ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Corsa B Bj 92 1.2 45 PS Frage

Opel Corsa B Bj 92 1.2 45 PS Frage

Opel Corsa B
Themenstarteram 26. März 2013 um 8:37

Hallo erst mal ich habe mal eine Frage ich habe neben meiner Öl Wanne Links noch so einen Dekel mit vielen Schrauben, da sieht es so aus das da auch öl drinne sein muss weis einer wie man diesen deckel nennt oder die Dichtung, im netz fiende ich nix !!!! Hilfe !!!! Danke schon mal im vorraus.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Differenzialdeckeldichtung bzw. Differenzial. Evtl. auch Ausgleichsgetriebe genannt. Sollte Getriebeöl drin sein, KEIN Motoröl!

Themenstarteram 26. März 2013 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Differenzialdeckeldichtung bzw. Differenzial. Evtl. auch Ausgleichsgetriebe genannt. Sollte Getriebeöl drin sein, KEIN Motoröl!

Hallo kannst du mir auch sagen wo ich das nachfülle den ,und wo es genau sietzt

Nachfüllen geht über die Entlüftung oben am Getriebe oder den Schalter vom Rückwärtsgang. Füllstandskontrolle mittels Kontrollschraube über der Antriebswelle, ich glaube fahrerseitig. Schraube bei ebenem Fahrzeug rausdrehen, Füllstand muss bis Unterkante Schraubenloch oder max. 2cm darunter liegen (kleinen Finger rein, Fingerkuppe sollte ölfeucht werden). Sonst auffüllen bis es dort rausläuft (langsam befüllen, das Zeug braucht ne Weile bis es unten ist).

Themenstarteram 27. März 2013 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Nachfüllen geht über die Entlüftung oben am Getriebe oder den Schalter vom Rückwärtsgang. Füllstandskontrolle mittels Kontrollschraube über der Antriebswelle, ich glaube fahrerseitig. Schraube bei ebenem Fahrzeug rausdrehen, Füllstand muss bis Unterkante Schraubenloch oder max. 2cm darunter liegen (kleinen Finger rein, Fingerkuppe sollte ölfeucht werden). Sonst auffüllen bis es dort rausläuft (langsam befüllen, das Zeug braucht ne Weile bis es unten ist).

Hallo fate_md danke noch mal war alles so wie du es geschrieben hast:) aber ich habe noch mal ne Frage weist du auf ich die öl wenne so ab kriege ohne den krümmer ab zu machen weil bei mir damals was an den krümmer bolzen gemacht wurde weil eigendlich sind ja 5 cm luft bis zum krümmer rohr

 

Wenn man Getriebeöl schon nachfüllen will, kann man es auch gleich dabei wechseln...

Auf jeden fall zuerst die Einfüllschraube rausdrehen (die Logik sagt einem auch gleich warum)...

Ein günstiges synthetisches 75w90 reicht.

Themenstarteram 27. März 2013 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Daemonarch

Wenn man Getriebeöl schon nachfüllen will, kann man es auch gleich dabei wechseln...

Auf jeden fall zuerst die Einfüllschraube rausdrehen (die Logik sagt einem auch gleich warum)...

Ein günstiges synthetisches 75w90 reicht.

okay kannst du mir auch die andere Frage beantworten mit der Ölwannen Dichtung ????

Meine Ölwannendichtung ist auch undicht.

Mein KFZ Fuzzi meinte, das der Krümmer abgebaut werden muss, da die Ölpumpe im Weg sei.

Gruß

Krümmer bleibt dran, wenn den schraubst nur das flammrohr zwischen krümmer und Kat weg

Themenstarteram 27. März 2013 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Krümmer bleibt dran, wenn den schraubst nur das flammrohr zwischen krümmer und Kat weg

ACHSO aber trozdem befürchte das ich die 2 schrauben nicht ab bekomme weil die schon so fest gebrannt aussehen und bei der einen muss schon mal was gewehsen sein weil da ist die feder kürzer ist und wenn ich unterturig fahre es klappert misst nicht das die mir abreissen oder gibts da noch ne lösung

Ja, abreißen und neue dran.

Themenstarteram 27. März 2013 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Ja, abreißen und neue dran.

weiß einer wie mann sie leicht raus bekommt (ohne sie ab zureißen )

Drehen, gegen den Uhrzeigersinn

Das wußte ich noch nicht.:D

Themenstarteram 27. März 2013 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Drehen, gegen den Uhrzeigersinn

lol das war mir schon klar meinte aber auf erst warm machen und auf wd-40 und sowas hilft

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Corsa B Bj 92 1.2 45 PS Frage