Wieviel ist mein A5 wert?

Audi S5 8T & 8F

Hallo liebe Community,

leider muss ich mich jetzt mit einem bedauerlichen Thema an euch wenden. Auch ich bin betroffen von der Wirtschaftskrise und muss nun aus finanziellen Gründen meinen geliebten Audi A5 abgeben. Natürlich tut dies weh aber leider geht es nicht anders.

Da ich momentan jeden Euro benötige, wollte ich euch mal fragen was ich für mein Auto so verlangen kann.

Hier mal meine Ausstattung:

2.0 TFSI (180PS HS), ibisweiß
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
S-Line Sportpaket plus
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 im 5-Segmentspeichen-Design
Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH) (schwarz-silber)
Xenon plus
Einparkhilfe plus
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Mittelarmlehne vorn
Sitzheizung für die Vordersitze
Audi hold assist
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH)
MMI Navigation plus inklusive Sprachbedienung
FIS in Farbe
Audi Soundsystem
Hochglanz Grill vom 3.0TDI Quattro

Listenpreis 45.000€ / Laufleistung 1600km / Erstzulassung: Januar 09

Natürlich, bedingt durch sein noch sehr junges Alter, ist er in einem absolut top Zustand.

Was meint ihr für welchen Preis kann ich den Wagen anbieten?
Und wo würdet ihr es versuchen? Dachte bisher nur an mobile.de und autoscout24.de. Sonst noch Ideen?

Oder gibt es hier evtl. sogar Interessenten die die langen Lieferzeiten nicht in Kauf nehmen wollen?

Ich bedanke euch schonmal für eure Antworten.

Gruss
Chris

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ChrisA5

Hallo liebe Community,

leider muss ich mich jetzt mit einem bedauerlichen Thema an euch wenden. Auch ich bin betroffen von der Wirtschaftskrise und muss nun aus finanziellen Gründen meinen geliebten Audi A5 abgeben. Natürlich tut dies weh aber leider geht es nicht anders.

Da ich momentan jeden Euro benötige, wollte ich euch mal fragen was ich für mein Auto so verlangen kann.

Hier mal meine Ausstattung:

2.0 TFSI (180PS HS), ibisweiß
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
S-Line Sportpaket plus
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 im 5-Segmentspeichen-Design
Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH) (schwarz-silber)
Xenon plus
Einparkhilfe plus
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Mittelarmlehne vorn
Sitzheizung für die Vordersitze
Audi hold assist
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH)
MMI Navigation plus inklusive Sprachbedienung
FIS in Farbe
Audi Soundsystem
Hochglanz Grill vom 3.0TDI Quattro

Listenpreis 45.000€ / Laufleistung 1600km / Erstzulassung: Januar 09

Natürlich, bedingt durch sein noch sehr junges Alter, ist er in einem absolut top Zustand.

Was meint ihr für welchen Preis kann ich den Wagen anbieten?
Und wo würdet ihr es versuchen? Dachte bisher nur an mobile.de und autoscout24.de. Sonst noch Ideen?

Oder gibt es hier evtl. sogar Interessenten die die langen Lieferzeiten nicht in Kauf nehmen wollen?

Ich bedanke euch schonmal für eure Antworten.

Gruss
Chris

Tut mir leid das zu hören. Ich kenne mich mit den Preisen leider nicht aus, kann dich aber noch auf den Marktplatz

hier

aufmerksam machen. Viel Erfolg!

Gruß

Auch mir tut es leid, das zu hören. Trotzdem Kopf hoch!

Ich habe meinen Wagen aus lauter Jux und Dollerei Anfang des Jahres mal bewerten lassen, über Schwacke, und bin fast in Ohnmacht gefallen - seinerzeit 8 Monate alt, über 60 Tsd. Euro Liste und nun nur noch 37000 Euro Händler-EK. Muss ich noch mehr sagen...?!

Du musst es mal so sehen: einen Nagelneuen bekommst du heute online mit ca. 15% Nachlass. Auch beim Händler sind noch 10% drin. von den 45.000 bleiben also nur noch 38.000 - wenn man online einen bestellt.
Somit sind in deinem Fall ganz klar Menschen angesprochen, die keine Lust auf eine Wartezeit haben. In deinem Fall handelt es sich ja quasi um einen Nagelneuen.

