Wieso nur 3,2er Vollgasvideos bei Youtube?

Audi TT 8J

Hey Leute,
wieso gibt es bei Youtube und Co eigentlich ausschließlich 3,2er Videos, wo die Leute wie die bekloppten beschleunigen? Man könnte fast meinen, der TT hätte ein digitales Gaspedal - 1 (an )oder 0 (aus), etwas dazwischen gibt es nicht. Der Sound mag ja faszinierend zu sein, aber was mich viel mehr interessiert: Wie klingt das Auto eigentlich im Alltag bzw. Teillastbereich? Ist der Motor im normalen Betrieb so kernig und präsent, wie es die Vollgas-Videos vermuten lassen?

Und was mich auch interessiert: Bei welcher Drehzahl schaltet das DSG eigentlich so ganz ungefähr wenn man im normalen Berufsverkehr mitschwimmt?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten

Viele Grüße,
Andreas

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Robbsie

Zitat:

Nur: Offensichtlich hatte ich beim Audi-Händler-Besuch nicht die richtigen Klamotten an - er sah überhaupt gar keine Möglichkeit, mir eine kurze Probefahrt mit einem 3,2 zu organisieren.

Ne, oder? Hatte er keinen 3.2er da oder wollte er dich nicht fahren lassen? Wenn Letzteres der Fall sein sollte, wäre ich laut lachend zum nächsten Händler gefahren. Frechheit.

ich mache Termine für Probefahrten immer telefonisch aus 😁

hehehe, ich hab den 3,2er auch "blind" bestellt. Der tfsi hat mir so gut gefallen, da dachte ich mir das der 3,2er mit quattro wohl kaum schlechter sein wird. 🙂

Wenn alles gut geht wird meiner in der 9. KW gebaut, so dass ich ihn evtl in der 11. KW bekomme. Hoffentlich geht alles gut und hoffentlich gibt es schönes Osterwetter. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Zeres

hehehe, ich hab den 3,2er auch "blind" bestellt. Der tfsi hat mir so gut gefallen, da dachte ich mir das der 3,2er mit quattro wohl kaum schlechter sein wird. 🙂

Wenn alles gut geht wird meiner in der 9. KW gebaut, so dass ich ihn evtl in der 11. KW bekomme. Hoffentlich geht alles gut und hoffentlich gibt es schönes Osterwetter. 🙂

Den TTS hab ich zwar auch blind bestellt. Aber zwischen einem 3.2 und dem TFSI liegen Welten. Und damit meine ich nicht 50 PS mehr und quattro, sondern eine völlig andere Charakteristik. Aber das wurde ja schon 1000mal besprochen. Ganz schön mutig.

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

Ja, so ein TFSI ist schon absolut unbrauchbar. Erst passiert garnichts und dann kämpft man nur noch mit der Traktion.

Ich frage mich tatsächlich, warum Audi den TFSI verkauft und auch noch ein Großteil der Käufer ihn dankend abnehmen, wo der V6 doch in allen Disziplinen die Wunderwaffe schlechthin zu sein scheint 🙄

Genau und am besten kann er Sprit Verschwenden!!! 😕😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Nur: Offensichtlich hatte ich beim Audi-Händler-Besuch nicht die richtigen Klamotten an - er sah überhaupt gar keine Möglichkeit, mir eine kurze Probefahrt mit einem 3,2 zu organisieren.

Ne, oder? Hatte er keinen 3.2er da oder wollte er dich nicht fahren lassen? Wenn Letzteres der Fall sein sollte, wäre ich laut lachend zum nächsten Händler gefahren. Frechheit.

Warum ich nun den 3,2er nicht Probefahren konnte, kann ich nur erahnen - wenn ich dann noch das Angebot von diesem Händler mit einem Rabatt von ca. 7% betrachte, wurde ich (28 Jahre alt, eher zurückhaltend und keine Markenklamotten an ;-)) ganz offensichtlich nicht wirklich ernst genommen. Zusammen mit der Erkenntnis, dass man mir den 3,2er als Direkteinspritzer ("der gleiche Motor wird auch im A6 verbaut"😉 anpreisen wollte, hatte ich dann bei der viel gescholtenen Online-Bestellung absolut gar keine Gewissensbisse. Wenn schon keine Probefahrt & gute Beratung, dann venigstens ein vernünftiger Rabatt!

hehe kann ich nur zu gut nachvollziehen, der service bei Jungen leuten is echt immer sehr beeindruckend, erleb ich immer wieder bei Werkstattaufenthalten, vorallem werden Rentner mit golf 5 1.6fsi  hoffiert un man selbst erstmal nich für vollgenommen, dabei besteht bei uns ja sicher mehr Potential für zukünftige Geschäfte.

Finds echt mutig von euch und hoffe bzw weiß aber auch das ihr nicht enttäuscht sein werdet! Viel Freude mit euren TTs.

