Wieviel ist mein Passat 3B noch wirklich wert
hallo leute ich habe einen passat 3b möchte ihn verkaufen und mir nen touran kaufen aber war heute beim vw hänlder und meinen das mein passi nur 3000€ wert ist stimmt das wenn nicht dann sagt mit bitte den wert meiner hat 77345 km 1,9 tdi 85 kw 115 ps blau leder navi sitzheizung el.fensterheber lederlenkrad ....... und viele weitere extras !
Beste Antwort im Thema
1. Jeden Tag steht ein Dummer auf - insofern kann man natürlich einen unrealistischen Preis für ein 10!!!! Jahre altes Auto ansetzen. Aber einige Preisvorschläge zeugen von Unwissenheit. (Mal bei mobile mal Passat suchen .... bis 6000€ VB sind mehr als genug da, auch mit diesen Kilometern.)
Aber: "Ich habe 6400€ bezahlt" ... ist nicht der HÄNDLERANKAUFSPREIS gewesen!
Fakt ist: Das Auto ist alt (-), ist ein Diesel ohne PDF und ohne grüne Plakette (-), hat wenig km (+), ist ein 3B (Vorvorgänger), kostet >300 € Steuern und ist versicherungstechnisch teuer.
Fakt ist auch: Der Gebrauchtwagenmarkt ist durch die Abwrackprämie arg am Boden. Preise von einem halbe Jahr oder länger hier anzuführen, ist Quatsch. Vor einem Jahr wurden sogar noch Lehmann-Zertifikate verkauft, da war von Krise nichts zu spüren.
Wer soll denn eigentlich dieses Auto kaufen? Kaum einer wird sein jüngeres Auto dafür verkaufen. Und für ältere Autos ist die Abwrackprämie + Umweltprämie (bei Passat sind das 2500€ + 4000€) wesentlich lukrativer.
93 Antworten
das kann man so überhaupt nicht beantworten, nur aufgrund von fotos kann man nichts genaues aussagen meiner meinung nach, solltest uns mal sagen, welches Baujahr. Trendline,Highline,Comfortline oder sonstiges wäre auch noch gut zu wissen! anzahl der vorbesitzer und und und....
also 3.000,- hätt ich jetzt auch gesagt, 3500-4000 sind meiner meinung nach vermutlich zu hoch geschätzt!!
Du musst dir selbst zuerst die Frage stellen, für wie viel du dieses (dein) Auto kaufen würdest. Dann ziehst du 1000 € für Gewährleistung und 500€ für Gewinn ab und du landest beim Händlereinkaufswert.
Wenn du es genau wissen willst, dann lass ein Wertgutachten erstellen (Kosten ca. 100€).
Mehr als 5000€ sind für ein 10 Jahre altes Auto eine Menge Geld. (Da spielt die Laufleistung kaum noch eine Rolle.)
Ähnliche Themen
echte 77tkm ? Bj ? Diesel? !
Wenn der wirklich 77tkm weg hat und auch gepflegt ist sollte er schon 4.000 bis 45000 bringen. Das ich meine Meinung! Wenn man alleine bei Mobile guckt,findet man auch hohe Preise. Warum sollte ein 77tkm gefahrener Diesel Passat mit vielen Extras weniger wert sein ? Immerhin gibts auch Leute die für ihre Kisten mit enorm hoher Laufleistung noch ne menge Schotter wollen.
Ich persönlich würde lieber bei einem mehr gepflegterem und weniger gelaufenen Passat zugreifen, als zu einen der weniger gepflegt und deutlich mehr Kilometer aber 2 Jahre jünger ist.
Selbst für den Export würde der mit den Extras ( erst Recht mit Klima) noch mindestens 3000 bringen.
Schreib mal mehr dazu. Baujahr . Vorgeschichte etc.
mfg
baujahr 1999 erstzulassung 1.2000 trendline und 1 vorbesitzer mit 9000 km und ich hab ihn übernommen also bin ich jetzt der zweite besitzer !
ich denke deine Chancen das du für deinen Passat einen guten Preis kriegen kannst stehen sehr gut . Versuch es einfach, Mobile kostet ja nichts .
Ein mal vorher ordentlich polieren und putzen wie bei den Autohändlern, und schon kommen die ersten potentiellen Käufer :-)
Zitat:
Wenn man alleine bei Mobile guckt,findet man auch hohe Preise.
Eine (hohe) Preisvorstellung zu haben, ist ganz einfach.
Zum Wert: Ein Auto ist genau so viel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen.
Und wenn du Autos bei mobile findest, dann wollte sie auch keiner bislang kaufen. Preisgünstige Wagen sind nämlioch sehr schnell weg!
Zitat:
Warum sollte ein 77tkm gefahrener Diesel Passat mit vielen Extras weniger wert sein.
Weil 10 Jahre nun mal 10 Jahre sind. Reifen, Lager, Gummis werden mit den Jahren nicht besser.
