ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wieviel ist der 211er noch wert?

Wieviel ist der 211er noch wert?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. Januar 2020 um 9:05

Guten morgen zusammen, wie viel kann man noch verlangen?

Ich fahre den 211er als Limo Avantgarde Ausstattung. E280CDI BJ 07 275.000km gelaufen optisch steht der Wagen noch ganz gut da , Außenfarbe schwarz und die Innenausstattung in beige. Leider nicht mehr Scheckheft gepflegt aber dafür vieles erneuert. Alle 15.000 Öl gewechselt , bremsen sind neu VA und HA Stoßdampfer neu usw. Bilder kann ich die Tage mal reinstellen.

 

Beste Antwort im Thema

MB hat mir für meinen S211 320CDI 2007 mit 230.000km letztes Jahr noch 3200€ geboten.

Der ist top gepflegt und ziemlich nah an einer Voll äh Komplettausstattung.

Hab die gefragt wo die das geile Zeug herbekommen was die rauchen und die Entscheidung getroffen in absehbarer Zeit nicht freiwillig auf einen der modernen Plastikbomber zu wechseln.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

jetzt mal halbwegs realistisch ohne zuviel träumerei und wunschdenken: würde sagen zwischen 3500€ und 4100€.

eher richtung 3500€

wenn du selber verkaufst. händler wird dir weniger geben.

Ja so in etwa kommt das hin wie @benz-tastic83 das darstellt.

Wenn ich einen 450 CLS nehme würde ich noch 9000€ bekommen .

Das war mal ein Angebot vom freundlichen:-)

Nur einfach so zu verkaufen , da kommt dann nicht mehr viel bei rum. Ich behalte meinen und fahr den noch paar Jahre

Jeder hat ein anderes Empfinden, was so ein Auto noch Wert ist und für seinen eigenen Wagen erwartet man ohnehin einen höheren Wiederverkaufswert, da man ja weis, wie man ihn gehegt und gepflegt hat und welche Kosten in letzter Zeit in den Wagen investiert wurden. Leider gibt der Markt das aber oft nicht mehr her.

Den besten Einblick in den tatsächlichen Marktwert geben da die einschlägigen Online-Portale. Wenn man sich die Mühe macht, und da mal die aktuellen "VB" Verkaufspreise und die geschätzten Marktpreise der Portale analysiert, bekommt man im Regelfall einen guten Durchschnittswert, an dem man sich durchaus grob orientieren kann.

Im Anhang mal ein Beispiel vom S211 Mopf E350T wie sowas aussehen kann. Die Grafik ist allerdings von Ende 2018 und entspricht daher nicht mehr dem aktuellsten Stand. Die Punkte sind die "VB" Verkaufspreise einzelner Fahrzeuge nach km-Stand und Erstzulassungsjahr. Die Linien zeigen den Verlauf der durchschnittlichen Fahrzeugbewertungen (Marktwert) den die Online-Portale vorgeschlagen haben.

Mit so einer Analyse könnte man sich zumindest sein eigenes Bild schaffen, denn es ist zu erwarten, dass die Angaben der Nutzer hier teilweise von einem tatsächlichen Marktwert abweichen können.

Fahrzeugbewertungen-s211-mopf-e350t
Themenstarteram 23. Januar 2020 um 10:31

Heftig ... aber T-Modelle sind allgemein günstiger habe ich nie verstanden. Ja mehr kann man eh nicht erwarten, wobei das Auto eigentlich noch zeitlos und robust ist , wenn er gepflegt wird. Ein Freund hatte erst bei 850.000km nen Motorschaden gehabt. Ich werde das Auto noch fahren aber irgendwann muss ich mich leider davon trennen müssen.

Dann versteh ich deine Frage nicht!

Willst nicht verkaufen, aber wissen was er wert ist. Macht keinen Sinn. Aber lassen wir das. Das ist sowas wie die klassische Ölfrage.

am 23. Januar 2020 um 11:41

Was ist daran nicht zu verstehen oder was ist daran sinnlos?

Frage gestellt, Antworten bekommen, Entscheidung getroffen. Ist doch ganz einfach.

Ist eben nicht die Ölfrage.

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 11:45

Zitat:

@736007 schrieb am 23. Januar 2020 um 12:23:23 Uhr:

Dann versteh ich deine Frage nicht!

Willst nicht verkaufen, aber wissen was er wert ist. Macht keinen Sinn. Aber lassen wir das. Das ist sowas wie die klassische Ölfrage.