Hierzu kann ich aber sagen, dass in Raum Ansbach ein Audi-Zentrum ein paar solcher vorkonfigurierter A5 auf dem Hof stehen hat. Wenn ich mich nicht täusche geben die ca. 8% und die Autos sind wirklich nagelneu. Vergriffen sind die allerdings nicht. So viel zur Nachfrage.

Du hättest finanziell sicher die besten Chancen, wenn du Kontakte zu russischen Interessenten hättest. Die haben ähnlich lange - zum Teil noch längere - Wartezeiten und fahren nur zu gern Audi. Habe es auch schon hier im Autohaus erlebt, dass extra aus Rußland Geschäftsleute kamen und Ausstellungsfahrzeuge bar bezahlt haben. Oft wurde sowas beim R8 gemacht.

Falls vorhanden Preise von ähnlichen zum Verkauf stehenden Fahrzeugen bei mobile.de und autoscout.de einholen. Oder aber den Händler nach seinem Einkaufspreis fragen... www.dat.de bietet auch eine (grobe) Gebrauchtwagenbewertung an, ebenso der ADAC.

Einstellen bei mobile und autoscout kann nicht verkehrt sein. Kostet nichts und dauert nich lange. Ansonsten wie bereits erwähnt auch die Biete/Suche-Bereiche von einschlägigen Internetforen.

Kopf Hoch. Es kann nicht immer regnen...

Ähnliche Themen

Erstmal Kopfhoch ! Und nicht aufgeben, dann scheint irgendwann wieder die Sonne und ein neuer A5 kommt ins Haus...

Zu deiner Frage: leider ist es bekanntermassen ja so, dass Autos gerade im ersten Jahr am meisten an Wert verlieren, so dass du dich mit einem hohen Verlust rechnen solltest (auch damit du nicht laufend enttäuscht wirst). Ich weiss nicht in wie fern das helfen kann, aber du solltest wissen, dass dein Auto als verkaufstechnisch als Neuwagen gilt (muss weniger als 6 Monate alt sein und darf max. irgendwas an Kilometer haben, aber da liegts du mit 1600 drunter). Das hat irgendwelche Vorteile, wenn du den als "Neuwagen" anbieten kannst. Erkundige dich mal was die Details anbelangen und ob es für dich von Vorteil sein kann.

45.000 EUR Listenpreis, dann wirst du 41.000 max. bezahlt haben. Nehmen wir mal einen Wertverlust im ersten Jahr von 25% an, dann wären wir bei 30.750. Ich tippe also auf etwas zwischen 30.000 und 32.000 EUR.

Glück hast du weil du einen "kleinen" Motor drin hast, welche bei der momentanen Krise auf dem Automarkt eher gefragt sind als dicke Spritschlucker...

Ich wünsche dir auf jeden Fall dass du bald einen Käufer findest der dir möglichst viel für ein neues Auto (was anderes ist es eigentlich nicht) zahlt und du über die Runden kommst bis die Sonne wieder scheint!

LP - 20%, wenn du glück hast...

Ich gehe davon aus, dass du bei dem jetzigen Verkauf zwischen 30.500 und 32.000 € für den A5 bekommst.

... traurig, aber wahr 🙁

Gruß Olli

Hallo Chris,

wenn Dir einer 30000 Euro bietet, gib ihn her. Das Problem wird sein, daß die meisten Interessenten eine Finanzierung benötigen, die Du nicht bieten kannst.
Wenn Du einen guten Draht zu Deinem 🙂 hast, rede mal mit denen. Vielleicht haben die Jemanden gegen eine Provision zum vermitteln.
Viel Glück und viele zahlungskräftige Interessenten!

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Find ich echt super! Ich hoffe dass ich in den nächsten Foren in denen ich zwangsweise unterwegs sein werde, auf genauso nette und hilfsbereite Leute treffen werde und evtl bald mal zu euch zurückstoßen kann 🙂

@ Chief_SL, der Wagen ist ja ein Leasingwagen. Den Leasingvertrag könnte ich ja auch abgeben. Vielleicht wäre das ja interessant für einige Leute.

