1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wieso sind Kfz-Versicherungen so dreist?

Wieso sind Kfz-Versicherungen so dreist?

Hallo,

Ich habe letztes Jahr die Versicherung gewechselt und habe für 2015 bei SF10 360€ gezahlt. Nun habe ich ein Schreiben erhalten, dass meine SF11 auf steigt und mein neuer Beitrag nun 400€ beträgt. D.h. trotz steigendem SF soll ich über 10% mehr zahlen.

Ich habe dann kurz bei Check24 geschaut und ich bekomme bei Neuabschluss bei der genau gleichen Versicherung mit den gleichen Daten einen Preis von 345€!!!

Was soll das? Was soll diese Dreistigkeit? Wollen Versicherungen keine Bestandskunden mehr? Ein Wechsel kostet mich 5 Minuten und wenn es sein muss wechsle ich jedes Jahr.

Mir geht es nicht mal um die 5€ mehr pro Monat, sondern mich regt diese Frechheit auf. Kunden locken und dann später abkassieren.

Was ist mit Treue? Interessiert das keinen mehr? Ich weiß noch vor Jahren hatte ich eine Versicherung, die über Jahre meinen Beitrag senkte, was auch logisch ist bei steigendem SF und sonst gleichbleibenden Variablen. Gekündigt habe ich die dann, weil es in einem Jahr plötzlich 20% mach oben ging. Sowas lasse ich mir nicht gefallen, sowie in diesem Fall.

Wie sieht ihr das?

Aufjedenfall werde ich am Montag mal dort anrufen und der Versicherung klar machen, dass ich mit der Beitragserhöhung nicht einverstanden bin.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Guest77 schrieb am 24. Oktober 2015 um 22:11:03 Uhr:

Bei mir war letztes Jahr auch so obwohl ich kein Unfall hatte sollte ich für das neue Jahr 47€ mehr Bezahlen warum?
warum nicht 47€ weniger?

Weil Versicherungen nicht die Heilsarmee sind und steigende Aufwände weitergereicht werden müssen.

Dieser Thread hier ist echt köstlich.

Da ist ein ganzes Forum voll mit "Ich hatte einen Unfall und will mehr Geld" und auf der selben Seite wundern sich die Menschen, dass Versicherungen teurer werden.

Alleine die Inflation sorgt für rund 2% Kostensteigerung jedes Jahr. Die Steigerung durch "Alle Mann wegen jedem Kratzer ab zum Sachverständigen und zum Anwalt, damit am Ende auch was übrig bleibt" sind da noch nicht drin.

Und Billigversicherer drucken ihr Geld auch nicht selber. Die holen sich ihre Geschenke halt im Folgejahr zurück.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Oh... hab gerade noch mal nachgesehen:

Die neue Bedingungen für bei der HUK gelten ab 01/2016 - 10/2015 ist bei der HDI 🙂

Das sind Konditionen die mir als Mitarbeiter meines Arbeitgebers bei den beiden Gesellschaften angeboten werden.

Deine Antwort