Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Salatöl von Aldi im 190D

Salatöl von Aldi im 190D

Themenstarteram 16. März 2003 um 12:18

Hallo!

Ich fahre seit zwei Wochen mit Saltöl meinen 190D (Bj.92). Dabei fahre ich das Zeug nicht pur, sondern mische ungefähr Diesel im Verhältnis 1:1 dazu. Ich habe bisher keinerlei Probleme gehabt, weder beim Starten, Leerlauf etc. Er läuft genauso wie mit Diesel. Unter www.fmso.de kann man auch Kommentare anderer Mercedes-Fahrer, die mit Salatöl fahren, einsehen. Wer von euch hat das auch schon probiert und wie waren die Erfahrungen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

und..., riechts nach fritten? =)

am 16. März 2003 um 14:16

Und wie ist es mit dem Verbrauch?? Steigt der oder sinkt der sogar :) ?

Themenstarteram 16. März 2003 um 19:34

Das riecht ziemlich stark nach Pommes-Bude!!! Möchte ich mal riechen, wenn das Saltöl pur gefahren wird. Das probiere ich aber erst nach Umbau und im Sommer aus. Am Verbrauch konnte ich bis jetzt keinen Unterschied feststellen. Ich komme nach wie vor mit einer Tankfüllung ca. 800km weit. Das liegt aber sicher auch an der Fahrweise.

ich mische im sommer immer so 60-40 und hab da auch keine veränderungen festgestellt, außer das es nach fritten bude stinkt, aber das richen meistens nur die hinter mir *ggg*

pur kein problem

 

ich fahr das ab sicheren 10-15C° pur auf meinem 2 liter

kein problem selbst letzten Sommer bin ich 4 stunden dauervolllast mit 170 auf der bahn gewesen kein problem

selbe leistung

kein Mehrverbrauch feststellbar

nur wenn man zurücksetzt ist die Geruchsbelastung sehr stark

:-)

aber aldi ist zu teuer

Themenstarteram 19. März 2003 um 21:55

Wenn Aldi zu teuer ist, wo bekomme ich dann günstigeres Öl???

Hallo Salaties,

ich habe zum Thema meine Gedankengänge beschrieben, sieh unter :

190 D fahren mit Heizöl.

Seit ihr nun mit eurem Salat im Tank Steuerhinterzieher oder nicht ?

Ihr könntet durch eine Selbstanzeige beim Finanzamt der Bestrafung entgehen. Wenn ich mit Heizöl erwischt werde dann sage ich einfach das ist kein Auto, dass ist eine Standheizung - schließlich ist der 190 D mit 75 PS fast eine Standheizung. Ich müßte nur bei Rückenwind und Gefälle aufpassen das die Schnüffelbullen das Heizöl nicht riechen, sonst wäre ich wohl mit mind. 12 Monaten Dauersteuerzahlen dran.

Gruß vom

Daddy

Themenstarteram 20. März 2003 um 21:17

Nein, mit Salatöl zu fahren ist keine Steuerhinterziehung! Unter www.fmso.de ist dies genauestens durch einen Auszug aus unserem Gesetzeskatalog beschrieben.

am 23. März 2003 um 20:01

Die Idee mit Salatöl hat ja durchaus Charme - aber wohin nur mit den Massen an leeren Plastikflaschen...??? ;)

Trotzdem - die Idee ist super!

Frodi

Themenstarteram 23. März 2003 um 22:31

Ich weiß ja nicht wie das bei euch mir der Entsorgung ist, aber wir haben einen den gelben Sack, welcher einmal die Woche abgeholt wird. Egal wieviele Säcke Du an die Strasse stellst. Aber ich komme aus Schleswig-Holstein und ich weiß nicht wie in anderen Bundesländern bzw. Regionen ist.

am 27. März 2003 um 20:17

Im Großmarkt als Gastronomiebedarf Fässer zu 50 oder 100 Liter kaufen.

am 28. März 2003 um 11:19

Ja. alles klar!

Dicken Benz fahren und dann mit

Salatöl!

Ich lach mich tot.....

Aber im Ernst, das würde ich mir und meinem

Auto wirklich nicht zumuten.

Wenn Euch der Sprit zu teuer ist, kauft

Euch einen Polo oder Panda usw..

Ich wusste von vorneherein, dass ein

MB Bj. 88 schon einiges verbraucht und habe

ihn mir gekauft. Bequemlichkeit oder eben

Komfort hat seinen Preis!

Nix für Ungut,

error6 :)

am 29. März 2003 um 15:04

was soll den das error 6?

der 2.0 motor mit 75 ps schluckt normal 6-7L bei jeder belastung die andren halt ein wenig mehr .....

salatöl bei aldi tanken ist teuer und die flaschentankerei nervt ....

richtige pöler stellen sich zuhause ien IBC Container auf und lassen sich das öl von eienr ölmühle für ca 60-65 cent je nach standort liefern ....

infos dazu unter www.fmso.de und ne tankstellenlsite und lieferantenlsite gibs auf www.rerorust.de

am 30. März 2003 um 0:39

Ach, seht das posting nicht so eng.

War doch auch ironisch gemeint.

Jedem das Seine, mit Diesel oder

Aldi Öl! Nur, ein bisserl komisch ist das schon.

Auf jeden Fall,

allen eine gute Fahrt!

error6

Deine Antwort
Ähnliche Themen