ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wieso fährt das E/S Getriebe mit dem 2.Gang an?

Wieso fährt das E/S Getriebe mit dem 2.Gang an?

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 19:51

Hallo!

Fahre einen w210 e320 R6 Motor und Antrieb sind ja genau wie beim w124.Also ich habe ja das 5 gang E/S Getriebe es nervt das der immer im 2. Gang anfährt habe auch kein bock immer runter auf denn zweiten dann wieder hoch auf D damit er im 1. anfährt, meine frage wieso fährt das Getriebe mit dem 2. Gang an,wieso haben die das so gemacht was soll das bringen? Verbraucht der wagen auch dann mehr als er im 1. Gang anfährt? Kann man irgendwas verstellen damit er im 1. gang anfährt habe was von Steuerzug gehört aber das ist doch nicht gut fürs Motor und Getriebe?Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

dann gib ihm kickdown und der fährt im ersten gang an wenn er im 2 gang anfährt verbraucht der weniger ist klaar

im ersten gang kannst du anfahren, wie mein vorschreiber schon verlauten liess, wenn du dein "fahrfusshebel" voll durchdrückst. hast du aber nur 195er schlappen drauf, kann es sein das du schwarze streifen auf den asphalt legst.

das drehmoment ist beim 320 so hoch das er im zweiten gang anfährt. ist vom erbauer auch so gewollt.

Zitat:

Original geschrieben von falstaff

im ersten gang kannst du anfahren, wie mein vorschreiber schon verlauten liess, wenn du dein "fahrfusshebel" voll durchdrückst. hast du aber nur 195er schlappen drauf, kann es sein das du schwarze streifen auf den asphalt legst.

das drehmoment ist beim 320 so hoch das er im zweiten gang anfährt. ist vom erbauer auch so gewollt.

schwarze Streifen??????

ASR....

noch was vergessen,

wem allgemein 220 PS nicht reichen, der iss nen Junky und dem kann man`s nicht recht machen...

 

Ich weiss von was ich rede - hatte lange Zeit nen 750iL von Schnitzer mit 384 PS ohne km/h - Begrenzung - man kann süchtig werden... ;)

 

Schwarze Streifen kosten nur Geld und bringen keinen Vortrieb... :eek:

Und noch was: Mein 190er mit 90 PS fuhr auch im 2. Gang an... war auch so gewollt... vom Erbauer...

Zitat:

Original geschrieben von Jeanne-Tommy

schwarze Streifen??????

ASR....

keine Ahnung was bei Ihm verbaut ist, ich habe ASD, kein ASR, da wird Motorseitig nix runtergeregelt. Wenn ich will drehen auch die Schlappen. ;-)

Nur wer will schon mit Schlupf anfahren, die schöne Zeit.

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 9:45

ja wenn der 320 so viel Drehmoment hat wieos fährt dann der E55 im ersten an?Gibt es keine möglichkeit irgendwas zu machen zum beispiel steurzug ist das gut, oder rattet ihr mir davon ab?

Hi,

der W210 320er hat Serienmässig 215er Reifen verbaut.

Mit dem Steuerzug bekommst du das nicht hin, würde dann dauernd nervös hin und herschalten.

Wenn er dir unten raus zu träge erscheint, könnte auch der LMM einen defekt haben. Kannst den zum testen ja mal abstecken, ob sich dann was ändert.

Gruss

Mike

der e55 fährt im 2te gang an nur bei kickdown im ersten

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 10:39

Achwas! Ich dachte imer im ersten weil der ja das W/S Getriebe hat wo der im 1 anfährt.

Genau, W/S fährt auf Stellung S im ersten Gang an, nur bei Stellung W im zweiten.

genau aber stellung s empfehle ich nicht beim e55

Das kommt mir auch immer so vor das das auto mit dem zweiten gang startet,ist aber nicht so!

er fahrt aber mit dem 1ersten weg,und schaltet kurz darauf in die zweite, aber das merkt man nur sehr schwach weil es sehr weich schaltet!

gruss jason

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 17:40

Ist im verbrauch auch ein unterschied ob er mit dem 2.gang anfährt oder im ersten?

Moin,

Ja ... je nach Fahrweise bis zu 2 Liter auf 100 km ... da der erste Gang des Automaten bis knapp 50 geht ...

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wieso fährt das E/S Getriebe mit dem 2.Gang an?