wieviel autos haben die leute aus dem opel forum scgon zu schrott gefahren

Opel Combo B

schhreibt mal wieviel autos ihr schon geschrott habt

also ich ha bis jetzt erst eins auf dem gewissen hab meins bei 90 von einer landstrasse auf einen acker abgestellt (war nciht schult drann hab das ersätzt bekommen)

26 Antworten

@bratislav...
ist das zweifarbieg amaturenbrett so serie?

Wenn man beiges Leder hat,schon 😁

Sieht echt geil aus...!

Zitat:

Original geschrieben von KamikazeAstraF

Wenn man beiges Leder hat,schon 😁

Sieht echt geil aus...!

So siehts aus, aber die ebenfalls hellen Bodenbeläge haben nicht nur Vorteile, der Staubsauger ist auch mein bester Freund 🙂

Genau heute vor einem Jahr um 2 Uhr früh fuhr ich mit dem 92er Astra F meiner Mutter heim als meine damalige Freundin schluss gemacht hatte. Ich dachte mir, jetzt fährst du besonders vorsichtig, aber das hatte nichts genützt als ich einen LKW überholen wollte. Als ich auf Höhe des LKWs war, kam mir wie aus dem Nichts ein getunter 2er VW Golf entgegen. Blieb mir nix anderes übrig als eine Vollbremsung aus 80 km/h. Konnte aber leider einen Frontalzusammenstoß nicht verhindern. Folge daraus war ein wirtschaftlicher Totalschaden. Und das 4 Monate nach meiner Führerscheinprüfung. Ich hoffe jedenfalls, dass das mein letzter Unfall war.

Ähnliche Themen

und hier der 2er Golf (der sah schlimmer aus):

Zitat:

Original geschrieben von Astrafahrer_85

und hier der 2er Golf (der sah schlimmer aus):

*lol* Ist das ein Auto oder ein Blatt Papier? 😁

*hust* War wohl doch nicht so witzig...

Aber da sieht man mal wieder das ein Käfer sicherer ist als ein Golf 2. (ist bei Crashtests bewiesen worden!) Und zum Glück fahre ich keinen mehr...

Gruß
Ercan

Zitat:

Original geschrieben von Bratislav

ups, und du hast keine Beule abbekommen?

innerlich schon, dumm gelaufen.

ich hatte nur ein paar rippen geprellt, was aber nicht wirklich schlimm war.
war ne 3-4fache umdrehung auf´m acker...
ja ja mein bester freund das glatteis...

1: Golf II TD, mir ist ne alte frau an der ampel hinten drauf gefahren. hab ziehmliche kopfschmerzen gehabt. sie hat aber nur der wichtige friseurtermin interessiert. die alte habe ich dann wegen ihrer dummheit auch noch gehen lassen. diagnose: verbeulete stoßstange hinten.

2. gleicher wagen. beim ausparken habe ich nach einem discostreit beim rückwärtsfahren ziehmlich beschleunigt, weil ich dachte das ich der letzte in der reihe wäre. bis mich die hinter mir stehende notbremse (lieferwagen) zu meinen nächsten kopfschmerzen zwingte.

3. Calibra, nach einem rennen gegen einen benz habe ich die kurve mit 90 km/h nicht mehr bekommen.
schaden 3300 euro.

4. calibra! dann hat mir jemand mal die vorfahrt geklaut. schaden bei mir nur knapp 400 euro.

5. Calibra! beim abbiegen hat mir ein lieferwagen meine heckstoßstange weggezogen und das rücklicht kapputt geschlagen. und einige kratzer. schaden 1750 euro.

6. Calibra, im urlaub bin ich in nem betongraben gefallen. Fazit: keine frau kann ihren arsch von hinten höher heben als mein cali. schaden: Stoßstange gerissen, scheinwerferglas gebrochen kotflügen und motorhaube kleine lackschaden.

7. Calibra: ebenfalls im urlaub. hat mir jemand über die nacht die frontscheibe mit nem stein zerschlagen.
kommt oft vor.

8. Calibra: etwa heute vor einem jahr, habe ich einem mopedfahrer den weg gekreuzt als ich in eine einfahrt einfahren wollte. ist mir mit 50 km/h in die seite hinten reingefahren. man ist der geflogen. hatte in dem moment in den rückspiegel geschaut. der flog so schnell von rechts nach links. hatte nur ne kleine beule. komischer weise. war kaum zu sehen.
schaden am moped 1750 euro.

das sollte erst mal für meine 5 jährige karriere reichen.

@CENKO:

Sag mal...wohin fährst denn Du in den Urlaub 😁

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

*lol* Ist das ein Auto oder ein Blatt Papier? 😁

*hust* War wohl doch nicht so witzig...

Aber da sieht man mal wieder das ein Käfer sicherer ist als ein Golf 2. (ist bei Crashtests bewiesen worden!) Und zum Glück fahre ich keinen mehr...

Gruß
Ercan

Dementsprechend ist es auch den zwei Insassen schlechter gegangen als mir. Aber Gott sei dank nur leichte Verletzungen.

Was auf dem Foto leider nicht so zu sehen ist, ist dass das Dach des Golf II direkt gestaucht bzw. eine Wölbung nach unten hat.
An meinem Astra war nur vorne alles eingedrückt und die Vorderachse nach hinten verschoben.
Ich muss heute immer noch heulen wenn ich die Fotos vom Unfallastra sehe!

in die Türkei, da werden straßenschäden nicht ausgeschildert. genau genommen wird das sogar extra gemacht damit man langsam fährt. wenn man dann über erhebungen oder schlaglöcher fährt und sich was kapputt macht dann ist man selbst schuld. man sieht diese dinger noch nicht mal. bin letzten urlaub mit 40/40 fahrwerk ca, 30-40 mal in so ne falle gegangen. davon 5 mal in der werkstatt. einmal hats mich böse erwischt. und mit 60/60 werde ich diesmal halt bestimmt nicht mehr weiter kommen!!! wenn es nur in 30er zonen wäre dann werde das ja nicht so tragisch. leider sind die meisten auf normalen zonen. also 50er und 80er zone am meisten. eine absolute sauerei.

fahre ca 600 - 1000 km die woche.

geschrottet:

Opel Vectra A (´89) - auffahr unfall (nicht schuld)
Opel Calibra 16V (´93) - Landstrasse wildunfall bei ca 100 km/h dann in den graben mit überschlag
Opel Omega B 2.0 (´94) - glatteis - graben - totalschaden 🙁

Deine Antwort