Türer)
Turbo pfeift seit einem Jahr, läuft aber weiterhin (Gott sei Dank!!!, keine Garantie mehr)
Bremsen vorn bei ca. 33.000km gewechselt, jetzt wieder bei 100.000
Verbrauch ca. 4,8-5,0 Liter Diesel
Er läuft und läuft und läuft
Heckscheibe geht, juhu, und ansonsten ist alles i.O.
Habe diesmal keine Originalbremsen genommen. Die sind qualitativ schlechter als die von Stahlgruber. Wurde bereits mehrfach bei uns nachgewiesen. Die Opel Scheiben verziehen sich schnell.
Ähnliche Themen
1,3 CDTI 95PS (kein Ecoflex)
EZ: 04/2011
KM-Stand: 10300
bisher gab es keine Probleme und er hat nicht einmal nen Tropfen Öl verbraucht 😉
Hallo dann werde ich auch mal was zu meinen Corsa D GSI ez: 01/2009 54000km hinzufügen.
2x Radlager
1x Kühler
1x Stoßdämpfer
im moment Getriebeschaden
und immer ein knarren und knatzen an der Karre
ich schätze mal den 2 Platz könnte ich machen
aber die Karre geht trotzdem wie Sau.
Zitat:
Original geschrieben von yoGee
so, dann werde ich mal jetzt auf der poleposition landen...
ez: 08/2007
km: ueber 100.000
1 radlager
2 kuehler
1 windschutzscheibe
1 klimaanlage (alu rohr gerissen)und ich liebe den corsa opc immernoch wie am ersten tag 😁
ca 66000 km, 1,3l CDTi, Zulassung Oktober 2007
Fahre mittlerweile jedes zweite Wochenende 500km.
Das läppert sich ^^
hab inzwischen fast 60000 km und hab jetzt wahrscheinlich wieder ein problem, ich denk der anlasser machts net mehr lange !
Vor Silvester die 50000km Marke geknackt
BJ siehe Signatur
Mängel bis jetzt:
- bis jetzt keine weiteren Probleme. Ölverbrauch gleich 0 😉
Bin weiterhin zufrieden 😉
1,7 CTDi
EZ 01/09
knapp 90.000 km aktuell.
Über allem steht der Getriebeschaden mit knapp 58.000 km.
Defekte Heckscheibenheizung, Radlager hinten rechts, Kühler undicht, Sitzgestell Fahrersitz hat Spiel, Fensterheber Fahrerseite defekt, Leder am Lenkrad (also auf 12 Uhr) wirft Falten/Blasen, nach Sonneneinstrahlung, Defekt an einer Glühkerze.
--> alle aufgelisteten Mängel traten innerhalb von 14 Monaten und guten 30.000km auf.
Am Montag hab ich ihn zum TÜV gebracht und mit absoluter Verwunderung festgestellt, dass er ohne (!!!) Mängel drüber kam. Nach etwas mehr als 1 Jahr mit dem Corsa und guten 30.000, die ich selber draufgefahren habe, habe ich nicht damit gerechnet, dass er auf Anhieb die Plakette bekommt.
Hoffe, dass ich jetzt mal eine längere Zeit Ruhe habe🙂
Zitat:
Original geschrieben von theo_mz
Corsa Selection 1,0 BJ 11/09 mit derzeit 25tkm, außer rupfender Kupplung (bei 20tkm / Garantiefall) keine Probleme.
Nachtrag: aktuell gerade die 30tkm Marke gerissen, Kupplung fängt wieder, zur Zeit nur bei feuchtem Wetter, das Rupfen an. Seit neuesten quittiert der Anlasser sporadisch seinen Dienst. Nächste Woche kommt ein Neuer rein.
Corsa meiner Frau:
Corsa 1.4 Sport 90 PS
BJ. 02 - 2009
39500 km
bis jetzt noch keine Reparaturen gehabt........
kein Ölverbrauch fest gestellt :-)
mein Corsa:
Corsa 1.7 CDTI Color-Race 131PS
BJ. 09 - 2010
15000 km
bis jetzt auch keine Reparaturen gehabt.
sind mit beiden Corsa D....sowohl Benziner als auch Diesel sehr zufrieden.
1,2 Ecoflex Edition 111 Jahre , 51 kw, EZ: 03/2010
Jetzt knapp 17000 km, Anfang Dezember 2010 mit 15230 km gekauft. (Zündmodul wurde bei Kauf noch gewechselt)
Bisher noch keine Probleme gehabt ( wenn man das nach etwas über 1 Monat schon beurteilen kann ).
CORSA D COLORE EDITION 1,6T (EHEMALS GSI) mit OPC software und leichen änderungen (197,4PS bei 288NM)
230000KM
BJ.: 13.05.2011
keine probleme kein ölverbrauch
ausser das übliche bei easy entry das die sitzverriegelung schwergängig wird (problem schon seit corsa C bekannt und noch keine abhilfe)