Wieviel Geld einstecken?
Da gibt es irgendwo eine kleine geteerte Straße mit dem Zeichen 260 "Verbot für Kraftfahrzeuge".
3 km nach dem Schild zweigt ein steiler Schotterweg in den Wald ab, ohne Schild, ca. 4 km lang.
Ich müßte da mal hin, ans Ende des Schotterwegs.
Was kostet es mich maximal, das Teersträßchen und anschließend den Schotterweg zu fahren?
Beste Antwort im Thema
15 Jahre falls die Leiche gefunden wird. 😁
37 Antworten
Ein Monatsgehalt würde wohl reichen wenn der Förster gnädig ist.
Die Polizei wird dort wohl keine Streife fahren.
Zitat:
@mk4x schrieb am 8. September 2015 um 22:00:25 Uhr:
15 Jahre falls die Leiche gefunden wird. 😁
Bei guter Führung bist du nach 5 Jahren wieder draußen. 😁
Ähnliche Themen
Ich glaub, es ist schon spät... Dachte gerade, es gibt in irgend einem Land ein TL 260 Schild auf Schotterwege...
Zum Thema:
Nach meinem Wissensstand 15 Euro Strafe, wenn niemand behindert oder gefährdet wird... Ist aber halb geraten... Genaueres müsstest du mal auf der bekannten Seite bußgeldkatalog.org nachlesen.
Denk aber dran, das du 30 Euro einsteckst, falls du auf dem Hin und auf dem Rückweg erwischt wirst. 😉
...und jede Äußerung vermeiden, die auf Vorsatz hindeuten könnte. Also die Schilder usw. unbedingt fahrlässig übersehen sonst wirds teurer.
Zitat:
@Handschweiß schrieb am 8. September 2015 um 21:44:43 Uhr:
Was kostet es mich maximal, das Teersträßchen und anschließend den Schotterweg zu fahren?
von behördenseite drohen max. 25€ incl. sachbeschädigung...
...kommt der "besitzer" des schotterwegs auf die idee, dir die kosten für die wiederherstellung in rechnung zu stellen - wirds dementsprechend teurer...
...und wenn durch deine fahrerei wild aufgescheucht wird - kann der zuständige jagdpächter die ihm dadurch entstehenden kosten auch noch in rechnung stellen!
Bis 25000€
Kanste hier nachlesen.
http://www.motor-talk.de/.../im-wald-schwarzfahren-t4764210.html?...
Moorteufelchen
Die Frage ist doch erstmal
a) steht da nur das Zeichen 250 oder ist da noch ein Zusatzschild dran ?
b) aus welchem Grund musst du da hin - und aus welchem Grund mit einem Kraftfahrzeug ?
c) wem gehören die Straßen, die du da befahren willst ? Hat der was dagegen oder dient die Fahrt sogar seinen Zwecken oder seinem Interesse ?
Die Mißachtung des Zeichen 250 kostet per se 15 €. Wenn du einen Schaden dabei anrichtest musst du den ersetzen.
Zitat:
@Fellnasentaxi schrieb am 9. September 2015 um 11:31:59 Uhr:
Die Mißachtung des Zeichen 250 kostet per se 15 €. Wenn du einen Schaden dabei anrichtest musst du den ersetzen.
Wo ist der Unterschied zum normalen Straßenverkehr? Auch hier muss man einen entspandenen Schaden ersetzen.
Zitat:
@Fellnasentaxi schrieb am 9. September 2015 um 11:31:59 Uhr:
Die Frage ist doch erstmal
a) steht da nur das Zeichen 250 oder ist da noch ein Zusatzschild dran ?
b) aus welchem Grund musst du da hin - und aus welchem Grund mit einem Kraftfahrzeug ?
c) wem gehören die Straßen, die du da befahren willst ? Hat der was dagegen oder dient die Fahrt sogar seinen Zwecken oder seinem Interesse ?Die Mißachtung des Zeichen 250 kostet per se 15 €. Wenn du einen Schaden dabei anrichtest musst du den ersetzen.
Wenn der TE da wirklich (und dann noch mit´m KFZ) hin
muss, dann kann er doch den Eigentümer fragen, ob er (trotz Verbotsschild) da mal hindarf. Wenn der Eigentümer "nein" sagt, dann ist´s halt so.
Mit vorher-fragen lässt sich einiges an Ärger im Vorfeld vermeiden.
Irgendwie macht einen das schon neugierig, was da am Zielort ist, dass man da unbedingt hinwill 😁