ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. wieviel Ampere Sicherung 119 Motorraum ML 320 CDI

wieviel Ampere Sicherung 119 Motorraum ML 320 CDI

Mercedes ML W164
Themenstarteram 24. Juli 2020 um 10:57

Hallo zusammen,

 

Mir ist die Sicherung für das Kurvenlicht durchgebrannt, leider steht dort nicht drauf wieviel Ampere die hat.

Einen sicherungsplan hab ich nicht.

 

Kann mir ggf jemand sagen wieviel ampere die Sicherung 119 im Sicherungskasten im motorraum hat?

 

Danke.

 

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 25. Juli 2020 um 12:16:12 Uhr:

von deiner Unwissenheit ablenken

Meine Güte! Du sprichst mit einem selbsternannten Kfz-Meister, der solche Kleinreparaturen im ÖAMTC-Tagesgeschäft am Straßenrand durchführt. Der weiß alles und viel besser. :D :D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 26. Juli 2020 um 10:54

Entspann dich, morgen kommt die passende rein und alles wird gut.

@Benz_ML , wieso soll ich mich entspannen, mir total schnuppe... ist deine Kiste, schau einfach das du nicht irgendwo in der Tiefgarage parkst oder im Tunnel einen Brand auslöst und noch andere Menschen gefährdest. Falls andere mal diesen Thread lesen... bitte nicht nachmachen!!!

Zitat:

@tigu schrieb am 26. Juli 2020 um 12:52:20 Uhr:

Das ist sehr gefährlich und nicht egal *kopfschüttel*

Mal so rein elektrotechnisch betrachtet:

 

Er hat eine schwarze Sicherung angenommen und die war vermutlich braun und hatte 7.5A. Wenn da jetzt eine mit 10A drin ist, ist das völlig wurscht. Und gefährlich in Sachen Abfackeln wäre auch eine deutlich stärkere nicht, möglicherweise entstünde im Fall der Fälle ein höherer Schaden an der Komponente, da die heutigen Mechatroniker aber nicht reparieren, sondern tauschen, ist das auch egal. Wenn es in der Elektronik um eine wirklich feine Definition ankommt, dann werden flinke bis träge Sicherungen der gleichen Stromstärke verwendet, in Fahrzeug- und der Hausinstallationen geht das nicht so genau.

Na ja also abgebrannt sind schon viele Kisten. Und wenn man die Sicherung, wie Du vermutet eine 7,5A einfach so tauscht und der TA wusste nicht welche Werte die Sicherung hatte und so einfach eine andere nimmt, finde ich es fahrlässig.

@Ha-Pe-85570 mit deinem technischen Hintergrund hätte ich ja auch nichts gesagt.

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 18:34

Hätte mir direkt am Anfang jemand einfach nur gesagt was dort für ne Sicherung rein kommt wäre doch alles viel einfacher gewesen oder?

Aber nein warum sollte auch.

Mir wurde schon viel geholfen hier und ich bin auch dankbar aber diesmal, bei der einfachsten Frage konnte mir niemand helfen.. schade

Auf MOTOR-TALK sind einige Sicherungs-Listen gepostet worden, da wäre doch das erste die Suchfunktion zu nutzen

bei meiner Such war es der dritte thread:

 

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=751478

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 18:38

Und angenommen es kommt eine 7,5A Sicherung rein, ich aber jetzt eine 10A rein getan habe. So tragisch ist das mit Sicherheit nicht.

Hätte ich jetzt eine 30A rein geknallt, könnte ich diese Diskussion verstehen..

Übrigens die Sicherung Nummer 119 ist leer (laut Plan) bist Du Dir sicher mit der Positions-Nummer?

Zitat:

@Benz_ML schrieb am 26. Juli 2020 um 20:38:24 Uhr:

Hätte ich jetzt eine 30A rein geknallt, könnte ich diese Diskussion verstehen..

Auch dann nicht. Und ich war ehrlich gesagt zu faul um den Sicherungsplan zu holen, der bei meinem Fahrzeug - wie bei allen anderen - schon ab Werk in der Kofferraum-Mulde liegt. Dazu war das nicht wichtig genug. Auch bei 30A wäre ich völlig relaxed geblieben.

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 10:32

Ja der Plan liegt ab Werk in der Mulde das ist mir bekannt. Bei mir allerdings nicht, weil wohl einer der Vorbesitzer den mal verschlammt hat.

Egal jetzt ist die passende Sicherung drin, alles ist gut.

Welche Sicherung ist jetzt die 119 bei dem Plan, den ich hab ist die 119 leer?

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 27. Juli 2020 um 12:52:48 Uhr:

Welche Sicherung ist jetzt die 119 bei dem Plan, den ich hab ist die 119 leer?

Bei meinem 500er auch.

also beim Diesel und beim Benziner ist der Belegungsort 119 leer - das ist das dann für eines Sicherung?

Und ich habe auch im WIS nachgeschaut Sicherung 119 = LEER

@Benz_ML Bist Du Dir mit der Postion Sicherung 119 sicher?

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 7:20

Moin, ich selbst bin mir nicht sicher. Ich war auch selbst nicht mit dem Auto unterwegs, und habe dementsprechend nicht geschaut.

Der, der mit dem Wagen unterwegs war hat allerdings soweit ich es mitbekommen hab keine 2 linke Hände und sollte dann wohl eigentlich die richtige Position sagen können, zumal er die durchgebrannte Sicherung ja auch irgendwo raus gezogen haben muss.

Und als ich gestern bei Benz war hab ich nur gesagt, die sollen die Sicherung fürs Kurvenlicht wechseln und mehr nicht.

 

Ich werde heute mal nachschauen ob die Position 119 bei mir leer ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. wieviel Ampere Sicherung 119 Motorraum ML 320 CDI