Wieso 9-3 Limoisine??
Moin,
Frage mich schon des längeren (u.a. weil mich weniger die Sport Limo als vielmehr SC und Cabiro interessieren) und bringe das mal zur Sprache, v.a. für die Namensgeber der Gruppen:
Wieso heisst das hier eigentlich 9-3 Limousine??
Haben SportCombi und Cabrio hier nix zu suchen?
Für einen Neuling und Estbescuher hier im Saab-Forum etwas verwirrend!
Musst mich auch nach längerer Abstinenz erst erinnern: Ach ja, da gehören ja auch Combi und Cabrio dazu.
Gruß,
Robo
Beste Antwort im Thema
Man könnte ja machen 9-3 II ab Modelljahr 2003, dann ist es nicht das Baujahr sondern das Modelljahr...
Und 9-3 III ist der Nachfolger des jetzigen, der Modelljahr 2008 ist ja nur ein facegelifteter Modelljahr 03...
21 Antworten
weil die limo (9-3 II) als erstes auf dem markt war und das cabrio und der sc erst später kamen, denk ich mal 🙂
... und es die Moderatoren irgendwie nicht gebacken bekommen, was Passenderes einpflegen zu lassen ...
Lasst uns die Gelegenheit am Schopfe packen und macht bitte Vorschläge (ist nicht so einfach wie es die vergangenheit gezeigt hat) ...
Vorschlag:
- 9-3 II Limo
- 9-3 II Cabrio
- 9-3 II SC
🙂
Hallo zusammen,
also ich fände 3 Rubriken nicht sehr praktikabel.
Ich würde einfach vorschlagen: 9-3 II
Gruß Ded2
mein Vorschlag:
- 9-3 II Limo
- 9-3 II Cabrio
- 9-3 II SC
Zitat:
Original geschrieben von robo480
Moin,
Wieso heisst das hier eigentlich 9-3 Limousine??
Gruß,
Robo
ich finde auch, dass das ein echtes Problem ist
Isenhagen
Zitat:
Für einen Neuling und Estbescuher hier im Saab-Forum etwas verwirrend!
Naja, soooo verwirrend fand ich's nicht, aber wen interessiert das schon 🙄
Damit es auch jeder kapiert: 9-3 II ab Baujahr 2004, allen verfügbaren Versionen (Cabrio, Limousine, Kombi)
Kleine Bildchen wären vielleicht hilfreich 😁
Ich wäre auch für 9-3 II + Baujahr ab wann das Ding denn gebaut wurde...
Zitat:
Original geschrieben von Cyberax
Finde diese Idee am Besten.
Zitat:
Original geschrieben von Thomas xd
Finde diese Idee am Besten.Zitat:
Anschließung!
Meines Wissens gab's den 9-3 II aber schon ab 10/2002 !?
Ist aber auch egal ... solange das andere Forum noch immer vom 9-3 III spricht, haben wir hier einen riesen Vorteil 😁
Man könnte ja machen 9-3 II ab Modelljahr 2003, dann ist es nicht das Baujahr sondern das Modelljahr...
Und 9-3 III ist der Nachfolger des jetzigen, der Modelljahr 2008 ist ja nur ein facegelifteter Modelljahr 03...
Wow!
Hätte nicht gedacht, dass hier soviel "Unmut" dadrüber existiert - neben all den wichtigen Fragen rundum Saab (wodrum es ja eigentlich geht in all den threads)
Zitat:
Original geschrieben von tilo68
weil die limo (9-3 II) als erstes auf dem markt war und das cabrio und der sc erst später kamen, denk ich mal 🙂
Stimmt ja irgendwie, aber wie wvn es ausdrükt:
Zitat:
... und es die Moderatoren irgendwie nicht gebacken bekommen, was Passenderes einpflegen zu lassen ...
Also die Vorschläge nach Modell und Baujahr klingen am logischsten. Ist übrigens bei Volvo nebenan auch so gelöst:
Heckantrieb Volvos
S40, V40 (bis 2003)
C30, S40, V50 (ab 2004), C70 II
850, S70, V70, XC70 (bis 2000), C70 I
S60, V70, XC70, S80, XC90 (ab 2001)
V70, XC60, XC70, S80 (ab 2007)
Dazu screiben die Mods hier noch die technische Platform, ist m.E. nicht undbedingt nötig, aber sicher machbar. Wobei deas bei Saab wieder Verwirrung bringen würde.
Modellreihe und BAujahr - That's it!
Liebe Moderatoren, tut was!
Robo
der sich für die Anregungen und Resonanz bedankt für dieses eher un-auto-technische Problem. 😁
Zitat:
Man könnte ja machen 9-3 II ab Modelljahr 2003, dann ist es nicht das Baujahr sondern das Modelljahr...Und 9-3 III ist der Nachfolger des jetzigen, der Modelljahr 2008 ist ja nur ein facegelifteter Modelljahr 03...
RÜSCHTIG 😉 😛
Also einen 9-3 III gibt es definitiv nicht und der wird hier auch (noch) nicht eingeführt.
Im 900II/9-3I er Forum steht:
Saab 900-II, 9-3 bis Bj. 2002
evtl. sollte man dieses umbenennen in:
Saab 900-II, 9-3-I bis MJ 2002/03
und dieses Forum dann:
9-3 II ab MJ 2003
Ich halte die Modelljahrebezeichnung für sinnvoller!?!