Wieviel kann ich für meinen noch verlangen??

Peugeot 1007 K

Hi,

ich muss/will meinen Pug verkaufen, und würd euch gern um euren Rat bitten.
Wieviel ihr dafür bezahlen würdet oder mit wieviel ihr ihn verkaufen würdet.

Peugeot 106Sport Serie2 1.1l 60Ps in Ginstergelb.
BJ:2001, 122000km runter. 1.Hand

-Sportfahrwerk (gelbe Konis,65er Federn,
Konigehäuse gekürzt. ca 85mm tiefer
-8x16 Chaper Champ mit 195/40 Dunlop Sp9000
-Supersprint Endschalldämpfer
-K&N 57i Sportluftfilter
-klare Rückleuchten
-klare AngelEyes Scheinwerfer
-Hecklappe clean (Emblem u.Wischer weg)
-2 Sitzer Heck ausgebaut, 3x2 Wege Canton sind
noch verbaut. (Endstufe, subwoofer und Radio
wurden gestohlen).
-Schrothgurte elektrisch mit Rolle
-Sportsitze Serie (am Beifahresitz ist der Sipsbag
ausgelöst da das Kabel abgezogen und
versehentlich kurzgeschlossen wurde)
-elektrische Fensterheber
-Klimaanlage
-Alu Überrollbügel poliert
-mit Winterreifen auf Stahlfelge
-Mattig Außenspiegel in Tropfenform
-Anbauteile alle in Wagenfarbe lackiert
(Stüßfängerleisten, Außenspiegel)
-InnenraumTeppich entfernt, Innenraum mit
Bitumenmatten ausgelegt.

Hoffe ich hab nix vergessen.
Bilder kann ich erst am Wochenende oder Anfang nächster Woche anhängen.

26 Antworten

Wills net zu hoch ansetzen, aber denke irgendwo zwischen 5000 und 6000 euro, da er sehr jung ist und auch viel arbeit drin steckt Ich hab da aber net so viel Ahnung...vielleicht bringt er ja sogar mehr, weiß ja nicht wieviel das zusatzzeug alles gekostet hat.
Bei e-bay kann man da unter umständen gut abräumen, aber leider auch manchmal minus machen.

Bin ma gespannt ob ich einiger maßen richtig lieg...

na 5000-6000 bekommst du dafür niemals im leben. ich habe meinen für 4200 gekauft.

Autodaten:

Peugeot 106 filou phase II
Baujahr 5/2001
Kilometerstand 34000
44kw/60ps
8-fach bereifung
Dicke Soundanlage drin
aus 1. Hand
scheckheft gepflegt

Ich würde den für 3000-4000 reinstellen mehr bekommst du dafür nicht. Kannst schon froh sein wenn du das dafür bekommst. Das du durch das tuning das Auto besser verkaufen kannst kannst du vergessen. Die meisten wollen garkein getuntes auto kaufen weil sie meinen das es eingentlich immer junge leute gefahren haben und es immer gescheit geprügelt haben. Was natürlich auch fast immer stimmt. Ich weis ja nicht was du schon alles augetauscht hast. Aber 122000 km sind schon extrem viel. der fährt dann vielleicht noch 2 jahre dann ist der motor fällig.

P.S. : Hab mich vor 1 monat mit dem Peugeot und den preisen ziemlich geschäftigt da ich mir ja einen gebrauchten kaufen wollte

Naja die Laufleistung ist nicht grad überzeugend das ist schon richtig, aber normalerweise ist das auch grad mal die Hälfte der Lebenserwartung eines Benziners. Vor kurzem wurde die Ölpumpe noch gewechselt und heute hol ich ihn vom Lacker der hat Heck noch gecleant und alle Kratzer beseitig.
Also so ist er sehr gepflegt und 5000 war auch mein erster Gedanke.
Werd ihn wohl bei Mobile erstmal höher ansetzen und schauen wieviele Interessenten es gibt.