Zu den anderen. Ich habe mal bei mobile.de geschaut. Da fangen ähnlich ausgestattete Fahrzeuge erst bei 39.000€ an. Also ich denke, dass ich dann nicht für nur 30.000-32.000 anbieten kann. Naja ich werde mal mein Glück mit einem Vergleichswert der ersten 10 bei mobile.de probieren.

Nochmals vielen vielen Dank für eure netten Kommentare!!!

Zitat:

Original geschrieben von ChrisA5

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Find ich echt super! Ich hoffe dass ich in den nächsten Foren in denen ich zwangsweise unterwegs sein werde, auf genauso nette und hilfsbereite Leute treffen werde und evtl bald mal zu euch zurückstoßen kann 🙂

@ Chief_SL, der Wagen ist ja ein Leasingwagen. Den Leasingvertrag könnte ich ja auch abgeben. Vielleicht wäre das ja interessant für einige Leute.

Zu den anderen. Ich habe mal bei mobile.de geschaut. Da fangen ähnlich ausgestattete Fahrzeuge erst bei 39.000€ an. Also ich denke, dass ich dann nicht für nur 30.000-32.000 anbieten kann. Naja ich werde mal mein Glück mit einem Vergleichswert der ersten 10 bei mobile.de probieren.

Nochmals vielen vielen Dank für eure netten Kommentare!!!

Ich denke auch dass 32000 eher zu wenig sind für die Ausstattung und Laufleistung, ich würde es einfach mal mit 38000 oder so probieren und falls sich gar keiner meldet würde ich den Preis nach unten drücken. Ich wünsche dir viel Erfolg und vielleicht sieht man sich ja bald wieder im A5 Forum 🙂

Gruß Phil

Bezüglich der Anzeigen muss man eins wissen: zwischen den Preisen im der Anzeige und den real gezahlten Preisen leigen oft Welten. Nur weil da 39.000 EUR steht weisst du nicht ob das Auto a) einen Käufer findet und b) zu welchem Preis.

Wünschen tu ich dir ja auch, dass zu soviel wie möglich bekommst, nur wenn man dir hier schreiben würde 39.000 EUR sind auf jeden Fall drin, dann wäre das nicht real und du würdest nur enttäuscht werden.

Die Idee, mit deinem Freundlichen zu reden ist evl. nicht so falsch. Die Frage die sich mir stellt: wenn es
ein Leasingfahrzeug ist, in wie fern darfst du es dann überhaupt verkaufen? Verkaufen darf man doch grundsätzlich nur wenn man auch eingetragener Besitzer ist oder? Es hängt dann auch davon ab, wie deine Situation ist, wenn du noch bei der Marke bleiben kannst und auf einen A3 (evtl. dann auch gebraucht) umsteigen kannst, könnte ein Gespräch mit dem Freundlichen helfen den A5 zurückzunehmen. Egal wie, informiere ihn, er findet eventuell jemanden der den Leasingvertrag übernimmt...

Auch wenn das einfacher gesagt als getan ist: überstürze nichts. Klar musst du das Auto los werden, aber
auf den einen oder anderen Tag wird's wohl nicht ankommen oder?

Lass uns mal lesen wie's ausgeganen ist - und viel Glück !

Zitat:

Original geschrieben von phil1337

Ich denke auch dass 32000 eher zu wenig sind für die Ausstattung und Laufleistung, ich würde es einfach mal mit 38000 oder so probieren und falls sich gar keiner meldet würde ich den Preis nach unten drücken. Ich wünsche dir viel Erfolg und vielleicht sieht man sich ja bald wieder im A5 Forum 🙂

Gruß Phil

Wenn du über Jütten & Koolen bestellst oder dir dein Händler einen Rabatt von gut 15% gibt, dann bekommst du den A5 für 38.000 neu.

Ich habe bei dem Preis zwischen 30.500 und 32.000 vom Händlereinkaufspreis gesprochen.

Privat sind evtl. 1.000 mehr drin. Das war´s dann aber auch.