Bei dem Preis muss ich das Auto erstmal weiter fahren, weil ich viel investiert habe. Verkaufen will ich das Auto nicht direkt aber könnte sein, dass sich mein Arbeitsweg demnächst sehr verkürzt (8km ca.) Auch um mal zu wissen wie die gehandelt werden. Im Netz gibt es viele E Klassen mit nicht mal ansatzt Weise soviel Ausstattung und selbe km Stand zwischen 5000-8000 Euro liegen deshalb auch die Frage.

Und um welche frage mit dem Öl???

Die gleiche Frage mussten wir uns auch gerade stellen, ob wir für den "neuen" Vito den S211 oder den W163 hergeben. Die E-Klasse hat jetzt 350.000km drauf und ist noch besser ins Schuss, bzw. hatte noch nie irgendwelche Probleme außer Verschleißteile. Gestern war ich auch ohne Mängel beim TüV, der sich sogar fragt ob überhaupt Öl im Differenzial vorhanden ist, weil so schön trocken. Das hat mich natürlich gefreut. Denke je nach Zustand muss jeder selbst entscheiden. Ich rechne immer so: auch wenn mal eine etwas teurere Reparatur fällig wird, bekäme ich für das Geld der Reparatur plus Restwert bei Verkauf keinen gleichwertigen Ersatz (zumindest was Ausstattung/Fahrverhalten/Komfort angeht), auch nach 350.000km nicht. Deswegen freue ich mich so lange an dem bisher besten Auto was ich je hatte, wie ich nur kann und behalte es bis dass der TÜV uns scheidet :)

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 11:58

Der wird als noch laufen :D Ja zum TÜV muss ich im März , werde locker durchkommen.

MB hat mir für meinen S211 320CDI 2007 mit 230.000km letztes Jahr noch 3200€ geboten.

Der ist top gepflegt und ziemlich nah an einer Voll äh Komplettausstattung.

Hab die gefragt wo die das geile Zeug herbekommen was die rauchen und die Entscheidung getroffen in absehbarer Zeit nicht freiwillig auf einen der modernen Plastikbomber zu wechseln.

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 13:07

:D :D

Wenn MB 3.200,-€ bietet, beim Verkauf noch an das Finanzamt und die 19% denken muss und als Händler noch etwas verdienen muss (sagen wir es sind nur 1.000,-€), dann wäre das schon ein Vergleichspreis von 5.000,-€, wie man ihn in einem Onlineportal findet.

Klar, MB wird ein 13 Jahre altes Auto mit weit jenseits 200.000 km und altem Dieselmotor nur noch in den Export geben. Täten sie das nicht, müssten sie als gewerblicher Verkäufer aber noch Gewährleistung geben, womit die zu verdienenden 1.000,-€ auch nicht reichen, da eventuelle Reparaturen auch noch abgedeckt werden müssten. Entsprechend wäre der Vergleichspreis noch höher, eher etwas über 6.000,-€. Dabei ist noch nicht berücksichtigt, dass bei deinem Auto vermutlich noch ein paar Dinge repartiert und aufbereitet werden müssten, bevor es überhaupt in den Verkauf kommen könnte.

Von daher sind Sprüche wie "was die rauchen" in meinen Augen daneben. Das Angebot ist weder abwägig, noch unrealistisch. Der Händler kann nichts dafür, dass er rechnen muss. Wenn man mehr möchte, muss man privat verkaufen, auch wenn es leider unkomfortabler ist. Das Problem haben wir alle.

am 23. Januar 2020 um 14:26

Da hast Du recht. So muss man es eben auch mal sehen. Aber das Geschäftsmodell der Händler ist eben auch billig einkaufen, teuer verkaufen. Man muss da ja nicht mitmachen und kann privat verkaufen. Aber das kann dann auch schon ganz schön nervig werden.........

Zu mir meinte der Verkäufer bei MB auf meine Frage, ob ich meinen ML in Zahlung geben könnte ganz ehrlich: Ja das könnte ich selbstverständlich, aber mit der Laufleistung (knapp 250.000km) geht der so oder so in den Export und ich bekäme dafür nur ein Taschengeld. Lieber sollte man es privat versuchen, da bekommt man auf jeden Fall noch mehr (ist ja auch logisch und als Unternehmer würde ich für ein Auto mit über 150.000km auch keine Gewährleistung übernehmen wollen...viele Schotterplatzhändler verkaufen dann ja im Kundenauftrag...). Will mal so sagen: Ob ich 3000€ für die Inzahlungnahme bekomme oder schlechtestenfalls gleich viel bei einem Privatverkauf, ist ja auch iwo egal dann.

Viele Grüße

Wum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wieviel ist der 211er noch wert?