Beim Audi Händler fühlte ich mich wie in nem Supermarkt. Alles schön unterteilt in einzelne Bereiche und oben stand immer schön in nem Schild der Bereich wie Information oder Kasse. Hallo!? Kasse? Wird man hier schnell abgefertigt wie im Lidl? Auch so musste ich für zwei Prospekte fast schon betteln. Und angesprochen wird man eh nicht in dem Laden. Kann es mir kaum vorstellen dass es an meiner Persönlichkeit lag, wurde bei anderen Händlern viel seriöser behandelt und vor allem angesprochen.

Audi und Premium - Fragezeichen

Zitat:

Original geschrieben von BennyTT

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

Ja, so ein TFSI ist schon absolut unbrauchbar. Erst passiert garnichts und dann kämpft man nur noch mit der Traktion.

Ich frage mich tatsächlich, warum Audi den TFSI verkauft und auch noch ein Großteil der Käufer ihn dankend abnehmen, wo der V6 doch in allen Disziplinen die Wunderwaffe schlechthin zu sein scheint 🙄

Genau und am besten kann er Sprit Verschwenden!!! 😕😕

Ich hab bald echt keine Lust mehr hier zu schreiben - alle zwei Threads der gleiche Schwachsinn...

Emulex

Nimms mit Humor.. Diese lächerlichen Diskussionen wird man in Foren nie los, daher muss man einfach drüber lachen 😉

Zitat:

Original geschrieben von andreas0816

Wenn schon keine Probefahrt & gute Beratung, dann venigstens ein vernünftiger Rabatt!

Ich habe nach einer Probefahrt gleich das ganze Auto gespart 😉 War allerdings ein 2.0er, der auf der Tour mit hohem Landstraßenanteil locker 10l/100km SP durch die Leitung gesaugt hat, Verbrauch war aber nur eine Seite, der Fahrkomfort mit Serien-SFW und 19" war mir schon etwas zu "sportlich" für den Alltagsgebrauch, hätte nicht gedacht, dass ich da so empfindlich wäre...

Fazit: Keine Bestellung irgendeines Modells ohne Probefahrt.

Also ich bin auch "jung", 27 Jahre und konnte eigentlich bei jedem Audi-Händler den TT problemlos fahren. Sogar übers WE usw. bekommen. Keine Ahnung, vlt. liegts ja daran, dass ich mit dem A4 vorgefahren bin oder so.... wie ein Assi bin ich natürlich auch nicht gekleidet 😉

Hatte auch keine Probleme bei meiner Bestellung vom 3.2er..🙂.......und ich war bestimmt kein leichter Kunde......Angebot einholen......verhandeln......"Nacht drüber schlafen"....usw..... und bin insgesamt bestimmt 3-4 Mal den 3.2er probegefahren.
Selbst als ich das Auto schon bestellt hatte, durfte ich nochmal den TT fahren, um mir die Wartezeit zu verkürzen und mich auf das zu freuen, was denn da bald kommt.

Und bin im Kaputzenpulli und Jeans + Turnschuhe dort aufgetreten.

Ok, hatte wohl nen kleinen Vorteil, da ich schon einen A3 hatte........

Aber ich hab es auch schon anders erlebt.
Bei meinem A3 vorher, bin ich auch ins erste AH und die Dame dort dachte wohl, ich will nur mal so zum Spass ein Angebot einholen und war alles andere als freundlich. Eher genervt und wollte mich schnell wieder loswerden. Tja, "danke fürs Gespräch" und ab ins nächste Autohaus. Dort A3 gekauft..........und man sieht sich ja immer zweimal im Leben....jetzt beim TT wieder ins das erste AH und beim Kollegen direkt neben der Dame nen TT gekauft. Tja....die hat bestimmt blöd geschaut - weiss aber ehrlich nicht, ob sie mich wieder erkannt hat. Aber ich fands es lustig. 😁

Nach dem Äusseren darf man heutzutage echt nicht mehr gehen. Auf Show kann jeder machen und jeder noch so "einfach" auftretende Kunde, der aber nicht so viel Wert auf Klamotten legt, bringt genügend Kohle mit nach Hause. 🙂

DaCapo

Zitat:

Also ich bin auch "jung", 27 Jahre und konnte eigentlich bei jedem Audi-Händler den TT problemlos fahren. Sogar übers WE usw. bekommen. Keine Ahnung, vlt. liegts ja daran, dass ich mit dem A4 vorgefahren bin oder so.... wie ein Assi bin ich natürlich auch nicht gekleidet 😉

Um das mal ins rechte Licht zu rücken: "Keine Markenklamotten" würde ich nicht unbedingt mit "wie ein Assi gekleidet"gleichsetzen... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von andreas0816

Zitat:

Um das mal ins rechte Licht zu rücken: "Keine Markenklamotten" würde ich nicht unbedingt mit "wie ein Assi gekleidet"gleichsetzen... ;-)

Natürlich nicht, das wollte ich nicht unterstellen 🙂

Um nochmal auf den Sound zurückzukommen 😉

http://de.youtube.com/watch?v=LjQpF8hyzSs&feature=related

6 Töpfe sind einfach Rock & Roll

mfg
chris

Deine Antwort