ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Wieviel km habt ihr schon ? benziner oder diesel ? Alter?

Wieviel km habt ihr schon ? benziner oder diesel ? Alter?

Opel Corsa D
Themenstarteram 2. September 2011 um 21:50

ich habe inzwischen 50.000 km (benziner) und hatte scho paar problemchen gehabt! erstzulassung 2007

Ähnliche Themen
97 Antworten
am 4. Februar 2012 um 12:16

Anmeldung hat geklappt. Hab den Kleinen gestern abgeholt. Und direkt mal 400 km auf den Tacho gehaun. Der 1.2 hat mir schon Spaß gemacht, aber der 1.4 macht auch sehr viel spaß :-)

am 4. Februar 2012 um 12:27

Herzlichen Glückwunsch und allzeit freie Bahn ;-) Du musst mir unbedingt den Verbrauch ,unter Volllasst ,mitteilen.

am 4. Februar 2012 um 12:35

Das werd ich dann mal machen. Aber kann wohl nen bißchen dauern, hier liegt Schnee :-(

Schönes Wochenende noch

am 4. Februar 2012 um 12:52

Dir auch ein schönes Wochenende.

Wir haben hier , Schleswig- Holstein, -13 Grad.

am 5. Februar 2012 um 17:32

Hallo zusammen,

also meiner wird im April 3 Jahre alt, hat jetzt mittlerweile 78.000 km auf dem Buckel. Probleme halten sich aber in Grenzen. Glühkerzen (1.7 CDTI) bereits zweimal gewechselt, Bremshydraulik hat schon mal blockiert (mit anschließendem Abschleppen auf der Autobahn), Diesel eingefroren (sicher kein NUR Opel-Problem) jetzt sind die Radlager hinten fällig. Ansonsten, ein geiles Auto... und mein nächster ist wieder ein Corsa 1.7 CDTI... er kommt in 5 Wochen... ;-)

Gruß

am 5. Februar 2012 um 18:54

Hallo an alle,

Ich bin echt froh zu lesen, das Ich nicht alleine so verrueckt bin und meinen corsa mit allen grossen & kleinen Macken "lieb" habe. (1.2 benziner, bj.2008/9)

Meine Bremsbelege waren schon bei 40000 runter, dabei bremse Ich doch nie ;-)

Ende Februar wird die Steuerkette getauscht. Habe jetzt 44000 runter. Ist ja alles auf Garantie. Selber habe Ich xenon eingebaut. Wandler super gut versteckt. Da staunte der Opelmechaniker. Hat von euch schon jemand mal, Nebelscheinwerfer nachgeruestet? Kabel sind vorverlegt, aber nicht am Steuergeraet angeschlossen. Es gibt einen kpl Satz bei eBay für 138.-. Relais+Sicherung+ Schalter+ Lampen+ Halter. Programmierung kostet 40.- bei Opel. Wenn Ich das bei Opel kpl machen lassen ,bin Ich mit 400 dabei. Gruss aus Schleswig-Holstein.

1.2 85ps A12XER Schaltgetriebe WR 19400 km EZ 04/2010

Keinerlei Probleme, 2 mal bei Opel wegen 1. Inspektion und Handbremsrückruf. Super zufrieden. Was mich diesen Winter sehr positiv beeindruckt hat ist, dass er auch bei sehr kalten Graden ohne Probleme sofort anspringt (auch nachdem er auf 1000m ü.NN 10 Tage im Schnee stand) und der Akku tadellos seine Arbeit leistet, obwohl es ein Kurzstreckenfahrzeug ist, das meist auf 6-8 km einfache Fahrt bewegt wird. Ein wenig Schlammbildung ist am Deckel zu erkennen, das wische ich hin und wieder weg und gut ist, es ist nicht viel. Immer ein treuer Begleiter also. Achso und der Spritverbrauch nach gut 18000 (dokumentierten) Kilometern beträgt 6,61 l/100km. Spritmonitor

So kleines Update. Mein kleiner liegt jetzt bei rund 58000 km. Die Macken der letzten Monate oder des ersten Jahres verblasen allmählich und bis auf den neuen Heckscheinwischermotor und neue Manschetten fürs Handbremsseil fängt er an das zu tun was ich von ihm erwarte. Einfach brav seine Kilometer runter spulen. Zusätzlich bekommt der Wagen seit ein paar tausend kilometern immer nen bissel 2 Takt Öl in Tank welches er mir mit noch nen bissel mehr Fahrspass und Laufruhe quitiert.

Gruss Zyclon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Wieviel km habt ihr schon ? benziner oder diesel ? Alter?