Wieviel Kilometer kommt ihr mit einer Tankfüllung?
Motor 1.4 l 90 PS
45l Tank
Bis jetzt 600km , Durchschnittsverbrauch 7,7 Liter!
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ruhrpottkitty
Hallo..mir ist aufgefallen, das bei komplett vollem Tank, ich bis zur Hälfte des Tanks pro Strich der Anzeige 100 km weit komme und wenn der Tank nur noch halb voll ist pro Strich nur noch 60-70 km bei gleicher Fahrweise....kennt das noch jemand??
...die Tanknadel ist eh nur ein Schätzeisen
p.s. ich komme so ca 500-550 km weit mit einer Tankfüllung
Ich fahre einen 1.3CDTI und bin bei Spritmonitor angemeldet:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/198472.html
Im Moment sind es 5,7 Liter - gut ein Liter als mein alter 1.7DTI mit 75 PS. Ich hoffe, daß der Verbrauch im Sommer wieder sinkt (keine Klimaanlage).
Hallo...
Mein Motor 1.7CDTI
Tanke so nach ca.700Kilometern dann sind so 40-41 Liter fällig....
Gruss....Rallimain
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
ich schaffe mit meinem Corsa 1.2 (75 PS) so 700 - 720 Kilometer.Allerdings fahre ich meistens Autobahn.Ich fahre jedoch auch spritsparend,das heisst ich schalte früh hoch.
Gruss Karsten
Hallo
Ich bin mit meinem Corsa 1,0 (60PS) letztens 650 km weit gekommen.
Es hatte dabei einen Verbrauch von 6,15 Litern.
Fahrweise auch spritsparend, auf Autobahn 120 km/h
und Landstraße 90 km/h.
Dazu kommt für diese Jahreszeit das immer mit Licht gefahren
wurde.
Ich schätze das im Sommer mit Sommerreifen und ohne Licht
der Verbrauch noch runter geht.
Mein Corsa hat jetzt 3900 km runter und bin bestens zufrieden.
Zitat:
Aber es geht noch sparsamer:
Bei der von Opel ausgeschriebenen Ecoflex-Tour im letzten Sommer hab ich beispielsweise 2,88 ltr/100 km geschafft - auch das ist möglich
Wahnsinn, von welchem Berg muss man da runterfahren? Also ich könnt mir vorstellen, die 4,7 zu schaffen mit Elektrik aus, 70kmh Landstrasse und Rückenwind. Aber wie schafft man 2,8ltr.?
Habe selber (1.2 ; 80PS) die 600km noch nicht überschritten, wäre aber möglich gewesen:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/212014.html
Sagt mal, da ich easytronic fahre, springt der 5. Gang erst bei ca. 65kmh ein. Wenn er aber drin ist, kann ich auf 53kmh zurückfallen, ohne dass er rausspringt.
Was ist vom Verbrauch her besser: 55kmh mit dem 4. oder 5. Gang? Ich überlege, ob ich bei ca. 54kmh manuell in den 5. Gang wechseln sollte.
Danke und Gruß!
Nu, da ist ja mein Alter garnicht schlecht *grins*
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/210829.html
Ich hatte jetzt 5 Tage einen 1,2er Corsa als Leihwagen - nach 200 km war der Tank halb leer - Durchschnitt ca. 10 l ja 100 km.
Das liegt sicher daran, dass ich nur Bleifuß gefahren bin, aber ich wollte ja auch vorwärts kommen. Trotzdem ist der Verbrauch im Verhältnis zu den Fahrleistungen völlig inakzeptabel.
Zitat:
Wahnsinn, von welchem Berg muss man da runterfahren? Also ich könnt mir vorstellen, die 4,7 zu schaffen mit Elektrik aus, 70kmh Landstrasse und Rückenwind. Aber wie schafft man 2,8ltr.?
Die Ecoflextour war sowieso nur Publicitiy. Ich hab den 1.3 CDTI Astra mit 3.6 l/100km gefahren. Mein Motor war kalt gewesen, es hat geregnet und es war relativ viel Verkehr, da bereits der Berufsverkehr (Abends) einsetzte.
Wenn ich einen bereits warmen Astra an einem warmen, sonnigen Vormittag um 11.30 bekommen hätte - ich bin sicher ich hätte den Schnitt nochmal drücken können. Zumal der Kaltstart bei der kurzen Fahrtstrecke richtig reinhaut.
Hab natürlich nie wieder was von Opel gehört - wie sich das gehört.
gruß
GSI 150PS
8,4L auf 100km.
Auto ist neu, ich habe gehört das es noch weniger wird so etwa nach 2- 3000km.