Wieviel kann ich für meinen verlangen ? 318i Cabrio

BMW 3er E36

Hallo liebe E36 Gemeinde,

leider muss ich mich von meinem geliebten E36 318i Cabrio trennen, da er zu klein geworde ist (Familienzuwachs).

Ich hab echt keine Ahnung wieviel ichnoch für das Auto verlangen kann.

Hier sind die Daten und der Link zu den Fotos :

318i Cabrio E36
Bj. 08/1994
160.000 km
85 kw / 115 PS
Farbe rot metallic
5 Gang Handschaltung
TÜV AU bis 05/2008, also neu fast,
Fahrerairbag
ABS

Sonderaustattungen:

H&R Federn 35mm
8,5*16 Zoll Rial Felgen mit 225/45-16, diese kommen sehr gut raus, siehe Fotos. Reifen vorne 3mm, hinten 6mm
Riegger Blende
"E39" Blinker
rote lasierte Rückleuchten
M3 Außenspiegel in Wagenfarbe
Umrüstung auf D3 Abgasnorm (ca. 120 Euro Steuer nur !)
MP3 Player
halbautomatisches Verdeck (elektr. Verdeck)
4* elektr. Fenster
Windshot !

Alle Teile sind eingetragen !

Sitze sind sehr sauber und nicht ausgesessen !

Neue Teile:
neuer Auspuff
bei Wunsch neue Bremsen, sind aber noch in Ordnung

So jetzt als letztes noch zwei kleine optische Mängel:

Fahrzeug hat leichten Hagelschaden, aber kaum zu sehen (siehe Fotos)
etwa ein 1 Meter dünner Kratzer auf der Seitenwand hinten rechts (diese blöden Neider).

Hier sind die Bilder:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2162480

Was meint ihr, wieviel kann ich dafür noch verlangen ?

Hat vielleicht jemand Interesse von Euch ?

Vielen Dank

Andi

36 Antworten

Mehr Austattung hat mein Cabrio nicht, ABER eine Klimaanlage die keiner von euch Limo Fahrer hat - auf "Knopfdruck" Frischluft um die Ohren und Solarium umsonst...

bei den paar guten Tagen bei uns hier, brauch ich wirklich kein Cabrio und erst recht keins mit Stoffbezügen...

Dann sitz mal auf Ledersitze bei Sonnenschein - du wärst dann froh du hättest Stoffbezüge !

Cabrio ist einfach traumhaft, ich würde es auch nicht verkaufen, aber der Familienzuwachs geht halt vor...

Bin vor kurzem nach Rom gefahren, einfach nur herrlich durch die Toskana und dann runter nach Rom...allles mit Verdeck offen...dann durch Rom am Coloseum vorbei...mit einer Limo wäre es niemals so schön gewesen...

ich will dir dein auto nicht schlecht reden.....

ich würde so einen mit der ausstattung nur nie kaufen (und ich weiss das ich nicht alleine bin)

Ähnliche Themen

Ich versteh dich schon.

Ich persönlich würde mir auch kein Auto mehr ohne ordentliche Austattung kaufen !

Für mein Cabrio will auch kein vermögen !

Als reines Cabrio, evtl. zweit Wagen, ist er doch optimal !

bin freitag mal ne runde 318i cabrio gefahren, hätte nie gedacht, das es noch was schlimmeres als den m40 316i gibt, obwohl das nen m43 war 😉 geht ja gar nicht die karre. viel zu schwer 🙁

also ich denke mal, wenn du den überhaupt los wirst, kannste dich freuen.

Das Auto ist ja nicht zum heizen, sondern zum CRUISEN gedacht !

wie kommst du darauf das wir alle Limo fahren??

naja,und sich ein E36 Cabrio zu leisten ist ja mittlerweile für jeden Studenten nicht mehr unmöglich....
Ich fahr ja selber eins....und wäre mit SICHERHEIT nicht froh das ich anstelle von meiner lederaustattung Stoffbezüge hätte...