P.S. Bilder werden noch folgen

Hier ein Link zu ner Webseite wo ich ihn ausgestellt hab.
Links auf 106 klicken und dann ist es der gelbe vom 17.02.2002

http://www.luecky.de/

Da hatte er noch 215/40 drauf und ist noch gut 2 cm höher als jetzt. Und die Aufkleber sind auch alle ab da er ja zum lacker musste.

naja hab ich mich ein bisschen verschätzt 😉
Aber da hast du ja mal derbst ein Schnäppchen bekommen Bayernmichi, mein erster war Baujahr 2000, 60ps, 60000km und der hat mich knapp 4400euro gekostet und sag jetzt nicht ich wurde übers ohr gehauen, denn ich hab den bestimmt mit 50 anderen Angeboten verglichen und der war einfach der beste in sachen Preis-Leistung...

3000-4000 find ich echt zu wenig, über 4000 wür ich auf jeden fall sagen...

hast ja echt ganz schön viel an deinem Auto gemacht. Taugt sich so ein Sportendschalldämpfer beim der 60ps variante ? Und was hast du für erfahrungen mit dem offenen Luftfiter gemacht ?

Ich sag nur wenn man im Winter kauft und man viel rumguckt bekommt man schon ein schön billiges auto. Leider gibt es im winter auch nicht ganz so viel auswahl. Hätte mir fast einen 206er gekauft der hat auch 4400 gekostet hätte man bestimmt auch um 200€ runterhandeln können. DEr hatte:

44000 km
bj 4/1999
75Ps
aus 1. hand
scheckheft gepflegt
8 fach bereifung
hatte ne delle in der tür und im vordern kotflügel. hätte man also austauschen müssen. Also hätte der dann mit repairatur so um die 5000-5500 gekostet.

hmm ich hab meinen leider im sommer geholt, hätte nich gedacht das die im winter billiger sind, mist!

Keiner mehr da der ne ca. Preisempfehlung geben kann??

Setz ihn doch mal für 4500 oder 5000 in Autoscout24, kostet ja nix. Wenn sich niemand meldet, kannst du ja langsam mit dem Preis nach unten gehen, bis sich die ersten melden. Dann sagst du einfach er wäre schon verkauft, schlägst nochma paar hundert euro drauf und setzt ihn in mobile...
irgendwie so wirds schon klappen

Ich würde sowieso noch 1-2 monate warten mit dem verkauf. Dann steigen die Preise nochmal weil auch die Nachfrage steigt.

Warte noch nen Monat oder zwei, und setz den 106 dann bei 5500 an. Handeln kann man immer noch. Und falls Du in einer Zeitung inserierst, fang in der Annonce mit dem Wort "Gelegenheit!" oder etwas ähnlichem an, das springt ins Auge.

Nächsten Monat wollt ich anfangen mit verkaufen, da ich dann schon Alus aufziehen kann schaut er auch noch ein wenig besser aus.
Könnt ihr mir Tips geben auf was ich beim Verkauf achten muss?

Hier das bild von der luecky seite, Aufkleber sind alle ab weil er ja zum lacker musste. Kommen jetzt wieder neue drauf.

Mal schauen obs funzt:

Achte darauf dass Du nen anständigen Kaufvertrag machst. Kannste im Netz runterladen, oder ich kanns Dir auch per Email schicken. Wichtig ist der Garantieausschluß, sowie dass das Fahrzeug "wie gesehen und probegefahren" verkauft wird. Leg die Karten offen auf den Tisch, keine Mängel verschweigen, dann gibts auch keinen Ärger. Auf jeden Fall alles im Kaufvertrag angeben, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Der Käufer sollte sich eine Deckungskarte seiner Versicherung holen, die ab Fahrzeugübernahme - sprich Verkaufsdatum - gilt. Sonst fährt der Käufer auf deine Versicherung, und im Schadenfall wirst Du gestuft.

Zudem sollte der Käufer spätestens nach 3 Werktagen das Auto ummelden. Dies würd ich auch im Kaufvertrag festhalten.

Das sind so grob die Punkte, auf die es ankommt.

Christian

PS: Lass übrigens die Aufkleber mal weg. Ist nicht jedermanns Sache. Verkauf das Auto lieber Clean, wer Aufkleber will, kann sichs später ja noch draufkleben. Meine Meinung...

Deine Antwort