Wieviel BAR Luftdruck?
Hallo ich habe die Irmscher Twinspocke mit den WINTERREIFEN Pirelli Snow Sport in 205/55/16! Wieviel BAR Luftdruck muss ich denn hinten und vorne drauf blasen? im normalfall? Es ist ein Stufenheck!
19 Antworten
Seh ich nicht so!!!!!!
Ich bin in einem anderen Forum Moderator, und werde mich hüten hier irgendwas gefährliches zu empfehlen!!!!!
Ausserdem habe ich einige Kfz - Mechaniker in meinem Bekanntenkreis, da hat auch noch keiner was dagegen gesagt.
Und zum dritten hab ich ne Mechanikerausbildung und studiere im Moment Maschinenbau, da kriegt man dann sowas schon mit, wenn es um Belastungen, Grenzwerte, Kennwerte, und vor allem Sicherheiten geht.
Könntest du dein "3,5 bar sind zuviel" mit einem guten Argument belegen????
Oder kannst du mir erklären, warum sich ein Niederquerschnittsreifen bei so geringem Druck (2 bar) überhaupt noch normal fahren lässt????
Ausserdem kennst du die Dimension, bzw. die Optik meiner Reifen - Felgen - Kombination überhaupt nicht, denn da verläuft der Querschnitt (die Karkasse) von der Felge leicht schräg bis zur Luffläche, was auf jeden Fall mehr Druck im Reifen bedeutet.
Gruss Marco
Zitat:
.. denn da verläuft der Querschnitt (die Karkasse) von der Felge leicht schräg bis zur Luffläche, was auf jeden Fall mehr Druck im Reifen bedeutet..
Ich dachte immer das hängt von der Reifen-Felgen-Kombination ab. Denn wenn ich bei mir mehr Luftdruck reinmache sehe ich keine Unterschiede.
Oder irre ich mich ?
mfg
meine pirelli p7000sp sind bis 3 bar begrenzt
und das du moderator oder kfz mechaniker bist
macht nich nicht unfehlbar.
ich finde 3,5 is mehr als unüblich