wieviel ist mein ml noch wert?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
hab ich den preis zu hoch angesetzt?
moechte meinen ml 320 gegen einen ml 350er eintauschen...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lassenis
quatschkoppML war nett aber letztendlich zu viele Airmatic Probleme und zu viele Klappergeraeusche.
...sicherlich hast du das auch dem Käufer gesagt😁
....bzw. da haste einen"Dummen" gefunden, der dir mind. 4 Mille zuviel gegeben hat.
Für mich wieder einmal der Beweis nicht von Privat zu kaufen, lieber einen 1000er mehr hinlegen und 2 Jahre Junge-Sterne-Garantie - vom Mercedeshändler- mitnehmen.
Herzlichen Gückwunsch!
40 Antworten
Also der Preis verwundert mich auch. Aber ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Hoffentlich hat der Touareg-Verkäufer nicht auch was vergessen 😉.
Welche Ausstattung hat er denn?
Schöne Weihnachten allerseits.
von MB auf VW geht garnicht😕😕😕
umgekehrt ja...
Ähnliche Themen
okay, ich mache auch erstmal eine probefahrt mit dem vw, dann sehen wir weiter.
bei nicht gefallen such ich mir dann einen 2008er ML 320 facelift und standheizung.
also nix gegen deinen geschmack, bin mal so nen touareg von nem bekannten gefahren und für mich ist das nen globiges behäbiges boot ohne leben, sorry für meine direkte antwort, ich finde der ml ist schon nen absolut top teil.
grüsse
ja ML ist schon schick aber kein stueck besser als touareg und qualitaetsmassig ein witz.
hinzu kommt das der touareg locker 10tsd e billiger ist als der ammi ML.
Zitat:
hinzu kommt das der touareg locker 10tsd e billiger ist als der ammi ML.
.
... und deshalb hast Du ja auch die "Chance" ein 2 Jahre jüngeren Wagen zu nehmen ... oder geh doch auf Neuwagensuche ... VW Tiguan ... tauscht Dir VW vielleicht ... oder fahr Deinen noch ein paar Jahre und Du bekommst immer noch einen neuen "Rumänen" - Duster... usw.
... diese Preis-Vergleichsdiskussionen sind absolut überflüssig ... hättest Du vor Deinem ersten Daimler-Kauf so gedacht, wärst Du gleich woanders gelandet, oder???
Die Preisrichtung - ohne Extras - bekommst Du gut über DAT.de heraus ... somit vielleicht gut zum vergleichen...
Achso, noch zum Schluß - ich kenne beide Werke Daimler (Tuscaloosa - ML/GL/R) und VW-Ex-Skoda-Neubau (Preßburg/Bratislava - Touareg/Q7/Cayenne...) ... Ich werde niemals ein Slowaken kaufen, da ich Fertigungsphilosophie nicht unterstütze. In SK mit Billiglöhnern bauen und hier als Exklusivprodukt vermarkten ... nein Danke.
Gut - ich bin den Amis zugetan (1xUS/2xUS-D-Mix/3xD) ... somit liebe ich meine Amis auch auf eine andere Art.
Wenn Du nun doch einen Slowaken nimmst - dann bitte doch die aktuelle II. Generation ... Viel Spaß.
Zitat:
ja ML ist schon schick aber kein stueck besser als touareg und qualitaetsmassig ein witz.hinzu kommt das der touareg locker 10tsd e billiger ist als der ammi ML.
Hallo!
Da ich beide, ML 320 CDI Silber sehr gut ausgestattet (meiner) und Touareg V6 TDI Schwarz Vollausstattung (der meiner Frau) abwechselnd fahre, denke ich schon, dass ich mir ein Urteil erlauben kann.
Beide Bj. 2005 ca. 100.000 km und mit Meinungsverstärker ca. 275 PS.
Von Behäbigkeit beim Touareg keine Spur, meine und die Meinung meiner Frau ist, dass dieser etwas bissiger in der Beschleunigung ist.
Federung komfortabler als beim ML und weniger das kurze Schaukeln auf schnell gefahrenen Autobahnkurven - beide mit Luftfederung auf Sportstellung.
wesentlich leiserer Motor (obwohl noch die alte 224 PS Maschine)
MFD in der Mitte beim Touareg wesentlich mehr Informationen: immer aktuelle Ganganzeige auch bei D, Reiserechner startet eine Ebene immer mit dem Neubetanken, und vieles mehr..
Vorteile ML:
größerer Kofferraum, Easy Pack Heckklappe, Schaltung an der Lenksäule ist der Hit, bessere Optik, wobei der Touareg in Schwarz mit dem Dachträger (wie Dachspoiler) und Alus mit Distanzscheiben auch sehr gut aussieht.
Und zum Abschluss eine Kleinigkeit: Standheizung beim Touareg wesntlich schneller, da nur der Kleine Wasserkreislauf erhitzt wird - beim ML der große und somit besser für den Motor.
Ich könnte mich schwer, eindeutig für einen der beiden entscheiden.
Das mit dem günstigeren Preis beim Touareg stimmt sicher - wie ich vor einem Jahr den Touareg meiner Frau gesucht habe, waren die ML`s bei gleicher Ausstattung um ca. 10.000,00 Euro teurer.
Ich finde den Preis des besagten Touaregs sehr günstig - sicher es gibt ja auch schon den neuen und ein paar Extras sind mir abgegangen (Memory, SD, und vor allem die Luftfederung..)
LG Henry
Hallo henryenzo.
Mir gefallen Deine AMG-Verbreiterungen ... meine liegen noch verpackt in der Garage ... aber im Frühjahr sind sie dann auch dran ...
... war in einer anderen Diskussion: ... wann wechselst Du denn nun die beiden brauen Lenkradtasten? 😁
Gruß aus Berlin
Frank
heute probefahrt mit besagten touareg gemacht....
meine guete
- der motor (239pse) ist dermassen bissig, hut ab. im ml packte mich dann doch glatt wieder deises W123 200D feeling.
- verarbeitung bei weitem besser, wirkt einfach alles viel hochwertiger, kein klappern..
- das DSG getriebe...wahnsinn! kein ruckeln, keine gaenge die mehr reingepruegelt werden wie im 7G. wahnsinn
- das navi mit touchscreen, was soll ich dazu sagen? es ist schnell und bei WEITEM besser zu bedienen. comand war und ist einfach fuern arsch!
- man sitzt im touareg gedrungender kein GOLF5 PLUS feeling mehr, gefaellt mir
was bleibt...
Auf Wiedersehen ML 164 Forum!
Munter bleiben!
Ein T-Reg mit DSG????
Da hast du aber Glück und mußt ein total geheimes Sondermodell erhalten haben (oder einen neuen Tiguan 😁 )
...mal rein subjektiv betrachtet, wie kann man nur von Daimler auf VW wechseln??? Kann ich nicht nachvollziehen!