Außerdem:
* In Zeiten der Abwrackprämie und Internetrabbatten sind Neuwagen für unter 10 000€ möglich.
* Kein Partikelfilter, damit sind einige Innenstädte mit diesem Auto tabu, denn die grüne Plakette bekommt er nicht.
für wie viel sollte ich ihn den in mobile reinstelln und lohnt es sich denn schönen passi zumplatten wagen zu machen damit mein ich die abwrackrämie zu wagen oder nicht??? würde es sich würklich lohnen in zu zerschrotten pssss!!!!......... er ist im haus und hört alles 😁
@ Passat 1999:
Also ich hätte Interesse an dem Fahrzeug - suche nämlich geraden einen...!
Gruß
gizmon
Zitat:
Original geschrieben von timido
Eine (hohe) Preisvorstellung zu haben, ist ganz einfach.Zitat:
Wenn man alleine bei Mobile guckt,findet man auch hohe Preise.
Zum Wert: Ein Auto ist genau so viel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen.Und wenn du Autos bei mobile findest, dann wollte sie auch keiner bislang kaufen. Preisgünstige Wagen sind nämlioch sehr schnell weg!
Zitat:
Original geschrieben von timido
Weil 10 Jahre nun mal 10 Jahre sind. Reifen, Lager, Gummis werden mit den Jahren nicht besser.Zitat:
Warum sollte ein 77tkm gefahrener Diesel Passat mit vielen Extras weniger wert sein.
Außerdem:
* In Zeiten der Abwrackprämie und Internetrabbatten sind Neuwagen für unter 10 000€ möglich.
* Kein Partikelfilter, damit sind einige Innenstädte mit diesem Auto tabu, denn die grüne Plakette bekommt er nicht.
Du hast schon Recht. Aber Selbes gilt auch für ein Auto was jünger aber mehr Kilometer hat.
Wenn es vor ca. einem Jahr hier in meiner Umgebung ein Auto mit diesen Werten und Ausstattung für ca 3000 gegeben hätte,hätte ich gleich zweimal zugeschlagen. :-) Allerdings nur wenn es kein Kombi wäre, mit nem Kombi kann ich nichts anfangen :-) .
Ausserdem hat die Abwrackprämie auch einiges geändert.
Bin mir aber Sicher das dieser Wagen bei irgendeinem "guten" Händler mit mindestens 4500 auf dem Ausstellungsgelände landen würde. ( Ja, ich weiss Garantie und so weiter,aber die sind auch nicht immer so dolle und haftet eh nicht für alles)
gizmon für wie viel würdest du ihn den gerne haben mach einfach mein buddy hinzufügen und sende mti ne nachricht!
ok danke würde aber trtotzdem noch weiter wissen wie viel er wert ist also schreib...!!!! schreib....!!!! und nochmals schreib....!!!!!😁
Hi Leute,
ich finde den Preis einfach zu übertrieben wenig.
Ich habe meinen 6/99er Passat Comfortline vor 1 1/2 Jahren beim VW Händler in Zahlung gegeben für 5000€.
Zu den Daten: KM Stand 206000!!!!!, Comfortline, 115PS TDI PD AJM, Perleffektlackierung blau, Xenon, Sitzheizung, Climatronic, Tempomat, Regensensor, Stoff beige, 4x ele. FH, autom. abl. Innenspiegel, BC, 17 Zoll Felgen und FB.
Und auf die Abfrackprämie würde ich nicht bauen, die ist im Moment vielleicht ein (wenn auch sehr fragwürdiges) Argument der Autoverkäufer.
Es gibt mehr als genug Famiilien, die sich kein neues trotz der 2500€ Auto leisten können und vielleicht noch 10tsd€ und mehr draufpacken müssen.
So mal man die Autos die z.Zt am besten wegen der Abfrackprämie verkauft werden, im Gegensatz zu so einem sehr sparsamen, sehr geräumigen und zuverlässigen Passat nicht als Auto bezeichen kann...
Oder besser gesagt, wer quetscht schon seine Familie in einen (hauptache neuen) Polo oder KA....
Gerade solche Autos wie diesen Passat sind gerade jetzt mehr als begehrt, mit einem DPF ist dieses Modell "grüne Plakette tauglich", da Euro 3. Es gibt genügend Leute in diesem Land, die so ein Auto suchen, mit Sicherheit.
Mein Rat an Dich, lass dir Zeit, verkaufe das Auto in Ruhe von Privat. Mit Sicherheit verkaufst du ihn innerhalb des ersten Monats.
Ich würde nicht unter 4500€ gehen, Vorrausetzung kein Reparaturstau, TÜV/AU nicht gleich fällig, KM nachweisbar (Scheckheft).
Gruß Bluepassi.
PS: ich habe für meinen Audi Coupé auch noch 4500€ bezahlt....
In diesem Sinne