Ich habe mal für einen Bekannten eine Inzahlungnahme für einen 3 Monate alten Mercedes C350 mit 8.000 km bei meinem Freundlichen machen lassen.
Der hat den Wagen (Neupreis 57.000 €) durch das System rattern lassen und da stand dann am Ende ein Händlereinkaufspreis von 30.000 €.
Weißte Bescheid! Der Fahrer des C350 hat dann dankend abgelehnt.
So ist das leider in der heutigen Zeit. Du fährst mit dem neuen Wagen vom Hof und du kannst dir min. 20% vom Listenpreis von der Backe wischen.

Trotzdem viel Erfolg mit den angebotenen 38.000 €

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von luxlicht

Bezüglich der Anzeigen muss man eins wissen: zwischen den Preisen im der Anzeige und den real gezahlten Preisen leigen oft Welten. Nur weil da 39.000 EUR steht weisst du nicht ob das Auto a) einen Käufer findet und b) zu welchem Preis.

Wünschen tu ich dir ja auch, dass zu soviel wie möglich bekommst, nur wenn man dir hier schreiben würde 39.000 EUR sind auf jeden Fall drin, dann wäre das nicht real und du würdest nur enttäuscht werden.

Die Idee, mit deinem Freundlichen zu reden ist evl. nicht so falsch. Die Frage die sich mir stellt: wenn es
ein Leasingfahrzeug ist, in wie fern darfst du es dann überhaupt verkaufen? Verkaufen darf man doch grundsätzlich nur wenn man auch eingetragener Besitzer ist oder? Es hängt dann auch davon ab, wie deine Situation ist, wenn du noch bei der Marke bleiben kannst und auf einen A3 (evtl. dann auch gebraucht) umsteigen kannst, könnte ein Gespräch mit dem Freundlichen helfen den A5 zurückzunehmen. Egal wie, informiere ihn, er findet eventuell jemanden der den Leasingvertrag übernimmt...

Auch wenn das einfacher gesagt als getan ist: überstürze nichts. Klar musst du das Auto los werden, aber
auf den einen oder anderen Tag wird's wohl nicht ankommen oder?

Lass uns mal lesen wie's ausgeganen ist - und viel Glück !

Ja da hast du Recht. Überstürzen werde ich es auf keinen Fall. Der Wagen ist nicht über die Audi Bank geleast. Deshalb kann man den Leasingvertrag natürlich vorzeitig ablösen.

Ich habe damals ziemlich gute Konditionen bekommen deshalb würde ich mich freuen wenn sich da jemand finden würde. Das wäre für mich auch die beste Alternative. Denn wenn ich ihn unter dem Ablösepreis verkaufen würde, müsste ich ja noch draufzahlen um den Leasingvertrag ablösen zu können. Und das ist momentan einfach nicht drin.

Naja, mal sehen ob sich jemand bei mir meldet. Ansonsten ruf ich auch nochmal meinen Freundlichen an...

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Original geschrieben von phil1337

Gruß Phil

Wenn du über Jütten & Koolen bestellst oder dir dein Händler einen Rabatt von gut 15% gibt, dann bekommst du den A5 für 38.000 neu.
Ich habe bei dem Preis zwischen 30.500 und 32.000 vom Händlereinkaufspreis gesprochen.
Privat sind evtl. 1.000 mehr drin. Das war´s dann aber auch.

Ich habe mal für einen Bekannten eine Inzahlungnahme für einen 3 Monate alten Mercedes C350 mit 8.000 km bei meinem Freundlichen machen lassen.
Der hat den Wagen (Neupreis 57.000 €) durch das System rattern lassen und da stand dann am Ende ein Händlereinkaufspreis von 30.000 €.
Weißte Bescheid! Der Fahrer des C350 hat dann dankend abgelehnt.
So ist das leider in der heutigen Zeit. Du fährst mit dem neuen Wagen vom Hof und du kannst dir min. 20% vom Listenpreis von der Backe wischen.

Trotzdem viel Erfolg mit den angebotenen 38.000 €

Gruß Olli

Das ist schon teilweilse erschreckend wie sehr der Wert des Wagens sinkt, besonders am Anfang. Probieren kann mans sicher mal mit 38000, wenn jemand dir den abkauft um den Preis kannst du nur froh sein, aber wahrscheinlich hast du Recht und der Preis wird sich bei 34000 irgendwo bewegen.

Ich möchte gar nicht wissen wieviel meiner noch wert ist 🙂

Deine Antwort