Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Wieso ist das 190D so begehrt?

Wieso ist das 190D so begehrt?

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 22. März 2012 um 13:01

Hallo zusammen,

hab schon einiges hier gelesen und mich jetzt mal angemeldet.

Meine Frage:

Ich überlege zur Zeit meinen Mercedes Typ 201-190D, EZ 1987, ca 150.000 km, Zustand normal, wenig Rost, zu verkaufen.

Nachdem ich mich auf dem Markt schlau gemacht habe, fällt mir auf das der 190D, teilweise sogar in schlechtem Zustand, verhältnismäßig hoch gehandelt wird. Trotz des Alters, und der für mich hohen Steuern, gehen die Priese über 1500 Euro.

Woran liegt das, wieso ist das Auto so begehrt?

Danke Euch

cruiser33

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. März 2012 um 15:02

Ich glaube Ihr habt mich umgestimmt ...

Kultig ist der 190 ja sowieso.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Weil er extrem selten geworden ist, denn die Meisten wurden längst in den nahen Osten, Afrika, oder weiß-Gott-wohin verschleppt.

Bei Mobile.de stehen 1016 Benziner gerade mal 184 Diesel gegenüber - bei bundesweiter Suche ohne Preiseinschränkung.

Ganz abgesehen davon, dass von 1.879.629 produzierten 190ern von vornherein nur 33,6 % Diesel waren.

Behalt den lieber...

Behalte ihn!

Vor allem mit der Laufleistung - der ist ja noch nicht mal eingefahren! :D :p

Mal im ernst ... Diese alten Diesel sind doch einfach klasse. Haltbar, zuverlässig, schlucken alles mögliche und mittlerweile ziemlich selten (siehe Admirals Beitrag).

Der 190er wird allgemein immer beliebter und auch teurer. Vor allem eben die Diesel (2.0 / 2.5 / 2.5 Turbo), da es nicht gerade viele mehr davon gibt und eben die 16-Ventiler, die auch immer höher gehandelt werden.

Ich würde dieses Goldstück auf jeden Fall behalten.

Vor allem diese geringe Laufleistung ist doch grandios.

Kümmer dich um den Rost und lass ihn konservieren und der Gute wird noch zur Schatztruhe heranreifen :cool:

am 22. März 2012 um 13:53

meiner iss heute schon unbezahlbar... das letzte mal regulär an einer Tankstelle damit war ich ... hmm ca. im November 2011 ??? Seitdem nutze ich wieder vermehrt Pflanzenöl und andere Ölige flüssigkeiten...

ab und zu mal etwas Rost behandeln und n Gummilager tauschen- dann hält so ein Auto ne Ewigkeit!

am 22. März 2012 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von miezie666

und andere Ölige flüssigkeiten...

:D:D:D:cool::cool::cool:

Themenstarteram 22. März 2012 um 14:17

Hey,

Ihr seid ja krass drauf?

Jetzt komme ich aber ins grübeln.

Ich will ihn eigentlich abstoßen, weil die Steuern so hoch sind.

Meint Ihr im Ernst, dass er im Wert noch steigt?

am 22. März 2012 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von cruiser33

 

Meint Ihr im Ernst, dass er im Wert noch steigt?

Jaa:):):cool:

am 22. März 2012 um 14:23

Steuern auf Euro 2 liegen irgendwo bei 330€ meine ich- und das ist bei dem Fahrzeug total egal- der Treibstoff ist weitaus billiger als bei den meisten am Markt verfügbaren Fahrzeugen- nach dem 2. 3. mal Tanken hat man das vergessen und freut sich.

Pöl kostet zurzeit je nach Quelle in etwa 0,9€ bis 1,20€... OHNE kosten für eine Umrüstung!

In 3-4 Jahren, wenn die Segnung des H-Kennzeichens näher rückt, wird sich da ganz sicher spürbar was tun.

Nur gibt es dann erst Recht keinen Grund mehr, ihn zu verkaufen, denn Strafsteuer und Plakettenterror entfallen.

Themenstarteram 22. März 2012 um 14:32

OK. Aber wo bekomme ich den PÖl für eine Tankfüllung her? Wie macht Ihre das?

" Strafsteuer und Plakettenterror entfallen" was meinst Du damit?

am 22. März 2012 um 14:41

Ich bekomme mein PÖL von einem Ortsansässigen Landwirt, habe ebend mit der Suchmaschine keine guten Ergebnisse erzielen können was die Pflanzenöltankstellen betrifft... aber an und für sich verdaut ein 190D wirklich jede uns bekannte alltägliche Art von Öl... es muss irgendwie flüssig sein- das ist die Grundvorraussetzung.

Früher hab ich direkt einen Karton Pflanzenöl bei Aldi gekauft und bin damit gefahren, ich weiß nicht ob das noch möglich ist.

Zitat:

Original geschrieben von cruiser33

OK. Aber wo bekomme ich den PÖl für eine Tankfüllung her? Wie macht Ihre das?

" Strafsteuer und Plakettenterror entfallen" was meinst Du damit?

Fahrzeuge mit H-Zulassung kosten zur Zeit pauschal 191,73 € Steuern, egal ob Diesel, Benziner, 2 oder 7.0 Liter Hubraum.

Zur Zeit - wie´s in 5 Jahren ist, weiß man natürlich nicht so genau.

Plakettenpflicht existiert für Oldies nicht, sie haben freie Fahrt in alle Umweltzonen.

Pöl gibt´s im Supermarkt Deines Vertrauens.

Themenstarteram 22. März 2012 um 15:02

Ich glaube Ihr habt mich umgestimmt ...

Kultig ist der 190 ja sowieso.

am 22. März 2012 um 15:09

Ich würde mir zwar keinen Diesel mutwillig kaufen, aber verkaufen würde ich DIESEN auch nicht.

Alle Vorteile wurden genannt und stehen den Beschaffungskosten eines anderen Autos gegenüber (inklusive dem Risiko ins Klo zu greifen). Im anbetracht dessen das man diesen Diesel mit günstigeren Treibstoffen fahren kann, glaube ich nicht das du mit einem anderen günstiger kommst :)

Hallo,

ich hab den Diesel mutwillig gekauft :D

Wollte einen Youngtimer....ABER...... haltbar,günstig im Verbrauch,reparaturfreundlich und familientauglich....Scheiße:confused:

190D :D:D:D

Wertsteigerung :confused: aber sicher kein Wertverlust mehr,

und da man in einem alten Auto cruisen will und sollte :cool:

EBEN

Viele Grüße

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Wieso ist das 190D so begehrt?