Wieviel ist mein Passat 3B noch wirklich wert

VW Passat B5/3B

hallo leute ich habe einen passat 3b möchte ihn verkaufen und mir nen touran kaufen aber war heute beim vw hänlder und meinen das mein passi nur 3000€ wert ist stimmt das wenn nicht dann sagt mit bitte den wert meiner hat 77345 km 1,9 tdi 85 kw 115 ps blau leder navi sitzheizung el.fensterheber lederlenkrad ....... und viele weitere extras !

Beste Antwort im Thema

1. Jeden Tag steht ein Dummer auf - insofern kann man natürlich einen unrealistischen Preis für ein 10!!!! Jahre altes Auto ansetzen. Aber einige Preisvorschläge zeugen von Unwissenheit. (Mal bei mobile mal Passat suchen .... bis 6000€ VB sind mehr als genug da, auch mit diesen Kilometern.)

Aber: "Ich habe 6400€ bezahlt" ... ist nicht der HÄNDLERANKAUFSPREIS gewesen!

Fakt ist: Das Auto ist alt (-), ist ein Diesel ohne PDF und ohne grüne Plakette (-), hat wenig km (+), ist ein 3B (Vorvorgänger), kostet >300 € Steuern und ist versicherungstechnisch teuer.

Fakt ist auch: Der Gebrauchtwagenmarkt ist durch die Abwrackprämie arg am Boden. Preise von einem halbe Jahr oder länger hier anzuführen, ist Quatsch. Vor einem Jahr wurden sogar noch Lehmann-Zertifikate verkauft, da war von Krise nichts zu spüren.

Wer soll denn eigentlich dieses Auto kaufen? Kaum einer wird sein jüngeres Auto dafür verkaufen. Und für ältere Autos ist die Abwrackprämie + Umweltprämie (bei Passat sind das 2500€ + 4000€) wesentlich lukrativer.

93 weitere Antworten
93 Antworten

Ups gar nicht aufs Datum geguckt 🙂

Zitat:

@blue vectra th schrieb am 23. März 2017 um 06:22:29 Uhr:

3500€ etwa von Privat zu Privat.

MFG

Man will mir 3100 Euro geben
Was meint ihr? Guter Preis?

Geht

Zitat:

@blue vectra th schrieb am 28. März 2017 um 23:06:10 Uhr: