wieviel brauch ein 325i
hi also ich will mir ein 325i kaufen,aber da ich noch schüler bin und nich sehr viel geld habe würde ich gerne erst mal wissen was das ding so braucht???vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen!!!
vielen dank
mfg sebo
21 Antworten
das kommt ganz auf deine Fahrweise an.
Wenn du auf der Autobahn heizt mit Vollgas, dann genehmigt sich der M20 Motor (325i) schon mal 16 liter. Bewegst du ihn eher Human, schaffst du auch um die 8,5 Liter. Im Durchschnitt würde ich zwischen 10 und 10,5 Liter angeben (braucht jedenfalls meiner)
wenn du nur auf den sprit schaun mußt, dann kann ich dir sagen das ein 325i sogar ca 0,5 bis 1L weniger braucht als ein 320i (orig. BMW werksangabe) nur die steuer und versicherung, kostet eine ganze ecke mehr..
wenn du dir nur wegen verbrauch sorgen machst dann solltest vll nen golf tdi zulegen 😉
da du noch zur schule gehst nehm ich an das du noch ned in dem alter bist wo man nicht unbedingt mehr den gaspedalproll machen muss
also wird der wagen dann entweder ned lang halten oder einfach nur viel schlucken 😉
wir haben hier in der ecke auch ne menge "unter 20 jährige" 325i fahrer
ich mach mich immer lustig drüber wenn sie für 5-10 euro tanken und ständig neue reifen brauchen 😉
naja ich würd mir des an deiner stelle nochma überlegen ob du wirklich gleich nen b25 haben willst
looooool rotenmeer....
das mit 5-10 euro tanken das kenn ich auch von unseren jungs.. haben 10 euro von der mami geliehn.. 5 euro tanken sie, und mit dem rest gehts ab in die disco, wo erzählt wird das sie ein auto haben mit so viel ps....
Ähnliche Themen
ich hab ma einen hier gehabt der wollt ne "kleine" benzinpumpe haben
eine die ned soviel sprit duchlässt damit der wagen weniger verbraucht 😉
naja ich hab ihm nen verdreckten filter gegeben *fg*
den sogar kostenlos
*muhahahaha+
einen kleinere benzimpumpe... war sicher ein profi in sachen motortechnik 😉
hi also um die versicherung und steuern mach ich mir kein kopf !!und ich werde bestimmt nicht für nur 5 oder 10 euros tanken!!!und bis jetzt konnte ich jedes meiner auot's halten!!!aber ich bedanke mich bei euch für die info
mfg sebo
hji
hi
bin auch schüler und hab nen e30 318i cabrio. verbrauchliegt auch bei 10 L, der eine liter mehr macht den kohl auch nicht fett.
entweder man hat das geld, oder nicht.
aber ich würde mir überlegen nen 318IS zu kaufen, da die steuern eben weniger sind, verbrauch ungefähr gleich, wobei du den IS auch auf nen halben lieter weniger bekommen solltest. (aber dann ist es haltaus mit der freude am fahren)
die folgekosten sind nicht zu unterschätzen, nen e30 inner anschafung ist billig. ersatzteile sind gebrauchta uch billig, aber gebrauchte bremsen und reifen, sowie stoßdämpfer usw. sind nicht so das wahre...
rechne mal 1000€ im jahr um den wagen zu erhalten. dazu steuern, versicherung und sprit. da kommst du schnell auf 3000€ pro jahr.
wenn du dann nochmal "tunen" willst, sprich andere felgen, Fahrwerk usw. wirds richtig teuer. da ist nen golf 2 schon einiges günstiger.
MFG
Christian
@R1916Vfreak
mit dem tanken warst ja nicht du gemeint 😉
Wieviel er braucht?
Kühlwasser?, Motoröl?, Getrieböl?(Schaltunf/Atomatik), Differantialöl?, Servoöl?, Klimakältemittel?
Zeit von 0 auf 100km/h oder von 50 auf 0km/h?
Liter/Meile?, Liter/100km?
PS: Eine Antwort kann nur so gut wie sein, wie die Frage gestellt wurde
mfg
falls es um benzin geht:
hab meinen touring (bei extrem viel kurzstrecke/stadt) im jahresschnitt
mit ca 11 litern normalbenzin bewegt. eher sportlich... 😉
mfg
Also ich kann dir sagen von nem bekannten, der hat 325, Kopf behalten, aber Eta Block also statt 170 220 PS und der fährt mit Automatik um die 9 Liter.
(Fz ohne Kat aber hat Steuerbefreiung?
Zitat:
Original geschrieben von Skullkeep
Also ich kann dir sagen von nem bekannten, der hat 325, Kopf behalten, aber Eta Block also statt 170 220 PS und der fährt mit Automatik um die 9 Liter.
(Fz ohne Kat aber hat Steuerbefreiung?
lol 220PS und Alpina und Hartge, etc habens alle net drauf, trotz Spezialkolben, Kopfbearbeitung, Fächer kommen die nich auf 220PS, da würd das mit den scheiss Eta-Kolben sicher gehen, naja träum weiter
mfg
Zitat:
Original geschrieben von 030
lol 220PS und Alpina und Hartge, etc habens alle net drauf, trotz Spezialkolben, Kopfbearbeitung, Fächer kommen die nich auf 220PS, da würd das mit den scheiss Eta-Kolben sicher gehen, naja träum weiter
mfg
kann mich dem 030 nur lächelnd anschließen 😉