Also irgendwie find ich das proletische Getue hier nicht so gut, wie da manche über den 316/ 318 herziehen. Vor 10 Jahren hätte sich fast keiner von euch nur nen 316 er leisten können. Damals war das mit der Ausstattung noch nicht so wie heute, da war bereits elektr. Fensterheber Luxus und speziell bei deutschen Autos mußte man für jeden Mist Aufpreis zahlen.
Von der Motorisierung sind die 4 Zylinder zwar am Anfang etwas träge, aber sagt mir mal ein anderes Auto was mit der Ps Zahl locker die 200er Marke geknackt hat, es gibt heut noch Autos die haben sogar mehr z.B. der neue Civic der hat 140 PS und laut Zeitung läuft der grad 200Km/h oder 100 PS Golf/ A3 usw. ca. 188 Km/h. Also ist unser alte BMW doch nicht so schlecht.
Ich denk mal das keiner mehr mit nem E36 groß angeben muss, die Ära endet auch irgenwann!

Bis dahin wünsch ich euch allen viel Spass mit eurem E36 (egal ob 316 oder 328)

also ich kenn keinen 316i / 318 i der locker die 200 marke knackt
(Der IS/TI is ja net gefragt)

und was vor 10 jahren war, is doch wohl total egal....wir leben 2006...und net 1996

Zitat:

Original geschrieben von Rasagal

also ich kenn keinen 316i / 318 i der locker die 200 marke knackt
(Der IS/TI is ja net gefragt)

und was vor 10 jahren war, is doch wohl total egal....wir leben 2006...und net 1996

Also ich selbst hab nen verpöhnten M40 und der läuft ohne Probleme in Begrenzer.

Die meisten Auto sind von der Zeit, darum solltest du erstmal denken wie das damals war und nicht von heut reden.

ich hatte auch mal nen 318i M40

und der ging mit müh und rückenwind an die 200 Grenze, also nix mit locker

ist ja schön wenn du mit dem Ding zufrieden bist

aber keiner der bei Verstand ist würde sich noch nen M40 holen

btw: Das Cabrio hier hat nen M43

Zitat:

Original geschrieben von Rasagal

ich hatte auch mal nen 318i M40

und der ging mit müh und rückenwind an die 200 Grenze, also nix mit locker

ist ja schön wenn du mit dem Ding zufrieden bist

aber keiner der bei Verstand ist würde sich noch nen M40 holen

btw: Das Cabrio hier hat nen M43

Da gebe ich dir recht aber ich hab den halt genommen weil mein Vater ihn verkaufen wollte. Stattdesen gab ich mein altes Auto immerhin ein 97er Mazda dafür in Zahlung.

Da ist der alte Bmw trotzdem besser obwohl er 3 Jahre älter war.

also ich würde sagen, er ist max. noch 3800€ wert.

1. der wagen ist rot (ich persönlich finde rot nicht schlecht, verliert aber schnell am wert)
2. stoffsitze im cabrio🙁
3. zu alt
4. 318i
5. zuviel km
usw usw....

zum vergleich:

ein kollege hat kurz vor dem sommer sein 320i cabrio (rot) bj. ende 94 für 5000€ verkauft. sein cabrio hatte fast alles wie zb. sportledersitze, klima, großen bordcomputer, 120tkm, 2hand usw...

gruß rick

Bei der Bewertung waren alle Faktoren auf Null - d.h. ohne Abzüge, und die regionalen Faktoren, die jeder Händler selber konfigurieren kann, sind in der Bewertung auch nicht Berücksichtigt bzw. ohne Abzug.

Ein gewerblicher Ankäufer würde dir eine Bewertung mit mehr Abzug vorlegen, was ohne Probleme machbar ist, und dir wahrscheinlich um die 3000-3200 anbieten.

Gruß Micha

Deine Antwort