Wieviel braucht ihr auf 100km ?

VW Vento 1H

Also ich habe nen TDI, 66kw also 90PS in einem normalen Golf 3 und wollte man sehen wie wenig ich brauchen kann.

Ich binn nun annähernd 800km gefahrn und meine tankanzeige war undgefähr bei 3/4 leer.

Als ich dann tanken war hab ich einen Durchschnittsverbrauch dieser Tankfüllung (37,2l auf 791km) von 4,7l Diesel ausgerechnet.

Was brauch ihr bei sparsamer Fahrweise ?

MfG
Stefan

225 Antworten

@Marty na dann bin ich ja beruhigt😉 da viele MFA´s sehr ungenau rechenn bei bestimmetr Fahrweise.

Ich schein mit meiner aber eigentlich Glück gehabt zu haben, scheint rech genau zu sein, bzw zeigt 0.2 Liter zu viel an!!
Mein Durchnitssverbrauch liegt eigentlich wie bei dir auch bei 7.9, doch seit dem ich in Hamburg bin ging das dann doch schon hoch...hier stehe die autos mehr als das sie fahren

Is bei mir ganz genauso, in der stadt klettert sie schon gegen 9-11l bei ewigem stop and go...

hab nen neuen rekord für mich aufgestellt.
autobahnfahrt mit mäßiger geschwindigkeit und baustellen. raus kam 6,4 liter!!! 😁

bin wenn ich länger als 10km fahre, egal in welchem Fahrstil über 6,5l gekommen ( inkl. Klima und chip )
wenn ich übersparsam fahre, also immer schön 100 oder so im großen gang steht immer ne 4 vor dem komma

ach so, das mit den 3.??l kann schon sein, mein kumpel hat auch mal so wenig gebraucht

Ähnliche Themen

Mein ABU braucht so um die 7,5 - 8,5, liegt aber an die 215 Pneus.

meine 2,0l maschine braucht bei sehr sehr sparsamer fahrweise 6,0!!!!!! liter super auf 100km,wenn ich normal fahre sinds immer so zwischen 6-8l,landstrasse und stadtverkehr,ich schaff aber auch den wagen bei 10l zu fahren oder bei vollgas 300km bei 14l,aber das sind ausnahmen...
ich werd im laufe der woche ne 268er nockenwelle verbauen und werd mich dann nochmal melden,wie es mit dem verbrauch dann aussieht,wahrscheinlich wird der erstmal ziemlich ansteigen,denn wenn man sowas hat,gibt man ja auch mal öfter gas 😁 ich glaub jeder weiß wovon ich rede 😉

ach ja,ich hab im sommer 215er auf 16" felge und im winter 195er schneespalter oder asphaltschneider, am verbrauch ändert sich bei mir aber nie viel,höchstens im winter 0,5l weniger,weil ich ganz vorsichtig gasgeben muss,da sonst immer die reifen sofort durchdrehen

Super Plus

Minimum: ca. 5,7 Liter (sehr sehr selten)

Maximum: 12,5 Liter (zügig bis Vollgas)

Durchschnitt: 6,7-7,0 Liter (sparsam, früh schalten, Ab max. 160 km/h)

Definition Durchschnitt: 50% Stadt, 35 % AB und 15 % Landstraße

Fahre mit einer Tankfüllung ca. 700 Km (+/-), und muss dann ca. 55-58 Liter nachtanken.

Wieviel geht eigentlich nun genau in den Tank?Wenn ich mich recht erinnere, lt. Anleitung 55 Liter, habe aber auch schonmal 60 Liter getankt

Stadt 15Liter Autobahn 14Liter, AAM, noch was??

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

Wieviel geht eigentlich nun genau in den Tank?Wenn ich mich recht erinnere, lt. Anleitung 55 Liter, habe aber auch schonmal 60 Liter getankt

Beim normalen Golf passen 55 Liter in den Tank. Bei Variant passen aber 60 Liter in den Tank

Zitat:

Original geschrieben von torti_71

Stadt 15Liter Autobahn 14Liter, AAM, noch was??

Wie machst Du das denn?????? Auch mit der Automatik sollte dieser Motor NIEMALS soviel verbrauchen können???? Da ist was nicht in Ordnung, prüf das mal! Hatte kürzlich mit defekter Lambdasonde 10...11 Liter gebraucht.

Gruß, René

ca. 7,5 Liter kurzstrecke...
ca. 6 Litter Überlandfahrten

Also ich hab meinen 1.8er ABS schon mit allem zwischen 4,7 und 10 Litern bewegt... allein der Gasfuß entscheidet. Und die MFA ist bei mir auf 0,1 Liter genau.

hm

1,8 er 75 PS ca 10-11 Liter meist in der stadt von ampel zu ampel gggggggggrrrrrrrrrrrrrr

hmm also ich mit meinm 1.8 75ps von 92 brauch im moment auch an die 12 13 liter auch 100km obwohl ich bis max 3000 bis 3500 touren dreh...
was könnte denn nicht stimmen?

Deine Antwort