Wieviel hält das Lenkradschloss aus?
Hehe, Nabend. Nein, hier geht es nicht darum Autos aufzubrechen 😉
Ich hab nur das Problem, dass ich oft vergesse, nachm Parken das Lenkrad noch so weit einzuschlagen, dass das Lenkradschloss einrasten kann. Wenn man es in gerader Position hat, und versucht es einrasten zu lassen, muss ich schon extrem viel Spannung draufbringen (215er Reifen). Ich weiß jetzt nicht, wie dieses Schloss aufgebaut ist, aber wieviel darf man dem denn zumuten? Ist es vielleicht ratsamer, es nicht einrasten zu lasen, wenn man vergessen hat n bisschen einzuschlagen?
Ich hoffe mal ihr versteht was ich meine 😉
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Monstrabidur
...Am eingerasteten Lenkradschloß scheiterten die. Haben wie Berserker mit den Füßen auf dem Lenkrad rumgetrampelt und gehüpft, so daß dieses (war völlig verbogen), die Lenksäule und das Amaturenbrett erneuert werden mußten...
Oha, wie blöd muss man sein?!!
Eigentlich gehören Golf- sowie Polo 1, 2 & 3, zu den klassischen Einsteigerautos für werdende Autoknacker oder solche, die es werden wollen.
Umso peinlicher wenn man selbst an so einem Fahrzeug scheitert, weil man dessen Lenkradschloss nicht durch bekommt. 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von archery
Oha, wie blöd muss man sein?!!
Eigentlich gehören Golf- sowie Polo 1, 2 & 3, zu den klassischen Einsteigerautos für werdende Autoknacker oder solche, die es werden wollen.
Umso peinlicher wenn man selbst an so einem Fahrzeug scheitert, weil man dessen Lenkradschloss nicht durch bekommt. 😁 😁
Noch peinlicher wars für nen Typen hier aus der Gegend der vor ein paar Jahren nen Golf aufgebrochen hat, das Lenkradschloss geknackt hat, das Auto kurzgeschlossen hat und ne schöne Spritztour machen wollte....
Auf einer kurvigen Landstrasse hat sich der abgebrochene Bolzen des Schlosses verhakt, die Lenkung blockierte und er ist mit über 100 km/h gegen einen Baum--->tot
Is zwar hart, aber Strafe muss irgendwie sein...
der Habicht
Zitat:
Original geschrieben von Sporthabicht
Is zwar hart, aber Strafe muss irgendwie sein...
Tja, die haben wohl keinen Wagen mehr knacken können. 😉 Aber ihre Nachfolger waren zu dem Zeitpunkt mit Sicherheit schon aktiv.
Gruß M.