Wieviel Kilometer hat euer Mazda
Hallo ,
Hätte mal eine Frage , wieviel Kilometer hat euer Mazda ,
In meiner Familie haben wir einen mazda 626 Baujahr 1991 , der hat derzeit 195500 Kilometer und läuft und läuft.
Gruss sokrates2003
144 Antworten
mein 323 BG 1,6; 16 V; 88 PS; Baujahr 03/93 hat knapp 180 TKM. Läuft wie ein Uhrwerk.
Ölwechsel mach ich alle 10TKM und Zündkerzen alle 20TKM. Verbrauch ist bei der Leistung hervorragend. Er zieht super bis 6400 Umdrehungen durch, gibt kurz bei 3900 nach. Natürlich mach ich das nicht oft, aber auf Langstrecken streichel ich den "Kleinen" schonmal gern.
Nur Veschleißteile hauen rein. Inzwischen hat er neue Stoßdämpfer, Bremsenteile is eh klar, und nun kommt sukzessive die Antriebswelle......vornehmlich erst mal linke Seite......
Gruss S
Hi,
mein MX hat 214400 km runter und läuft wie Seide.
Kompression auf allen Töpfen um die 12,5. 13,5 ist
die Kompression eines neuen Motors.
Ich behandle ihn allerdings auch pfleglich, d.h. alle 5tsnd Miles neues Motoröl, kein hochdrehen bei kalter Maschine etc.
er sieht aber auch regelmässig den roten Bereich 😉
Tach auch,
hab ein ´91 626 GT 16V und hat 230TKM. Der Motor läuft noch sehr gut. Pack immer jede 10TKM 0W-40 rein und dann ist gut.
Ähnliche Themen
... ja und meiner hat "nur" 42.630 km, also der motor ist noch frisch 🙂
Ich fahre soviel ich kann, da es mir voll spaß macht dieses auto zu fahren.
Das einziege was ich bereue, ich sollte vielleicht den Sportive 2.0 kaufen, weil sooo sportiv ist meiner leider nicht. Da braucht man noch ein paar PS 😉
Heihei!
Dann werd´ ich hier auch mal angeben: -lol-
Mein 92´er 1,4L BG hat jetzt über 306000 Km ohne besondere Pflege überlebt und nimmt immer noch kein Öl.
Bis jetzt ( fast ) nur Korrosionsschäden: Hosenrohr am Gewebeteil gebrochen, Rücklauf von der WaPu durchgegammelt und Ölwanne durchrostet ( Sch... Japaner, sind einfach zu dicht! ). Sowie beide Gelenkwellenmanschetten.
Sonst nix!
Ratet mal, wer meinen nächsten Wagen baut?
Anbei, das Jubiläumsbild!
Zwei Mazdas in der Familie:
Papas 323 S BJ `99 1.5 -> ~ 100.000km
Bruders 323 P BA '97 1.4 -> ~ 45.000km
3127km
mein neu gekaufter rx8 hat jetzt 3127 km auf dem buckel!!!!!!
hab ihn mir vor 2 monaten geholt
Gruß...
mein 323 BG, Bj 93, hat 183 TKM drauf, läuft unverdrossen und benötigte bisher nur Verschleissteile....
Stoßdämpfer
Bremsen
Antriebswelle nach und nach
Batterie
Ölwechsel halt...
*hachjaaaaa*... ein solides Auto...
also ich hab nen 323F Bj. 1991. Der hat mittlerweile 210000km drauf, fährt aber auch noch wie ne eins