Wieviel % gibt der Freundliche?
Hallo,
wieviel "Neuwagenprozente" bekommt man beim Freundlichen in der Regel für einen neuen E93 335i mit individual Ausstattung ohne dass er ein Gebrauchtwagen in Zahlung nehmen muss????
Gestern wurden mir 5% angeboten, das ist aber eher lächerlich....
Grüße
75 Antworten
Sorry, aber 5% sind wirklich nur noch lächerlich...! Das dürfte wohl unstreitig sein.
Hinsichtlich dem was tatsächlich möglich ist, möchte ich mich diesmal bewusst zurückhalten, da sonst wieder neidische Stimmen laut werden, die es selbst nicht geschafft haben gut was rauszuhandeln und somit etwas mehr als unbedingt nötig für ihren 3er bezahlt haben...
Mal dazu 2 Fragen:
1. Dass man ein größeren Rabatt bekommt wenn man nicht nur 2-3 Sonderausstattungen nimmt ist Tatsache, oder?
2. Nimmt der Rabatt auch zu, je größer die Motorisierung ist, oder ist das egal?
Zitat:
Sorry, aber 5% sind wirklich nur noch lächerlich...!
Lächerlich finde ich eher Deine Posts. Hast Du ausser unglaubwürdigen Rabattzahlen noch was anderes zu sagen?
Ähnliche Themen
Hab mein 325i Coupe im April 2007 bestellt und beim Händler 12% bekommen und meinen gebrauchten privat verkauft.
Ausstattung:
saphirschwarzmetallic
M-Sportpaket
Sternspeiche 193
Sonnenschutzrollo
Fußmatten Velours
Raucherpaket
Sitzheizung
Klimaautomatik
Radio Professional
HiFi Lautsprechersystem
zum guten Schluß habe ich auch noch nen Paar Gummifußmatten (Vorn) für 40€ abgestaubt.
Ist doch eigentlich zufriedenstellend oder?
Ein Kumpel von mir hat nur 3 % bekommen!!
Und der hat fast alles drin..
Er hat noch nichmals nen Satz Winterreifen bekommen..
gruß
war auch beim 😉
5% sofort, 7% nach nachdruck aber mehr ist nicht drin.
Vertragshändler geben mehr prozente, bei den dauert das aber etwas länger, zumindest hat mir das der verkäufer gesagt.
Ich war auch mal nur so beim BMW-Händler um die Ecke.
Ohne zu verhandeln 10% (e92 320d) incl. Inhzahlungnahme meines GW.
Zitat:
Und den GW etwas schlecht bewertet, dann bleiben unterm Strich vielleicht auch die 7. Rabatte lass ich mir immer ohne irgendeine Inzahlungnahme anbieten, sonst weis man nicht was man kriegt.
Zitat:
Original geschrieben von Mola
Und den GW etwas schlecht bewertet, dann bleiben unterm Strich vielleicht auch die 7. Rabatte lass ich mir immer ohne irgendeine Inzahlungnahme anbieten, sonst weis man nicht was man kriegt.
Du musst aber auch berücksichtigen, dass eine eventuelle Abwerbeprämie dazukommt. Könnte also sein, dass wirklich ein paar Prozent mehr drin sind, wenn der Händler wieder einen Teil von BMW bekommt.
Grüße south
Zitat:
Du musst aber auch berücksichtigen, dass eine eventuelle Abwerbeprämie dazukommt. Könnte also sein, dass wirklich ein paar Prozent mehr drin sind, wenn der Händler wieder einen Teil von BMW bekommt.
Oha, richtig. Hab ich übersehen🙂
Zitat:
Original geschrieben von A6er
Ich war auch mal nur so beim BMW-Händler um die Ecke.
Auch wenn es schon zweimal explizit gesagt wurde: Es geht dem Threadersteller hier ausdrücklich NUR um das Cabrio (E93), also um das neueste und zur Zeit (vielleicht) begehrteste Auto der aktuellen 3er Reihe. Das da deutlich weniger Prozente drin sind als bei E90, E91 oder E92 dürfte jedem logisch denkenden Menschen klar sein. Ihr wisst schon, Angebot und Nachfrage...
Zitat:
Original geschrieben von Mola
Lächerlich finde ich eher Deine Posts. Hast Du ausser unglaubwürdigen Rabattzahlen noch was anderes zu sagen?
100% Zustimmung!
In letzter Zeit scheinen ja die Prozentpunkte beim Thema Schwanzvergleich wichtiger geworden zu sein, als die PS!
Am besten gefallen mir dann noch diejenigen, die den Freundlichen als unverschämt oder lächerlich bezeichnen, nur weil er sie beim Autokauf nicht mit % zuschei**t, man könnt ja vorm Nachbarn blöd dastehen, wenn man nicht genug rausgehandelt hat. Soll hier jetzt nicht auf jmd. bestimmten bezogen sein, aber ich finde solche Threads sinnlos und gehören geschlossen. Da werden Autos für 50, 60 oder 70T€ bestellt und dann um jeden Punkt gefeilscht, als ob man die Kiste von Hartz IV bezahlen müsste....Ich finde, der Verkäufer soll nen guten Preis machen, von dem jeder was hat, man will ja schließlich auch wieder zum Service da hin gehen und nicht irgendwo hin, weil der Freundliche mit den dicksten Rabatte mittlerweile schon pleite ist.....
Zitat:
Original geschrieben von quattro209
[...] aber ich finde solche Threads sinnlos und gehören geschlossen. [...]
100% Zustimmung ... aber die Mods sehen das wohl anders .... oder hat noch keiner die Mods diesen Thread gemeldet??
Zitat:
Original geschrieben von quattro209
100% Zustimmung!
In letzter Zeit scheinen ja die Prozentpunkte beim Thema Schwanzvergleich wichtiger geworden zu sein, als die PS!
Am besten gefallen mir dann noch diejenigen, die den Freundlichen als unverschämt oder lächerlich bezeichnen, nur weil er sie beim Autokauf nicht mit % zuschei**t, man könnt ja vorm Nachbarn blöd dastehen, wenn man nicht genug rausgehandelt hat. Soll hier jetzt nicht auf jmd. bestimmten bezogen sein, aber ich finde solche Threads sinnlos und gehören geschlossen. Da werden Autos für 50, 60 oder 70T€ bestellt und dann um jeden Punkt gefeilscht, als ob man die Kiste von Hartz IV bezahlen müsste....Ich finde, der Verkäufer soll nen guten Preis machen, von dem jeder was hat, man will ja schließlich auch wieder zum Service da hin gehen und nicht irgendwo hin, weil der Freundliche mit den dicksten Rabatte mittlerweile schon pleite ist.....
100% Ablehnung!
Du hast wohl Geld zu verschenken?
Wenn hier jemand nach Erfahrungen beim Autokauf in Richtung Nachlass/Rabatt/Hauspreis fragt, dann finde ich das i.O.!
Gerade bei solchen Beträgen kommt nämlich doch einiges zusammen.
Übrigends mein 🙂 hat sich sehr gefreut, als ich das Auto dort kaufte mit einem satten Nachlass, den ich hier lieber nicht nenne (deutlich über 10%). Und der würde sich auch freuen, wenn ich zum Service zu ihm kommen würde, nur ist das mir zu weit weg, also hat mich ein anderer sehr gern aufgenommen ...