wieso ist ein Diesel eigt teurer in der versicherung?
nabend 😉
Gehört zwar net wirklich zum Golf, aba mir stellt dich grade die Frage, wieso ein diesel eigt teurer in der versicherung ist? 😁
hatte mir schonma überlegt, n diesel zu kaufen, aba nachdem ich das mit der versicherung gesehen habe, hab ich mir das ganz schnell wieder aus der Birne geschmettert, weil ich auch nur ca. 7000-8000km im jahr fahre
25 Antworten
Moins,
ums nochmal zu wiederholen 😉 Wenn man davon spricht, das sich ein Diesel lohnt, meint man die finanzielle Seite. Ein Diesel ist in der Anschaffung und Steuer teurer, dafür im Verbrauch und Spritpreis billiger. Jetzt muß man die Mehrkosten gegen die Ersparnis aufrechnen und bekommt eine jährliche Fahrleistung, bei der ein Diesel billiger wird als ein Benziner.
Wenn Dir das egal ist, lohnt sich ein Diesel auch dann, wenn er Dir besser gefällt 😉
Achtung das Mehr an Anschaffungskosten in relation zum höheren Widerverkaufswert sehen. Ein Benziner kostet etwas weniger, bekommt man aber auch später weniger Geld.
Also das holen was einem gefällt, ich finde den einsetzenden Turbo so toll. Das langweile anziehen von Bezinern ist nicht mein Fall. Da bräucht ich dann ja 3x PS Zahl um den Schub bei nem Benziner zu merken, auch wenn Drehzahlbreich dann höher.
^^lol. Benziner langweiliges Anziehen.
Du scheinst noch nicht wirklich nen 1.8T gefahren zu sein oder? Du darfst hier weiß gott nicht vom Sauger sprechen.
Allerdings mit dem richtigen Hubraum ist das auch kein Probleme, siehe AMG 65.
Und wenn du das so siehst, würde ich mir mal überlegen, wer auf der AB zurück hängt, TDI oder Turbo Benziner.
Mich nervt immer wenn der TDI vor einen es nicht schnallt, dass man vorbei will.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jumper79
ich finde den einsetzenden Turbo so toll. Das langweile anziehen von Bezinern ist nicht mein Fall. Da bräucht ich dann ja 3x PS Zahl um den Schub bei nem Benziner zu merken, auch wenn Drehzahlbreich dann höher.
Schon mal einen TFSI oder TSI gefahren?
Mit Sicherheit nicht, sonst würdest du so nicht reden.
aber die frage ist noch nicht geklärt worden, warum der fiskus höhere steuern auf einen diesel erhebt, als auf einen benziner. früher haben die diesel ja noch ziemlich stark der umwelt geschadet, damit ist aber jetzt dank dpf schluss. so zieht das umweltargument doch gar nciht mehr. müsste der staat doch eig, den treuen dpf diesel fahreren eine steuer anbieten zum benziner preis - rein theoretisch, oder? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von seegrehnaer
jungs ich glaube wir weichen ab von thema.
Zitat:
Original geschrieben von seegrehnaer
geht es nicht nur um die versicherung? oder kann ich nicht lesen.
du hast schon recht, scheint aber wieder niemand zu interessieren🙁
sachen wie
angefangen mit:
Zitat:
Original geschrieben von Jumper79
Also das holen was einem gefällt, ich finde den einsetzenden Turbo so toll. Das langweile anziehen von Bezinern ist nicht mein Fall. Da bräucht ich dann ja 3x PS Zahl um den Schub bei nem Benziner zu merken, auch wenn Drehzahlbreich dann höher.
fortgesetzt:
Zitat:
Original geschrieben von heizzer2003
^^lol. Benziner langweiliges Anziehen.
Du scheinst noch nicht wirklich nen 1.8T gefahren zu sein oder? ...............
.......wer auf der AB zurück hängt, TDI oder Turbo Benziner.
Mich nervt immer wenn der TDI vor einen es nicht schnallt, dass man vorbei will.
nochmal
Zitat:
Original geschrieben von jonny1983
Schon mal einen TFSI oder TSI gefahren?
Mit Sicherheit nicht, sonst würdest du so nicht reden.
haben hier eigentlich garnichts verloren, total neben der spur..
-------
(wenn sich die zitierten user angegriffen fühlen, sind sie selbst schuld, dass ist kein angriff. jedoch sollte man einsehen, das es nix mit versicherung zutun hat, wer schneller zieht)